Beiträge von Titus Iulius Rufus

    Immer ich... :D


    "Das Pilum ist ein Wurfgeschoss, dass sich nicht dafür eignet, da es auch zu kurz ist.", meinte ich mit einem Hauch von einer Frage drin, da ich es nicht wusste, aber wusste, dass ich nicht wusste, außer dass ich weiß, dass weiß, dass man das Pilum nicht benutzt.


    Also weiß ich, dass ich weiß, dass man das Pilum nicht benutzt, aber ich weiß nicht, wie ich weiß, wieso. Außerdem weiß ich, dass ich nicht weiß, so weiß ich immer noch mehr als die die wissen, dass sie denken, dass sie was wissen, was sie aber gar nicht wissen können. Ich weiß, ich weiß, ich werde weiß. Äh... Wo waren wir?

    "Jawohl, Optio!", sagte ich und sogar die anderen, die immer mehr Selbstbewusst sein zeugten, zum Glück - sonst fühlte ich mich so alleingelassen.


    Auf den Befehl "Reiterabwehr!" kniete sich die erste Linie vorne, die wir instiktiv bildeten hin. Kurz darauf die Zweite und diese deckte die Schilde darüber. Jetzt fehlten eigentlich nur noch die Pilas oder die Speere und eine ganze Horde Reiter hätte auf uns los gehen können. Aber leider klappte es nicht so ganz reibunglos, aber ich war es nicht. Einige Probati neben mir klapperten mit den Schildern und bekamen es einfach nicht hin. Weshalb die Aktion auch wieder länger dauerte.

    Der Marsch war endlos - leider oder zum Glück? Ich hörte schon die Stimme des Optios neben mir rufen: "Dadurch werdet ihr stark!" HA-HA-HA, wir - na gut, ich zumindest - wurde immer müder. Manchmal stand mein Körper vor dem Geist auf und der nächst beste Legionär, Probatus, Optio, egal war meine Mauer, die ich an rannte und darauf hin endlich wohl doch aufwache. Nichts desto trotz versuchte ich einen starken Eindruck zu machen und so marschierten wir weiter - und weiter.

    Sim-Off:

    Kann man durchaus sein :D


    Und schon wieder eine Formation. Immerhin war das nicht so anstrengend. Danke einer einfachen Zeichnung kapierte sogar der Letzte Depp das. Ich stellte mich nicht ganz vorne hin, da ich nicht schon wieder mehr oder weniger postiv auffallen wollte. Ich wartete kurz, bis der Keil zumindest in der Grundform gebildete war und - aha! - rehite mich in die Reihe ein, in der noch ein paar fehlten, die letzte. Nach schätzungweise... äh... ich hatte nicht mit genzählt... äh... einiger Zeit stand der Keil fertig da.

    Sim-Off:

    Sowieso, Optio :D:D


    War das jetzt ein Lob?, dachte ich mir und lief kurz darauf schnell die Runden. Lob oder nicht Lob, das ist hier die Frage. Wobei für mich es jetzt eher eine Frage der Kondition war, die 10 Runden zu laufen. Durchaus war ich erschöpft, aber nicht außer Atem. Also lief ich einfach. Laufen, laufen, laufen. Sind ja nur 10 Runden, na los! Komm schon! Ich, heute würde man es joggen nennen, gemütlich die Runden ab. Jaha, ich zählte sogar mit. Und exakt nach 10 Runden kam ich wieder zum Optio.


    Sim-Off:

    Doppelstundesport heute! Wird wahrscheinlich genauso aussehen :D

    Oh, der Optio schaut mir zu. Na dann muss ich natürlich ein besonders guten Eindruck hinterlassen. Ich klappte einen Deckel nach oben und sah eine größere Hinterlassenschaft. War das wohl die Lieblingslatrine vom Tribun? Äh.. Naja, wie dem auch sei. Ich nahm den Eimer und reinigte so gut wie es geht, schnell und gründlich, mit angehaltetem Atem die Latrine. So ging das weiter, mal mehr S*h*i*e mal weniger *c*e*ß*...

    "Sowieso, Optio!", sagte ich. Was für ein toller Reim. Stolz auf mich selbst holte ich mir einen Eimer und füllte ihm mit Wasser. Dann kam ich wieder auf die Latrinen und begann zu reinigen. Dabei versuchte ich so gut es geht die Luft anzuhalten.

    Ach, wie gut, das niemand weiß, dass beim Laufen bescheiß´. Nicht einmal der Optio merkte es, aber ich nahm ihm das nicht übel.


