Beiträge von Caius Octavius Sura

Ich ging durch die Castra um schließlich eine alte Holztür zu öffnen. Dahinter waren mehrere Männer - alle Tot. Ein kleines vergittertes Fenster ließ helle Sonnenstrahlen auf den hügeligen Erdboden scheinen. Ansonsten war es dunkel. Ich blickte mich kurz um. Die Tür hinter mir fiel mit einem leisen knarzen ins Schloss. Was sollte dieser Raum hier werden? Eine Sammlung verwester Herren. Was brachte es Leichen im Keller zu lagern, die niemand mehr brauchte? Ich blickte mir wie schon so oft jeder der Leichen an.

Die Tiberleiche. Wann wird endlich dieses Verbrechen geklärt werden? Ich musste unbedingt mit dem Tribun reden, die Leiche war zu nichts mehr zu gebrauchen, außer als Rattenfutter. Was sollte sie überhaupt noch hier?

Der Fahrer. Das war eigentlich Fall der Prätorianer, was sollte er dann bei uns, ich würde mal unseren Nachbarn ein Besuch abstatten.

Hagen. Wo war das doch gleich? Achja, die Christenprügelei in der Nebengasse, da müsste ich Dragonum fragen, also werde ich das auch tun.

Also verließ ich mit 3 Plänen den Raum der 3 Leichen.

Ich kam an die Casa. Wann war ich hier das letzte mal gewesen. Ewigkeiten musste es her sein. Ich klopfte. Auch wenn das nicht nötig war, ich wohnte ja hier. Also trat ich kurz darauf ein und wartete kurz.

"Gut, wie sieht es jetzt ausmit deiner Fußarbeit, ein Thema, dass wir zwar nicht ausführlich behandelt haben, aber was wichtig ist." Der Staub hatte sich gelegt und ich sah zum ersten Mal, dass wir einen Zuschauer haben und ich glaubte sogar den Praefectus Urbi zu erkennen, aber ich war mir nicht sicher. Somit beließ ich es dabei, dass ich so tat, als ob ich nie in diese Richtung geschaut hatte, und wenn dann nur, weil ich mein Blick ihn geschweift hat. "Du bist defensiv!", sagte ich zum Probatus und machte dann einen Schritt nach links, das Gladius in der rechten Hand und wartete auf die Reaktion des Probatus.

Sim-Off:

Wenn es dir nichts ausmacht würde ich das gerne noch ein bischen hinziehen, oder willst du Miles werden? Es wird nämlich für einige Zeit deine einzige Chance sein - und für mich auch :D

Solangsam war ich endlich in meinem Element - dem Kämpfen. Ich wollte niemanden verletzen, oder gar töten, ich wollte nur lernen und lehren. Gleichzeitig lernen lernen und lehren lernen. Somit war dieser Kampf zwar für einen die Prüfung und Übung, für den anderen nur Übung.

Ich sprang schnell nach hinten, denn ich hatte keine Lust ein Holzschwert in meine Seite zukriegen. Der Staub schlug an meinen Sandalen hoch. Das Schwert rauschte knapp an mir vorbei und hätte ich keine Rüstung getragen wäre wohl dies eine schwere Verletzung in der Gürtellinie sein können. So aber nutzte ich den Schwung des Probatus aus, so dass dieser noch ein wenig weiter rutschte als vorgesehen und so mit seine rechte seite für einen Moment freigab. Meine rechte Hand mit dem Galdius schnellte nach vorne um ihn eben da zu treffen, während meine linke Hand über den ausgestreckten rechten Arm griff und den Arm des Probatus umklammerte, so dass dieser noch ein bischen wehrlos war. Diese Sekunde nutzte ich aus um mein Schwert ihn - natürlich darauf achtend, ihn nicht zu verletzen - ihn in die rechte Seite zu rammen und ihn schließlich dann mit dem kräftigen linken Arm, seinen rechten Schwertarm zu verdrehen und ihn schließlich über meinen Rücken abrollen zu lassen. Er fiel in den Staub und es staubte noch mehr. Ich bot ihm meine Hand an, mit den Worten: "Im Krieg sind alle Mittel erlaubt."

Ich nahm den Praefectus Urbi gar nicht so war, da ich im Kampf vertieft war.

Das heranschnellende Galdius erforderte meine Konzentration. Ich stellte mein Blick auf jenes scharf und entschloss mich dann schließlich die offene rechte Flanke anzugreifen. Zwar war es risikobefährdet, aber es war besser als die anderen Möglichkeiten die mir sonst gerade einfielen. Der Staub um mir von dem Kampf strömte mir in die Augen, aber ich hielt sie offen und so stach ich dem Probatus schnell in die Seite. Nicht zu fest, ich wollte ich ja nicht wirklich verletzen. Dann nahm ich mein Galdius herunter. "Gut!", sagte ich. "Gar nicht mal so übel!" Dann nahm ich meine Hand und nahm ich ihn sein Schild einfach weg und legte es weg. Genauso meines. "Jetzt ohne Schild!", meinte ich. "Du musst eventuell damit rechnen, dass du vielleicht keines zur Hand hast, oder was auch sonst noch damit passiert ist. Also los!" Schon legte ich wieder los. Mein erster Angriff führte sofort gegen den im Moment gerade ungeschützten Brustkorb.

Der Angriff des Probatus kam schnell und auch ein bischen unerwartet. Ich lief gekonnt zurück und hatte wohl damit den ersten Schritt zum Moonwalk getan :D, denn ich wollte mich nicht wirklich verletzen. "Das wäre ein Treffer gewesen! Für dich!", lobte ich ihn. "Greif mich weiter an! Dräng mich zurück. Nutze die Zeit des Verwirrens über den Angriff für einen Nächsten."

Ich setzte ein böse Mine auf X( Dann noch eine verärgerte Stimme: "Du weißt doch genau, dass ich es NIEMALS zulasse, dass ein MILES..."
    Lang hielt die Maske jedoch nicht. "...eine Hochzeit von einem nahen Verwandten verpasst." Ich lächelte und grinste ein bischen zugleich. "Natürlich darfst du. Die Einbrüche werden wir schon erledigen, da kannst du dich drauf verlassen. Sag dem Hochzeitspaar einen Glückwunsch. Meine Zustimmung hast du auch."