Das würde sie niemals zulassen, dass man wegen sowas zu Furianus rennen würde. Nein das war nicht nötig weil sie ja wusste, dass er ihr eigentlich vertraute und sie wollte nicht, dass man ihn wegen solcher Geschichten unnötig beölastete, ausserdem hätte das alles sicher bald ein Ende, ednn sie würde frei sein, eine Freiheit die sie eigentlich nicht wollte und sich nur schwer mit abfinden würde können, aber sie tat es ihm zu Liebe.
"Nein, nein wir müssen nicht erst zu ihm gehen, das wird schon in ORdnung gehen. Ich weiß, dass ich sein Vertrauen habe und ich möchte ihn nicht unnötig belasten mit Fragen oder dergleichen. ICh hoffe du verstehst was ich meine. Er hat in letzter Zeit schon genug mitgemacht und ich denke ich hätte wohl seine Erlaubnis, eher würde ich mir vorstellen, dass er sich Sorgen machen würde weil ich mit einem Fremden zusammen hier draussen bin. Zuviel war geschehen verstehst du?"
Ihr Herz begann schneller zu schlagen wenn sie daran dachte, den Weg zu den Vigilen zu gehen. Ihr Blick huschte kurz in die Ferne und dann erst wieder zu ihm. "Lass uns erst zu den Vigilen gehen." Sie hatte diese Worte sehr leise ausgesprochen, es kam schon fast einem Flüstern gleich.