Beiträge von Titus Iulius Rufus

    Ich blickte zu Reatinus auf und sah wie er unsere Decken suchte. Dann hörte ich es wieder hinter mir knacken. Mit gerunzelter Stirn drehte ich mich um und spähte in die Nacht. Wieder musste ich mich erst an die Dunkelheit gewöhnen. Ich drehte wieder um. Was sollte es. Es war doch wieder nur ein Wind. Reatinus suchte noch immer die Decken. Ich blickte wieder ins Feuer. Es kam mir düsterer vor. Dunkler. Wieder flog ein Funken herraus und erlosch schließlich an der Palisade. Ich hörte es knacken. Ich schloss die Augen. War es das Feuer oder wieder der Wind. Oder täuschte ich mich wieder?


    Ich stand auf und wollte mich umdrehen. Ein stechender Schmerz erfüllte meinen Nacken. Ich spürte wie sie eine Klinge tief in meinen Hals bohrte. So lautlos. So stumm. Ich spürte wie all meine Kräfte mich verlasen. Mein Stimme versagte. Ich musste Blut spucken. Ich sabberte meine fast letzte Kraft aus mir herraus. Dann fiel ich lautlos auf den Boden. Alles kam mir so unendlich langsam vor. Mir wurde schwarz vor Augen und ich hörte ein inneres Grollen als in auf dem Boden auf sackte. Wie ein kam es mir vor, der das ganze Lager traf. Ich sollte in das Elysium gehen. Mir blieb keine Wahl. Leblos flüsterte ich meine letzten Worte:


    "Über die Toten nichts schlechtes!"


    Dann verließ mich mein Leben. Aus meinem Mund und meinem Nacken floß Blut. Die weit aufgerissenen Augen zeugen von dem Schrecken, der mich erwischte.


    Jetzt brauchte nur noch Hermes mich zu holen.


    "Mich beunruhig dieser klare Himmel. Ich mag keine klaren Himmel", erläutete ich meinen gegenüber. Ich fröstelte wieder. Da hörte ich ein leises Knacken hinter mir. Ich drehte mich und starrte in die Dunkelheit. Meine Augen mussten sich erst daran gewöhnen, dass sie nicht mehr in eine Feuer starrten. Nach einiger Zeit konnte ich wieder sehen und stellte zufrieden fest, dass es nichts war. Es war bestimmt nur ein kleiner Windstoß. "Reatinus?", fragte ich ihn. "Kannst du mal schauen ob noch Decken da sind?"

    Sim-Off:

    Mitspieler schon gefunden ;)


    Ich hatte Nachtwache. In meiner Rüstung stand ich vor dem Lage zusammen mit einem andern Legionär. In der Nacht war es kälter als gedacht. Eine Fackel gab und Licht und ein wenig Wärme. Ich starrte versunken in Gedanken in das Feuer. Ich war irgendwie ein bischen kaputt und müde, aber ich hatte trotzdem Wache. Ein Funken sprang ab und flog nach oben in den klaren Himmel. Ich verfolgte in die Dunkelheit bis erlosch. Ich hatte meinen Helm neben mir abgelegt und fuhr mir ein wenig durch die Haare. Ich versuchte mich irgendwie wach zu halten. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man die Wache verschläft. Ich blickte mich um. Es war eigentlich ruhig. Hinter mir die sicheren Palisaden des Lagers. Ich hörte ein Schnarchen weit entfernt und musste lächeln. Die Scheide meines Gladius pikste mich immer wieder in mein Bein. Ich blickte auf den anderen Legionär, der auch Wache hatte und lächelte ihm kurz zu. Ich fror. Ich versuchte durch reiben meiner Tunika mich ein wenig zu erwärmen.

    Der nächste Morgen war der schönste den ich je erlebt hatte. Alles kam mir soweich und kuschelig vor und ich hatte einen schönen Traum. Ich träumte dass ich Bäume sägte. Aber eigentlich nur weil ich das Schnarchen in meinen Traum einbauen wollte. Ich hörte Getrappel und Nach-draußen-renn-Geräusche. Ich öffnete ein Auge und merkte dass schon fast alle weg waren. Nur ein einzelner suchte noch was. Schlaftrunken und müde fragte ich: "Wasn los?" Dieser sagte irgendwas von Apell und schnell und Optio sonst sauer und war dann weg. Also stand ich dann mal auf, weil es sieht blöd aus wenn ich nocht zu spät komme, aber - moment mal. Ist die Unterkunft leer oder träume ich das. Eeeegal. Schnell Tunika an. Waschen. Kurz: Morgendliches Programm. Dann nach draußen rennen und sich eingliedern. Wenn das so einfach wäre. Wo war diese verdammte Tunika. Als Nacktschläfer rannte nackt ich durch die Unterkunft und suchte nach diesem Stofffetzen. Ich hoffte das die Unterkunft leer war. Soo toll waren meine Augen auch nicht mehr. Wobei ich ja noch so jung bin. Endlich fand ich sie. Irgendein Scherzbold hatte scheinbar auf ihr geschlafen. Und was war das? Ein Spermafleck? Nein also wirklich. Vielleicht sollte man der Legio mal Lupa beschaffen, damit sie es nicht immer auf meiner Tunika sich es besorgen. Inzwischen war ich wahrscheinlich viel zu spät, aber ich konnte ja nichts dafür. Den Fleck ließ ich drin und zog sie schnell über. Dann stürzte ich hinaus. Sollten wir eigentlich in Rüstung Antreten, oder ohne alles? Etwas blöd stand ich da.

