Wieder begann sie ihn leicht zu beobachten, nach diesen Worten. Wie er ihr schmeichelte und schnell trugen seine Worte Früchte, denn genau so fühlte sie sich, geschmeichelt von seinen Worten ihr gegenüber. In ihre Augen trat dieses Leuchten von früher was sie immer begleitet hatte bevor sie hier her gekommen war und ihre Wangen nahmen diese rötlichschimmernde Farbe an. Ihr Lächeln dran bis in ihre Augen vor und in einer sanften Bewegung begann sie sich wieder die Haare aus ihrem Gesicht zu streichen und sah dann etwas auf die Steinbank, denn zwischen ihnen war ja noch ein kleines Stückchen Platz. "Danke für deine Worte" sagte sie sanft. Warum nur wurde ihr damals gesagt sie sollte sich vor den anderen Flaviern in acht nehmen wenn es doch welche zu geben schien die keinen so schlimmen Unterschied machten wenn sie mit einem Sklaven sprachen, dies waren wieder Dinge die sie nicht verstand, aber das wurde hier langsam zur Gewohnheit.
"Ich wusste nicht einmal, dass es zwei Zweige dieser Familie gibt, aber vielleicht bin ich dafür einfach noch nicht all zu lange hier." Von ihrer kurzzeitigen Flucht aus diesem Hause mal abgesehen, war sie wirklich noch nicht so ewig hier, dass sie sich mit der Familie hätte beschäftigen können, denn die meißte Zeit hatte sie sich immer in der Nähe von Furianus aufgehalten und den Rest damit sich vor den anderen zu verstecken oder aber in einer verfallenen Insula zu hoffen, dass man sie nicht fand.
"Ich glaube Rom kann man nie kennen, denn es gibt immer wieder etwas zu entdecken hier in dieser großen Stadt. Wenn ich draussen bin finde ich mich zurecht auch wenn ich das ein oder andere mal nachfragen muss, aber bis jetzt kam ich immer an mein Ziel. Ich kenne einige Orte, aber kann sie dir nicht alle mit Namen nennen. Märkte, Parks und Gärten sind die Orte an denen ich meißtens bin. Wenn es darum geht jemanden durch die Stadt zu führen würde ich das sicher schaffen, aber erzählen könnte ich nur wenig über diese Stadt, dazu bin ich immer noch zu fremd" erzählte sie ihm.
Ein lauer und leichter Wind kam auf. nur sanft aber ausreichend um immer wieder an den Haaren zu ziehen oder am Saum der Tunika und leicht bewegten sich die Blätter des Baumes in dessen Nähe sie saßen.