    In die Tiefe gestaffelt? Hatte der Optio zu viel Wein getrunken? Oh meine Götter, was in aller Welt sollte denn DAS hei.. Achso! Tja, da war der Optio wieder nüchtern und total klar. Er erklärte uns sogar was 8o Nagut, dann bilden wir mal diese äh... Linien. Die Probati rafften es sogar auch. Ui, wir waren heute wieder klasse, einmalige spitze. Vielleicht lag es am warmlaufen. Naja, egal. Vorne bildeten sie schnell schnell eine Linie, und sogar hinten. Jaha, die Probati waren schlau, und sogar außnahmweise mal schnell! (Ausnahmen bestätigen die Regel) und diesmal war ich keine Ausnahme, nein, ich war sogar einer der schnellsten, vielleicht sogar zu schnell, denn die Linie bildete sich HINTER mir. Ich rannte schnell dorthin und stellte mich dort in die Linie. Peinlich, peinlich, schon wieder ich...


    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/9621/862xk8od.th.jpg]


    Sim-Off:

    Bitte das ganze nicht persönlich nehmen ;)

    Na klar, 30 Runden? Mehr nicht? Natürlich Optio. Mensch 30 Runden, das ist doch nichts, die laufe ich mit links, aber ehrlich echt. Locker, flockig. 30? In Worten dreißig. Oh ja, natürlich, ich bin unterwegs, ich bin so gut wie da.


    Mit diesen Gedanken lief ich los und motivierte mich somit selbst. Es ging sogar ganz gut. Nicht einmal Seitenstechen bekam ich. Ich merkte gar nicht, dass ich lief, ich lief einfach. Folglich zählte ich auch nicht die Runden, was, wie ich merkte, zweifelsfrei ein Fehler war. So dachte ich nämlich nach äh... zu wenig Runden: "Das waren bestimmt schon zu viele Runden!" und hörte auf zu laufen. Dann ging ich zum Optio und salutierte.

    Ui, dieser Duft nach ein wenig Scheiße stieg mir in die Nase. Der erhoffte Schnupfen war ausgeblieben, aber ich ließ mich nicht daran stören. Ich blickte mich kurz um und wartete noch kurz, bevor ich mich an die genüssliche Arbeit machte.

    "Zu Befehl!", sagte ich. Dann drehte ich mich salutierend um und lief los, locker, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Wie ich meinen Optio liebe! Sehr launische Wesen, wenn ich dann mal einer bin, dann werden wir ja sehen wie es aussieht. Leicht lächelnd lief ich los und gar nicht mal so schlecht, immer im selben Tempo und ohne mit der Wimper zu zucken. Dafür zuckte meine Nase, ich hoffe ich holte mir schnell einen Schnupfen, damit ich nicht alles rieche.


    Dann machte ich mich sofort auf den Weg zu den Latrinen.

    Oh! Juhu! Nochmal! Welch Freud, welch Freud! Die Probati lösten TOTAL begeistert, dass sie endlich nochmal eine so schöne Schildkröte bilden durften die alte auf.


    Die Ironie der "freudigen" Gesichter war den Probatis in das Gesicht geschrieben. Sie hatten allerdings Glück, da sie zumindest hofften, dass der Optio, so wie sie eben sind :D, nicht erkennt, dass sie sich gar nicht freuen. Also nochmal von vorne. Solangsam war auch bei den letzten die Sezterze gefallen, und so machten wir uns an die Arbeit. Mit den "gewohnten" Befehlen "Recht-eck!" und "Schiiil-der!" bildeten wir eine BEINAHE perfekte Schildkröte, wenn da nicht der ein dumme kleine Probati namens Titus Iulius Rufus wäre, kennt ihr den? Tja, also ich würde ihn gerne nicht kennen, aber ich war es ja selber, der sein Schild, wieso auch immer, vielleicht war ich einfach zu müde fallen ließ. Zu meinem Glück stand ich relativ weit hinten und hoffte so die Fortbildung der Probati/der Schildkröte nicht zu behindern. Als ich dies dachte musste ich grinsen, denn der Vergleich: Probati = behinderte Schildkröte war gar nicht mal so unpassen, zumindest was manche anbelangt. Leicht peinlich berührt hob ich mein Schild auf und blickte, nach dem ich es nach dem größten Scheppern mit einem mir noch viel lauter vorkommenden Scheppern eingehackt hatte, zum Optio.