    Ich war hilflos überfordert. Hier und da fiel ein Baum. Einmal um ein Haar auf mich. Dann wurden Eimer gereicht. In einer Geistesabwesenheit versuchte ich irgendwie bei allem in irgendeiner weise mit zu helfen. Glücklicherweise war ich nicht der einzige, der total verwirrt dabei war. Einige Mücken ärgerten sich, dass ihr Zuhause trockengelegt wird. Aber ich war nicht der einzige. Ich versuchte den Eindruck zu machen, als wär ich total bei der Sache, aber man konnte mir ansehen, dass ich es nicht war. Auf einmal fand ich mich bei der Trockenlegestelle wieder. Mich hatte so ein Vieh gestochen und es juckte wie blöd. Aber es machte mir nichts auch. Mein Eindruck war mindestens genau so blöd. Aber immerhin verweigerte ich nicht die Arbeit :]

    Zitat

    Original von Gaius Iulius Raeticus
    "Ah Salve Probatus Rufus wie ich sehe geht es dir wieder besser, wieder bereit den Dienst aufzunehmen?"


    "Ja, es geht mir besser", sagte ich, natürlich nachdem ich vor dem größten Optio aller Optios salutiert hatte und ihn militärisch korrekt – was auch immer das sein mag – gegrüßt hatte. "Den Dienst aufnehmen wird auch kein Problem mehr sein." Ich mag Notlügen, wobei, jetzt wo die Arbeit anfängt könnte ich ja eigentlich... "Wenn irgendetwas", ich musste hier schwer schlucken, "ist, dann melde ich mich schon."

    Als ich wieder aufwachte lag ich in einem Zelt. Eigentlich recht angehnem, die Liege. Meine Augen kreisten um mich und ich hob den Kopf vorsichtig - es klappte. Es wurde mir zwar noch kurz schwindelig, aber solangsam ging es... Ich fiel nochmal auf die Liege, dann nahm ich aber wiederum alles zusammen was ich hatte und stand auf. So ging ich schwankend nach draußen... versuchte es zumindest, und staunte nicht schlecht, was ich da sah, wie haben die das nur ohne mich hingekriegt? :D

    Sim-Off:

    Will ja nichts sagen, aber ich liege da immer noch ohnmächtig rum :) Naja, ihr könnt mich auch den Rest des Weges tragen – dagegen habe ich nichts


    Mein Schädel dröhnte, ich hatte Atemprobleme, ich überlegte, ob ich schon tot war. War ich tot? Nein, war ich nicht - hoffte ich zumindest.

    Ich wusste nicht wo ich war. Ein Auge schlug auf, mein Schädel dröhnte. Ich sah den Blauen Himmel. Ich hörte Stimmen, ich hörte wie Holz gehackt wurde. Ich wollte mich aufrichten, aber es ging nicht. Ich strengte mich an - und viel wieder um.


    Sim-Off:

    Immer noch weder Exilium noch Elysio ;)

    Ah, eine kleine Rede. Ich hielt gerade ein Vinum in der Hand, als Meridius geendet hatte. Dann schrie ich - unwissend ob es passte oder nicht: "Ein Hoch auf das Brautpaar!" Ich hoffte, dass sie möglichst viele anstecken liessen, so dass es nicht alzu peinlich wurde. Aufgrunddessen, weil es mir schon ein wenig peinlich war, weil ich ein Restbissen Brot im Mund hatte. Worauf es zum Glück nur etwas genuschelt hervor kam. Aber das Essen war prima :D


    Ein Hoch auf das Brautpaar!

    Ich ließ mich kurz vom Gespräch mitreissen. Dann ging ich kurz weg mit dem grinsenden Gesicht und den Worten: "Ich glaube es gibt was zu essen! =)"


    Dann ging ich an das Buffet. Ohlálá! Da hatte jemand nicht gespart mit dem Essen. Ich ließ mein Blick darüber schweifen und griff dieses oder jenes ab. Lecker! Ein Lob an die Küche!

    "Ja, sehr sogar! Ich mag einfach das freundlich Klima, die Kameraden. Ja manchmal sogar die Optios.", sagte ich. =) "Ich habe da noch was für dich.", fügte ich hinzu. Ich wusste nicht, wann man die Geschenke überreichen sollte also tat ich es einfach so. "Der Gehalt ist nicht besonders hoch, deswegen nur etwas kleines, bescheindenes, aber etwas nützliches." =) =)


    Sim-Off:

    WiSim =)

    "Schön dich kennen zu lernen!", erwiederte ich. =) "Mir geht es wunderbar. Und dir? Mit deinem baldigen Göttergatten?"


    Mein Blick fiel auf den Mann: "Und du bist...?"