Beiträge von Decimus Pompeius Strabo

Jungs, regt euch mal ab! Ist ja nicht zum aushalten wie hier schon wieder der kollektive Sch****vergleich praktiziert wird.

Ich denke mir einfach, dass wir hier bestimmte Rahmenbedingungen haben. Dass die SL diese Rahmenbedingungen immer wieder ergänzt und vielleicht auch neu definiert, ist nun einmal nicht anders machbar, auch die SLer sind nicht mit dem ultimativen Wissen gesegnet.

GENAUSO WENIG WIE ALLE ANDEREN HIER! AUCH WENN SIE ES GERN HÄTTEN! (Herrschaftszeiten!)

Lieber Meridius, wir sind keine (perfekten) Schauspieler, das solltest du bei deinen Ausführungen mit bedenken ;) Perfektion gibt es nicht.

Zitat

Original von Decima Valeria

Du hast (wie so oft) wieder nicht richtig gelesen.
    Es geht doch darum, dass für die kürzlich angemeldeten Frauen-IDs diese Regelung nicht gelten sollte, der Fairnis halber auch für diejenigen nicht, die sich generell vor dem 20.10. angemeldet haben.

Im Beschluss heißt es, dass zB Adria und Livia ihre Senatorentitel behalten dürfen. Jetzt könnte ja jemand Neues kommen und genau das ankreiden. Dem ginge man mit Medeias Kompromissvorschlag auch gut aus dem Weg, indem man sagt: Alle Frauen-IDs, die vor dem 20. Oktober 06 angemeldet waren, durften und dürfen den CH absolvieren, die danach nicht mehr. Und wie Medeua schon sagte, akzeptieren das die neuen Frauen-IDs mit der Anmeldung.

Richtig. Zugestanden, hast Recht. Warten wir den Entscheid der Verantwortlichen ab. Der Kompromiss hat was für sich, muss ich eingestehen.

Wenn du meinst :D Irgendwie erschöpft sich deine Argumentation mir gegenüber auch nur auf das, was man kleinen Kindern erzählt, wenn sie nicht hören wollen. Aber wenn du meinst... ich muss dieses Verhalten nicht haben, die anderen auch nicht, deswegen ignorier mich einfach, wenn du nichts respektvolles zu sagen hast.

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ich will ja nix sagen... Vorallem hast Du ja dann eh schon mehr erreicht als alle anderen Frauen nach Dir... Du warst Quaestorin und noch Aedilin... 8)

:dafuer: Bei dir, Medeia, ist die Schwelle zum Senat sehr klein. Gerade deswegen kommen meine Bedenken.

Jedoch habe ich kein Bock auf Sandkastenmanöver und bin auch für nen Schlussstrich für alle.

Zitat

Original von Decima Valeria

Ich finde Medeias Vorschlag gar nicht mal so schlecht.
    Was du, Hungi, gesagt hast bezüglich der verschiedenen Versionen in petto haben etc., das würde ja doch nur für diese neue Regelung gelten. Alles andere ist doch nicht so heiß und wird es vermutlich auch nicht werden.

Also kann man es doch so handhaben, wie Medeia es vorgeschlagen hat, dann sollte das doch kein allzu großes Problem geben, mach schaut einfach, ob die ID sich vor oder nach dem 20.10.2006 angemeldet hat und fertig. ;)

Die Frage für ist dann aber immernoch die Fairness. Wieso soll man den Frauen, die sich vor dem 20.10. angemeldet haben, Rechte zusichern, die Frauen nicht haben, die sich nach dem 20.10. angemeldet haben? (Entschuldigt den schrecklichen Satzbau...)

Das ist kein obligatorischer Ich-bin-quengelig-also-muss-ich-Tante-Medeia-fertigmachen-Angriff. Das ist eine Feststellung, die auch schon Hungi getätigt hat, falls du das gelesen hast. Danke...

Zitat

Original von Publius Sergius Epulo
    Ihr werdet sehen! Ohne Frauen verlahmt ein RPG. Also der Troll geht wieder. Nimmt mich ja wieso keiner wahr, auch gut so. Könnte hier jeden beleidigen und keinem würde das auffallen, muahahahahhahhah. ;)

Achso, verweile in Tylus. Made of Hubi :D

Wir halten auseinander :D Man sieht sich!

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Jaha, die Frage solltest Du mir nicht stellen. Ich stelle hier ein Kompromiss vor. Etwas, womit die Entscheidung erträglicher wird, wenn ich sie auch nicht gut heißen kann. Aber die zukünftigen Frauen wissen es von Anfang an. Die jetzigen Frauen hatten noch eine ganz andere Spielsituation. Und das sollte berücksichtigt werden! :)

[Ich versteh auch dein Österreichisch, hab lang genug in Bayern gelebt ;) ]

Das kommt für mich einem Egotrip gleich, der die ganze Diskussion null und nichtig macht. Damit kann ich hier nur der SL zustimmen und das Gesetz gutheißen. Es sollte allgemein geltend sein.

Folgende Dinge, die von der SL kommen, werde ich - versprochen - kritisch beobachten und kommentieren. Das ist meine Art der Mitbestimmung und Meinungsbildung. Ich will jedoch nicht mehr weiterdiskutieren, wenn das dazu dient, bestimmten Personen sim-on noch ihre Karriere zu retten.

