Danke
"Nein, ich danke dir! Ich brauche nur den Test."
Der Schreiber gab mir den Test. Dann setzte ich mich aufgeregt auf den Stuhl. Ich sah mir die Fragen an und freute mich, soviel Zeit zu haben, denn sie schienen knifflig, aber doch machbar.
Danke
"Nein, ich danke dir! Ich brauche nur den Test."
Der Schreiber gab mir den Test. Dann setzte ich mich aufgeregt auf den Stuhl. Ich sah mir die Fragen an und freute mich, soviel Zeit zu haben, denn sie schienen knifflig, aber doch machbar.
Ich nahm eine Feder, tunkte sie leicht ins Tintenfass und setzte dann meinen Namen darunter. Dann wartete ich schweigend.
"Mein voller Name lautet Decimus Strabo, Optio."
Ich sah, wie der Schreiber dies kurz vermerkte.
"Salve, Optio!"
Ich sah ihn ruhig und mit ernstem Blick an.
"Ich möchte Rom dienen! Und dafür später auch die Belohnung des Bürgerrechts erhalten. Ich sehe es als meine Pflicht an, im Militär meinen Dienst zu tun, Optio!"
Ich beantrage ein Konto
Ich blickte ihn verlegen an.
"Äh...nein, eigentlich nicht! Ich möchte auf jeden Fall eintreten!"
Ich stand nun vor dem Optio.
Ich kam vor dem Officium an. Dort wartete ich, bis man mich einließ.
"Vielen Dank! Ich werde mich dort melden, vale!"
Ich ging den Weg, den er mir beschrieben hatte.
Dies sollte also mein weiterer Weg sein. Ich ging zur Porta der Chortes Vigiles, um mich dort rekrutieren zu lassen. Beim wachhabenden Soldaten angekommen, sprach ich:
"Salve, ich möchte bei den Vigiles dienen!"
Danke, ich bitte noch darum, meinen Account auch in die Privatforen zu kopieren! Wäre sehr nett!
Bin ich also jetzt freigeschalten?
Ich meinerseits muss sagen, dass eine Anmeldung immer etwas länger dauert und ich es daher in Ordnung finde! Daher finde ich das Thema unnötig.
Ergänzung: Wenn es ginge würde ich gern sofort den Wohnort Vigiles haben, bei denen ich dann auch gleich anfangen möchte als Probatus.
Ich bitte darum, in die Stadt eingelassen zu werden.
Mein Name ist Decimus Pompeius Strabo. Ich bin Peregrinus und möchte in die Stadt Rom gelassen werden.
@SL: Nach Ende der Sperre möchte ich bitte in die Gens Pompeia aufgenommen werden. Das wäre schön, danke schonmal!