Das weiß ich nicht und ist auch vollkommen egal! Der Kaiser hat ihn ernannt, also wird er schon ein fähiger Mann sein! Und wenn eure Sachen nicht ordentlich sind werdet ihr ihn sowieso nie kennenlernen weil ihr dann nämlich den Rest eures erbärmlichen Lebens damit verbringen werdet die Latrinen zu putzen und zwar Tag für Tag!
Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit
-
-
Als Servius in die Unterkünfte ging, um seine Ausrüstung blitzblank zu putzen, schossen ihm keine Gedanken durch den Kopf, wie sonst eigentlich immer. Seine Ausrüstung war jedenfalls sauber und gläntzte strahlend im Sonnenlicht.
-
Sim-Off: Sorry für Absent
Ich versuchte die von meinem Ausbilder aufgeführten Anweisungen zu gehorchen, aber es klappte nicht immer so wie es sollte.
Als dann auch noch der neue Legat kam, brüllte ich auch mit.
-
Am nächsten Tag nach der Ankunft des neuen Legatus kehrte wieder der Alltag ein im Lager der II.
Titus lies die Probati auf dem Exe antreten und unter der Leitung des Optio Cyprianus einige Runden laufen. -
Appius steht nun auf dem Exe und beobachtet die Probati:"Schneller ihr faluen Hunde! Wir sind hier bei der Legion und nicht auf dem Forum Romanum wo ihr mit euren Freundinnen schlendern könnt!"
-
Servius rannte so schnell er konnte, aber er hatte sich von letzter Nacht einen leichten Muskelkater im linken Arm geholt. Doch so viel getrunken hatte er nicht, als dass es ein wirklich Großer sein könnte. Er rannte immer noch weiter und hoffte darauf, dass es endlich endet...
-
"Nun gut das reicht! Und nun noch ein paar Liegestütze bis ich sage Aufhören!"
-
Ui toll, endlich wieder laufen, seufzte iRufus. Aber machte sich ohne zu murren daran, und als ob das noch nicht genug wäre: Auch noch Liegestüzen. Rufus kniete sich nieder... eins... zwei... *atem*...
-
Servius legte sich flach auf den Boden und fing dann ebenfalls an...
-
Wenigstens war Rufus nicht allein, bei der 15ten fiel er beinahe mit dem Kopf in den Schlamm, aber zum Glück nur beinahe...
Sim-Off: Kriegen wir jetzt eigene Threads, oder machen wir hier weiter?
-
Sim-Off: hmm gute Frage ich würde fast sagen eigene, jedenfalls so wie ich es verstanden habe
"Nungut das war es erstmal Probati!" Er blickte zum Centurio und wartete auf weitere Anweisungen
-
Sim-Off: Schade
Leicht seufzend stand Rufus auf. Er hatte schlimmeres erwartet, aber das war auch recht...
-
Nachdem die Probati die Runden gelaufen waren und die Liegestütze absolviert hatten übernahm Titus wieder die Leitung der Ausbildung.
Milites venite!
Heute beginnen wir mit den Formationsübungen, dazu teilt Optio Cyprianus euch jetzt zuerts in zwei Gruppen ein! -
Rufus du gehst mit einem Teil der Probati in die I.Gruppe, Reatinus du mit den restlichen Probati in die II. Gruppe!
-
Mit ein paar anderen Probati teilte sich Rufus in die Gruppe I. ein.
-
Reatinus ging ohne zu zögern sofort zur Gruppe II. , die schon eine schöne gerade Formation bildete...
-
Titus trat zu Optio Cyprianus, nachdem dieser die Gruppen eingeteilt hatte,
Optio, du nimmst die II. Gruppe und erklärst ihnen die Grundlagen des Kampfes in Formation und ich übernehme die I.
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Traianus
Titus trat zu Optio Cyprianus, nachdem dieser die Gruppen eingeteilt hatte,Optio, du nimmst die II. Gruppe und erklärst ihnen die Grundlagen des Kampfes in Formation und ich übernehme die I.
Er salutierte:"Jawohl Centurio!" Er ging zur II. Gruppe:"Probati Reatinus, da du schon dabei warst, als wir Formationen geübt haben, wirst du der Gruppenführer sein! Als erstes bilden wir bevor wir anfangen eine Linie! Linie bilden!"
-
Ah! Ich hatte wieder einmal meinen alten Ausbilder. Erfreut darüber wartete ich auf seine Befehle...
-
Servius trat einen Schritt vor und schrie, dass es alle hörten: "Milites, in aciem venite!!"
Schon kurze Zeit später bildeten die Probati eine schöne gerade Linie, und Servius sorgte dafür, dass die ordentlich aussah. Sie waren eh schon in Übung, deshalb ging das ganze schnell vonstatten. Reatinus stand ganz Rechts in der 1. Reihe, da er der Gruppenführer war...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!