ZitatOriginal von Gaius Iulius Raeticus
Natürlich waren die Latrinen während der Reinigung für jeden Miles gesperrt.
Zu Rufus Bedauern. Aber er biss sich auf die Zähne und wartete. "Tät mir ja stinken", dachte er und lächelte über das Wortspiel...
ZitatOriginal von Gaius Iulius Raeticus
Natürlich waren die Latrinen während der Reinigung für jeden Miles gesperrt.
Zu Rufus Bedauern. Aber er biss sich auf die Zähne und wartete. "Tät mir ja stinken", dachte er und lächelte über das Wortspiel...
Wir kamen mit dem Gepäck auf dem Rücken an. Schweigend, grinsend, aber versucht nicht den Tribun zu reizen.
"Zu Befehl!", sagte Rufus noch schnell und ging in das Atrium.
Leise und grinsend folgte Rufus und Gaius dem Tribun. Das Zeug war nicht zu schwer, also ging es einigermaßen...
"Du hast mich überzeugt!", meinte Rufus und blieb auch sitzen...
Rufus grinste und ging dann mit seinem Gepäck dem Tribunen nach. Schade eigentlich, er wäre gerne noch länger geblieben ![]()
Rufus nahm ohne ein Ton die Sachen und wartete die Befehle.
Uff... Das war ja gar nicht sooo leicht...
Schluckend nahm Rufus die Würfel und warf
*langsam aus der hand kuller*
*fall*
*immernoch fall*
*aufkomm*
I
Rufus fluchte nicht, er gab sich damit ab, er war es ja gewohnt... ![]()
"Mit Festen kenne ich mich nicht so aus, aber der Wein ist gut, und das ist die Hauptsache."
überwiesen
Rufus kam in das Officium und gab ein Brief ab:
An Lucius Iulius Augustinus
Castra der Cohortes Urbanae
Roma
Provincia Italia, Regio Italia
Salve Bruder!
Wie geht es dir in Roma? Bei der CU? Nun ja, ich bin ja ein Probatus in der LEGIO II, ich habe lange nichts von dir gehört. Schreib mal wieder was. Vielleicht kommst du ja mal nach Germanien, oder ich zu euch...
Nun es gibt so viel zu schreiben, aber nun weiß ich nicht weiter. Melde dich mal.
Dein Bruder
Titus Iulius Rufus
5 Sez., Normalbrief, an welches Konto?
"Genau!", meinte Rufus und erhob auch seinen Becher. "Prosit!"
"Tja, irgendwann!", sagte er und nahm noch einen Schluck
Gobale Erkältung? ![]()
"Naja, aber dafür ist Germanien irgendwie auch schön. Ich würde hier gerne bleiben..."
"Naja, immerhin wird es schon wärmer, zum Glück... der Winter war mir ja zu kalt, viel zu kalt.", sagte er und fröstelte und schüttelte sich noch mal um es zu demonstrieren...
"Eine Schlacht? Oh... Hmm... Was denkt ihr denn? Werden bald wieder die Germanen wieder zuschlagen, ich meine, weiß man etwas?"
"Ist das sein Spitzname?", lachte Rufus. "Naja, bis jetzt hatte ich keine Erfahrung mit ihm, BIS JETZT. Ansonsten muss ich mal schauen, wen ich noch kenne..."
"Wie lange bist du jetzt eigentlich schon dabei?"
"Das schon, aber er leitet meine Ausbildung, war da nicht noch ein anderer, der ein wenig stressig war, Appius schnippdings..."
"Naja, ich würde nicht gerade einen Kurs wegen einer Frau besuchen...", meinte er kritisch, aber doch grinsend...
"Gut! Viele Kameraden, gute Ausbildung, ich habe Traianus als Optio, einfach nett!"
"Nein!", grinste Rufus. "Bin ja nicht so lange hier..." und erinnerte sich dabei gut an die Begegnung mit der Kellnerin...
Rufus grinste kurz. "Nun ja, ich muss mich halt ein wenig anstrengen... Tja, über das Thema konnte man streiten, um was geht es denn da genau?"