Zitat

Original von Artoria Medeia

ah geh, so kompleziert sind die Regeln vom IR auch wieder nicht. ;) Man braucht es doch auch nur auf die großen Entscheidungen anzuwenden. Sachen, die Spielern schaden.

Das mit den Regeln wird sich dann über länger selber ausbügeln. Mein Vorschlag ist ja quasi eine Übergangsregelung, wie das auch oft in Real angewendet wird. Und irgendwann gibt es dann keine Frauen im CH mehr, alle die sich neu anmelden, wissen woran sie sind, ect...

Und du meinst das ist eine Lösung? Das ist doch jetzt nur Balsam für die Seele für die Frauen, die jetzt noch ingame ihren Arsch retten wollen, um es mal gelinde gesagt auszudrücken. Die neu dazukommenden Frauen werden genau der Möglichkeit beraubt, die ihr jetzt dann wieder hättet.

Das halte ich alles andere als fair. Gleiches (Un-)Recht für alle.

@Epulo: Richtig. Und dazu stehe ich auch :P

Zitat

Original von Publius Sergius Epulo
    Komm dir gleich rüber! :D Aber die Frauen halten doch die RPGs über Wasser, weil es wird ja nur noch übers poppen geschrieben. Ich wäre auch dafür, historisch gesehen. Keine Frauen mehr Ämter zu besetzen!

Danke, dass du das so offen schreibst. Das hab ich die ganze Zeit versucht, blumig zu umschreiben. Also das mit dem vorrangigen poppen. :D

Die Argumentation mag ja gut sein, aber sie führt jedesmal dorthin, dass die Frauen sich angepisst fühlen und deswegen gehen oder Männer-Ids basteln.

Zitat

Gut, vielleicht ein wenig unglück formuliert... -.^
    Aber es kommt mir fast so vor das Du das Mitbestimmungsrecht einfordest um biegen und brechen. Wenn ich SL wäre, würd ich mir auch nicht rein reden lassen. Dann bräucht man keine SL - logisch oder?
    Wie heißt es immer so schön. Du hast das Privileg hier mitspielen zu dürfen mehr aber auch nicht... ;)
    Von wegen Mitbestimmung ist hier gleich gar nicht die Rede.
    Wenn überhaupt dann wirst Du schon gefragt...

Darf ich dann um das Recht bitten, diese Teildiskussion zu beenden, weil es mir zu dumm wird? ;) Ich muss mir nicht sagen lassen, was ich anstreben darf und was nicht. Natürlich kann ich das IR verlassen, aber das würde nicht viel ändern.

Zitat

Warum willst Du mitbestimmen? Was sagen wir gibt Dir das Recht dazu? Was hast Du für das IR "geleistet" um dies einfordern zu dürfen? Ich versteh das irgendwie nicht?

Gehst Du auch RL zu Deinem Chef hin und sagst hey, das is alles Scheiße was Du machst lass mich mal ein wenig mitbestimmen! Kann ich mir so nicht vorstellen... ;)

Was ich geleistet hab? Hängt mein Mitbestimmungsrecht davon ab, wieviel ich geleistet hab?

@Lucidus: Polemik? :D Ich bin nur ehrlich...

@Avarus: Ich hab schonmal gesagt, dass man verbindliche Abstimmungen zu wichtigen Regel- und Gesetzesänderungen einführen kann, die dann repräsentativ genug sind, dass daran niemand mehr rütteln kann.

Für dich mag das vielleicht zutreffen. Aber ich möchte gern mitbestimmen. Ich plane meinen Charakter nicht im Voraus, aber ich möchte zumindest ausspielen, was mit ihm passiert und nicht von heute auf morgen erfahren, dass sein Job wegen göttlicher Intervention gestrichen wurde.

Danke für den Seitenhieb :D

Ja, ist doch in Ordnung. Damit bist du ja ein glühendes Beispiel. Ich hab aber schonmal gesagt, dass es mir nicht darum geht, zu klären, wer hier Karriere macht und wer nicht.

Es geht mir darum - und da beziehe ich mich auf Vitamalcus - wie es uns vorgesetzt wird und dass es uns überhaupt wortlos vorgesetzt wird!

Zitat

Du wirst in keiner MN und in keinem RPG erleben das normale Spieler oder gar Super Mods bei irgendwelchen spezifischen Fragen mit eingeplant sprich nach ihrer Meinung gefragt werden. Da geb ich Dir Brief und Siegel drauf. ;)

Und deswegen muss es hier genauso sein? Das ist doch genauso eine Argumentation wie die USA sie verwendet: Hey, in der halben Welt ist Demokratie und (angeblicher) Wohlstand, also muss das woanders auch so sein, einfach deswegen, weil es so ist.

Kannst du nicht mehr für dich selbst denken, dass du dich auf Altes berufst und es so stehen lässt, wie es ist?

Hallo, Avarus!

Ist ja schön, deine Meinung zu hören. Aber auch bei dir verliert sie irgendwie dadurch an Gewicht, dass du bereits an der Spitze stehst (gestanden hast :D) und somit hier von etwas sprichst, um das du dich nicht mehr bemühen musst.

Es geht mir doch gar nicht so sehr um die Karrieren, darauf gebe ich einen Scheiß. Ich spreche das Problem der Spielermitbestimmung an.