"Gut.Ich hab Hunger." Gracchus nahm einen alten Teller und bediente sich am Essen.Während er aß fragte er den Sträfling:" Schaffst du es alleine nach Hispania oder müssen wir dich begleiten begleiten? Wie ist eigentlich dein Name?"
Beiträge von Marcus Petronius Gracchus
-
-
Gracchus blickte nochmal zurück auf die Wachen."Was ihr Kommandant wohl dazu sagen wird" fragte sich Gracchus, Er drehte sich wieder um und sie machten sich auf den Weg zur Waldhütte
-
Der Gefangene schien erschöpft.Ich packte ihm am anderen Arm und so trugen wir ihn davon
Sim-Off: Scipio hat doch voher geschrieben das er von den Blicken der Passanten durchbohrt wurde.Der Wagen müsste doch dann offen sein oder nicht?
-
Gracchus hörte die Kampfgeräusche.Er hatte gar nicht so schnell reagieren können da war Typhoeus schon auf die Milites losgegangen.Er stand auf und sah wie 2 Soldaten auf Typhoeus zu gingen.Er nahm seinen Knüppel und schlug den ersten nieder.Der 2. wollte sich noch umdrehen doch da hatte er bereits Gracchus Knüpel gespürt.Gracchus sah sich um.4 Milites und ein Princeps Prior lagen bewußtlos auf dem Boden.Was für ein Anblick ( :D)
Edit: ''ein'' vergessen
-
Gracchus klammerte sich fest an seinem Knüppel.Am liebsten hätte er sein Gladius gezogen und wäre los gestürmt.Ein offener Kampf wäre im lieber gewesen als so etwas Hinterhältiges.Der Transporter kam immer näher.Gracchus bereitete sich darauf vor sofort los zu stürmen und die Wachen nieder zuschlagen sobald der Transporter vorbei gefahren sein würde.
-
Gracchus ging schnell auf die andere Seite und bereitete seinen Knüppel vor.
-
Gracchus hörte die Eskorte schon von weitem lachen.Tsts.Selbst in ihrer Armee hatten die Römer keine Disziplin.Die sollten mal die Disziplin von den Auxiliartruppen kennen lernen. "Gut für mich.Dürfte kein Problem sein die zu überwältigen" murmelte Gracchus vor sich hin.
-
Gracchus wurde nervös.Unsicher suchte er den Griff seines Gladius am Gürtel.Er rief sich ins Gedächtnis das sie die Wachen nur betäuben sollten.Er ließ wieder los und atmete tief durch.
-
"Danke das Kompliment kann ich zurück geben"
-
"Verstanden" sagte Gracchus mit einem nervösen Unterton
Er holte aus einem Beutel den Parademaskenhelm seines Vaters hervor.Darunter würde ihn niemand wiedererkennen.
-
-
Gracchus folgte Typhoeus.
"Wie soll der Übefall genau ablaufen?" fragte er während dem gehen. "Werden wir einfach frontal auf sie zu gehen oder werden wir uns von hinten anschleichen?"
-
"Na dann ist doch alles klar.Können wir jetzt endlich losgehen?"
Gracchus blickte fragend zu Typhoeus
-
Der Schrank drückte Gracchus wortlos einen Knüppel in die Hand.
"Danke.Ob wir die die Wachen töten oder nicht ist mir gleich.Es würde nur einen Unterschied machen wenn wir erwischt würden."
Sim-Off: Mir ist aufgefallen das es noch gar keinen § gegen Gefangenenbefreiung gibt
-
"Danke für die Auskünfte.Ich komme wieder wenn ich bereit bin meinen Dienst anzutreten"
Gracchus verließ das Officium mit dem Gefühl endlich eine ehrliche Arbeit gefunden zu haben.Seine Arbeit bei den Schatten war zwar auch nicht schlecht aber nun hatte er ein 2. Standbein. Falls der Advocatus Imperialis zu schlagen würde hätte er wenigstens noch eine andere Arbeit.
-
"Hm.Alles klar.Ich bin bereit Tabellarius zu werden. Allerdings wäre da noch die Frage der Bezahlung.Ich hoffe die Antwort bist du mir nicht schuldig geblieben, weil sie miserabel ist
Sim-Off: Ich fang aber erst morgen oder übermorgen an Briefe zu überbringen da ich vorher noch was ausspielen muß.
-
Gracchus klopfte an die Tür.Der Schrank öffnete und er ging hastig den Gang entlang an dessen Ende bereits Omar und Typhoeus warteten.
Salve.Und sind alle Wachen bestochen?
Sim-Off: Nächstes mal bitte das genaue Datum sagen.Ich hatte gedacht es geht erst morgen los.
Edit:
Sim-Off: Oh.Hab wohl was falsch verstanden geht doch erst morgen los.Dann ist ja alles klar.Hab jetzt übrigens auch eine Arbeitsstelle als Tabelarius.Ich hoffe mal das sich das zeitlich nicht mit den Schattenaktionen kreuzt.
-
Gracchus setzt sich auf den angebotenen Stuhl.
"Mein Name ist Markus Gracchus.Reiten kann ich gut. Habe ich bei meinem Vater gelernt.Er hat bei den Auxiliartruppen als Kallaverist gedient.Lesen kann ich auch ein bischen.Wobei ich denke das dies nicht besonders relevant ist da ich fremde Briefe überbringen und nicht lesen soll (;)) Wie viel Arbeit wird auf mich zukommen?Wie hoch ist die Bezahlung?"Sim-Off: Noch eine kurze Frage: Muß ich wenn ich einen Brief überbracht habe sofort wieder hier kommen und den nächsten holen oder kann ich zwischendurch auch was anderes machen?
-
Gracchus betratt das Officium.
"Salve.Ist zufällig noch eine Arbeitsstelle als Tabellarius Dispositus verfügbar? Ich suche Arbeit."
-
"Gut.Ich werde mich mal in der Stadt umsehen und in 3 Tagen wiederkommen."
Gracchus ging aus dem das Zimmer ,an dem Schrank von Mann vorbei und verließ das Haus.