Alles Gute euch beiden!
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Sim-Off: Auch hier für benötigt man leider das Bürgerrecht
edit: die Vigilen brauche noch Männer die nehmen auch dich auf
-
"Zu Befehl, Tribun!"
-
"Übung macht den Meister! Und dieser muss eben noch üben!", sagte ich.
-
"Ja, Tribun?", fragte ich salutierend?.
-
"Entschuldige nochmals, aber ich denke, dass selbst die Berge der Akten und die Verwaltung schwer genug ist, will heißen, dass es nicht gerade einfach ist, immer den richtigen Mann zu finden. Deswegen wollten wir uns auch hier erkundigen.", sagte ich lächelnd. Ich blieb gelassen, es brachte nichts sich auf zuregen.
-
Is Level neun überhaupt zu schaffen? *schnell wenigstens versuch Asche wegzukehren :D:D*
-
Ich blickte den Probatus nach. Naja, der erste Tag ist immer der anstrengenste. Seufzend ging ich in mein kleines Officium, um die Personalakte anzulegen.
-
Bei Level neun gescheitert *schande*
-
"Wenn, dann nicht von uns!", sagte ich. "Es kämen noch in Frage... Dragonum."
-
"Von deiner Meldung wurden wir mehr oder weniger überfallen, wir haben in den Akten gesucht, aber nur einen anderen Arktikel gefunden."
-
Sim-Off: Bevor mich hier die Prätis köpfen: Ich will nur helfen
Kurz bevor ich wieder auf Patrullie ging kam ich an dem Tor der Prätorianer vor bei, als ich hörte, wie ein Mann es spricht. "Entschuldige! Aber, zu den Prätorianern kann man nicht einfach so. Man wird ausgewählt [SIZE=7]leider 8)[/SIZE]. Und, nach meinem Urteilen nach bist du wohl ein Peregrinius, das ist kein Vorwurf, aber die Dienste hier setzten das römische Bürgerrecht vorraus, das heißt, du kannst eigentlich nur zu Classis gehen, oder zu der Ala."
-
"Gut! Ich kenne nun ungefähr deine Schwächen und Stärken. Dann werden wir mal weiter sehen, für heute war es das vorerst. Du läufst jetzt noch sagen wir 10 Runden und dann will ich einen Sprint über eine Runde sehen! Häng dich rein! Morgen früh hier wieder!"
-
"Falls ich fragen darf:", begann ich und setzte fort. "Heißt das, dass du auch nichts genaues weist? An wen könnten wir uns wenden?"
-
Ich salutierte vor dem Tirbun. "Salve Tribun. Probatus Caius Iulius Constantius, das ist Tribun Lucius Sabbatius Sebastianus."
Dann wandte ich mich wieder dem Probati zu. "Schau: In einer engen Gasse hast du nicht sehr viel Zeit und wenig Platz, es reicht nicht immer zum um tänzeln von Gegnern." Ich nahm mir ein Holzgladius. "Wichtig ist dabei Schnelligkeit. Durch Stiche ist hier am besten geholfen, so wie du es machtest. Also So: linker Fuss nach Vorne, etwas gebeugt, rechter Fuss zurück und fast gestreckt! Das Gladius in die rechte hand und dann stichst du zu. Das beherschst du auch schon fast. Ach ja: Wichtig ist: Du musst dir einen Gegner vorstellen, der mit einem Messer bewaffnet ist, was Vor- aber auch Nachteile haben kann. Wir üben jetzt einmal das Stechen. 50 Stiche! Los!"
-
"Bekämpfe den Pfahl! Wie auch immer, ich will dein Stil sehen." Ich zeigte auf einen hölzernen Pfahl, der auch mal wieder erneuert werden konnte...
-
Mit den Miles trat auch ich in das Officium und blickte mich ein wenig um. Interessant zu sehen, wo ein Ädil arbeitet...
-
Ui, da habe ich eine Diskussion ins Leben gerufen Zumindest ist das zwar nicht mehr ganz das Thema, was es eigentlich sein sollte, ist aber interessant:
Ich habe mir einige Zeit ernsthaft überlegt, ob ich ne Frau spielen soll, aber habe es dann doch gelassen, zu risikoreich
-
"Sehr gut!", lobte ich. "Gleich weiter im Text: Also testen wir mal deine Fähigkeiten im Schwertkampf." Ich schmiss ihm ein Holzgladius zu und erklärte: "Nun, es ist ein bisschen schwerer als normale, gut zum Üben. Mit diesem habe ich auch gekämpft, also ich wollt dir nur beweisen, die Ausbildung ist schwer, aber nicht unschaffbar!"
-
Die Soldaten und ihr Tribun kamen an dem Officium an und meldeten sich an.