Gracchus klopfte an und betratt das Officium. "Salve.Ich war in Italia. Meine Versetzung wurde genehmigt. Du musst mich nur noch offiziel zum Tabelarius von Hispania ernennen."
Beiträge von Marcus Petronius Gracchus
-
-
Gracchus ging an die Tür und steckte unter dem Türschlitz ein Pergament hindurch.Der Riese wird es Omar schon bringen.
Salve Omar
Die Befreiung hat tadelos funktioniert. Dein Freund dürfte bereits auf dem Weg nach Hispania sein. Ich werde es ihm gleich tun. Solltest du Interesse an der Ausführung weitere Aufträge haben kannst du mir die Bezahlung des alten Auftrages per Bote in die Casa Petronia in Tarraco schicken. Ich werde mich nach dem Erhalt des Geldes wieder bei dir melden.
Vale Bene
[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/9521/unterschirft11no.png] -
"Nein.Das habe ich tatsächlich nicht vor wenn es sich vermeiden lässt." Er lächelte. " Also dann.Vale Bene"
-
"Danke.Wo wir grade beim Thema sind: Gibts noch Briefe die ich auf dem Rückweg gleich mitnehmen kann?"
-
"Das dürfte kein Problem sein schließlich ist er mein Cousin. Während meines Aufenthaltes in Hispania fand ich herraus das meine Mutter mit der Gens Petronia verwandt war.Das Wiedereinstellen dürfte also kein Problem darstellen."
-
Gracchus klopfte an die Tür wartete jedoch nicht das "Herein" ab sondern öffnete gleich die Türe.
"Salve Lucilla.Ich habe meine Familienangelegenheiten geklärt und wollte euch das hier geben." Er übereichte ihr ein Stück Pergament.
Antrag auf Versetzung
Hiermit beantrage ich, Markus Gracchus, meine Versetzung.Ich werde meinen Wohnsitz nach Tarraco zu meiner Familie verlegen und möchte deshalb Tabelarius in Hispania werden.[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/9521/unterschirft11no.png]Gespannt wartete er auf ihre Reaktion.
-
Salve
Ich würde gerne nach Tarraco zu meiner Familie ziehen.
-
Zitat
Original von Titus Petronius Varus
Nein. *duck*
Vater: Decimus Gracchus, toter Peregrinus
Mutter: nicht anerkannte Tochter des Petronius Sonor und einer unbekannten Peregrina (=Valeria)Aber weißt du was? Ich schicke dir in Kürze einen aktuellen Stammbaum, dann wird das Eintragen einfacher. Schon schlimm, dieser Verwandtschaftsbeziehungen... Und Gracchus? Des is net das, was wir abgesprochen hatten... Verwirrt dich auch, was?
P.S. Ich bitte untertänigst um Vergebung...
Verwandschaftsbeziehungen sind schon was feines Ich bin mir zwar nicht sicher ob das so abgesprochen war aber mach du nur -.^)
-
Genau.Stimmt so
-
"Ich werde euch keine Schande bereiten Cousin. Ich muss jetzt die Vorbereitungen für meine Versetzung treffen. Vale Bene."
Er verließ das Officium.
-
"Danke.Natürlich hab ich mit Lucilla darüber noch nicht gesprochen. Ich konnte ja nicht vorher wissen das ich die Reste meiner Familie wiedertreffe.Das Beste wird wohl sein wenn ich noch heute nach Italia aufbreche und ihr meinen Versetzungsantrag persönlich überbringe."
Sim-Off: Ok
-
"Natürlich will ich bei meiner Familie bleiben. Allerdings brauche ich dann auch Arbeit. Zur Zeit bin ich Tabelarius in Italia. Ich könnte mich versetzen lassen. Wer ist zur Zeit Praefectus Vehiclorum von Hispania?"
Sim-Off: Wie läuft das jetzt eigentlich mit der Adoptio?
-
Die kurze Unterbrechung durch den Sklaven hatte die Atmosphäre im Raum etwas erleichtert. Doch als Varus nach seinen Ausführungen die andere Hälfte des Medaillons auf den Tisch legte tratt Stille ein. Gracchus starrte auf das Medaillon. Ihm fehlten die Worte.
Das ist also meine Familie ,dachte Gracchus
"Dann bist du also... mein Cousin" sagte er leise
-
Gracchus kam sich langsam wie in einem Verhör vor
"Mein Großvater väterlicherseits war Decimus Gracchus, meine Großmutter war Hostia. Mein Großvater mütterlicherseits war Quintus Sonor. Aber da er ja anscheinend zu den Petronia gehörte nehme ich an das er Quintus Petronius Sonor hieß. Den Namen meiner Großmutter kenne ich nicht. Und die Tatsache das das Medaillon geteilt ist hat sicher auch einen bestimmten Grund. Vielleicht hat meine Tante das Gegenstück. Weißt du ihr wie ihr Name ist? -
Hm.Dieser Varus ist ganz schön neugierig.
"Mein Vater war Lucius Gracchus. Er fiel im Kampf bei den Auxiliartruppen." Gracchus schluckte. Er war nie ganz über seinen Tod hinweggekommen. "Geschwister hab ich keine. Über das Medaillon weiß ich eigentlich nichts.Meine Mutter gab es mir vor ihrem Tod."
"Sie hat mir nie erzählt das sie eine Schwester hat." fügte er etwas leiser dazu.
-
"Ich weiß es nicht.Ich weiß nur das das Medaillon der Schlüssel ist um sie zu finden."
Gracchus wünschte seine Mutter hätte ihm mehr darüber verraten.
-
"Valeria.Kanntet ihr sie?"
Seine Kehle war noch trocken von der langen Reise. Er nahm den Becher und trank einen ordentlichen Schluck.
-
Gracchus setzte sich auf den angebotenen Stuhl.
"Ich bin auf der Suche nach meiner Tante. Mir wurde gesagt das ich sie bei der Gens Petronia finde." Er legte das Medaillon auf den Tisch. "Erkennst du es zufällig wieder?
-
"Einverstanden." Gracchus folgte Varus zur Casa
-
"Ich bin Markus Gracchus. Gracchus blickte um sich "Können wir alles Weitere in einer diskreteren Umgebung besprechen?"