"Probatus, stell dir vor: Du findest eine Leiche - zufällig. Was tust du?"
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Oho, der Tirbun hält einen Kurs über die Feiertage. Um wieder nicht die ganze Zeit zu verschwenden in der Castra, auch wenn es genug Schreibarbeit war, schrieb ich mich hier ein. Falsch konnte es nie sein: Dabei sein ist alles - Dabei sein und lernen.
-
"Naklar! Ich habe dabei kein Problem, vielleicht können wir uns ja irgendwann wieder mal sehen! Vale Glabrio! Und viel Glück!", sagte ich glücklich, endlich auch mal wieder jemandes nettes getroffen zu haben.
-
Der Probatus war schnell. Ich fiel ein wenig nach hinten ab. Die letzten 2 Schritte hatte ich keinen Endspurt, im Gegenteil ich wurde langsamer. Darauf überholte mich der Probatus und gewann so unser kleines Rennen.
"Bravo! Probatus! Du gehst jetzt wieder zurück auf den Exerzierplatz, dort werden wir dann einer deiner letzten Prüfungen ausführen! Abmarsch!"
-
Der Posteingang von Benutzer »Manius Horatius Toxis« ist bereits
voll
-
"Auf jeden Fall! Arbeit braucht jeder! Theater? Nein, ich habe mich immer mit den kleineren Vergnügen von Rom genügt. In Rom selbst zu sein ist schon ein Vergnügen, aber immer wieder brauche ich mal Landluft."
-
Sim-Off: Habe ich doch glatt den Sack mit Steinen vergessen!
[SIZE=7]Unter uns: Egal Hauptsache gutes RPG[/SIZE]
Ich wartete an der Brücke. "Na los Probatus, ein kleines Wettrennen? Über die Brücke! Los!", rief ich und rannte mit einem Meter Vorsprung los.
-
"Du läufst jetzt einmal rund um den Bezirk Trans Tiberim, aber alleine! Also find so schnell wie möglich den Weg und komm wieder hierher zurück. Ach ja und denk gar nicht daran zu schummeln, es kann durchaus sein, dass ich an einigen Punkten auf dich warte... Los!"
Sim-Off: Gib mir an der Brücke wieder zu posten
-
Ich kam mit Constantius an der Tiberinsel an und wartete einen Augenblick lang.
-
"Probatus, wenn du dich heute noch einmal anstrengst, wird das vielleicht der letzte deiner Tage als Probatus sein. Es werden 2 oder 3 Prüfungen folgen. Die erste findet an der Tiberinsel statt! Los gehts!"
-
...so wunder schön wie dieser, so ein Tag
der ist perfekt für eine kleine Prüfung. Geduldig wartete ich auf den Probatus.
-
Sim-Off: Eigentlich müsste es Nepos dir zugesandt haben
-
"Nunja, meine Freizeit.", seufzte ich. "Das erste Problem ist, dass ich erst mal gar nicht soviel Freizeit haben. Im Moment zum Beispiel erledige ich die Akten der CU, was wieder rum die ganzen Centurionen und Tribune entlasstet. Aber wenn ich einmal Freizeit habe. Ja, dann sitz ich meistens hier oder ich gönne mir entspannung in der Therme. Manchmal besuch ich meine Casa, aber ich kann dir nichts wirkliches empfehlen. Aber das Umland von Rom ist auch schön!"
-
Zitat
Original von Iulia Helena
Ein schwerer Fall von Weihrauch-Kidnapping! Warum tun die Cohortes Urbanae hier nix?! SKANDAL IN ROM!Öh... Äh...
Wir können Händler zusammenscheißen, dass sie was zu billig oder zu mangelnde Qualität verkaufen, aber nicht, dass sie die Waren nicht haben
[SIZE=7]Schnell rausred :P[/SIZE]
-
Sim-Off: Test wird per PN zu gesandt
"Gut! Setz dich hier in die Ecke und nimm dir ein bischen Zeit!"
Sim-Off: 1 Woche Zeit
"Wenn du fertig bist gibst du ihn hier wieder ab."
Sim-Off: PN an mich zurück
-
"Du musst Fragen zur CU, Fragen zu Rom und allgemeine Fragen richtig beantworten!", erklärte ich.
-
"Nun ja, die Schola leistet gute Dienste, keinen Zweifel. Erst neulich besuchte ich einen Kurs über die griechischen Götter, sehr interessant."
"Athen... Ich war leider noch nie sehr weit weg. Ich hielt mich hier immer im Umland von Rom auf. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Rom eben meine Stadt geworden ist.
-
Sim-Off: Wow, du bist einer der besten RPG-Schreiber die ich kenne! Meinen Respekt! Mach weiter so!
"Aber ansonsten war das richtig gut.", sagte ich fröhlich. "Wir machen morgen hier weiter. Bereite dich gut vor, es geht in den Endspurt."
-
Sim-Off: Bei dem darauf folgenden Kampf kannst du ALLES simmen und musst nicht auf mich warten, da du ja nur verteidigst, außerdem darfst du dann verschiedene Angriffe erfinden, die ich benutze
Aber bei einem Kampf musst du sonst immer auf den Angreifer warten
Ach ja, du darst gewinnen
"Um den Schwertkampf nicht zu vernachlässigen: Mache noch 30 Stiche in den Pfahl."
Pass auf, danach wird es ernst: Denn nun wirst du nicht mehr gegen den Pfahl kämpfen, nun bin ich einer der Wichte, die dich in unserer schönen Stadt angreifen könnten.
Ich werde verschieden Angriffe ausführen und du wirst versuchen, sie abzuwehren, bzw. dich, mit dem Scutum zu decken! Bereit?"
-
"Danke schön!", meinte ich freundlich und kritzelte auf der Akte rum. "Weißt du, dass du einen Test ablegen musst, bevor du zur CU kommst?