Beiträge von Caius Octavius Sura

Ich ging auf den Exe und blickte mich um. Was würde ich denn heute machen, ja, erstmal ein paar Runden laufen. Locker ging ich es an. Ich spürte, dass ich außer Form war, ich sollte mal wieder ein paar Probati ausbilden, immer wieder das hübsche gerenne. Ich lachte leise und rannte weiter. Die Akten waren nicht ganz so schnell vorran gegangen, wie ich es hoffte, es fehlten noch einige paar, aber ich denke dass ich bald fertig wurde, mit den Personalakten wohl gemerkt. Dann kämen noch die ganzen Fälle, und... Ach ich will gar nicht dran denken, aber ich hoffe, dass wenigsten die Aktensammlung zur Zufriedenheit der Tribunen fertiggestellt wird. Wie lange lief ich eigentlich schon? Ich hatte es vergessen. Wie lange war ich schon bei der CU? Ja auf diesem Exerzierplatz wurde ich von Bibulus ausgebildet, Bibulus, der olle Griesgram. Ich lachte wieder. Ich mochte ihn, ich mochte ihn wirklich.

Ich stand von meiner Unterkunft auf und überlegte schnell was ich am heutigen Tage tun konnte. Ich entschied mich für die Akten, Exerzierplatz und die üblichen Wachen und Patrullien. Der Tod eines Probatus hatte ich verdrängt und ich ging sorgenfrei durch das Lager.

Woran man eine 1. ID erkennt:

In der Anmeldung ist alles noch ausgeschmückt und man sagt vielleicht noch was auf Latein.

Woran man eine 2. ID erkennt:

Die Anmeldung besteht aus allem, also Name, Gens, Wohnort, was man braucht und am Schluss vielleicht noch kurz:

Danke!

:D

Zitat

Original von Titus Claudius Imperiosus Iulianus
    Iulianus merkte, dass er lieber Halbkugel hätte sagen sollen, als Scheibe. Doch die Erde war in ihrer Weise doch nur eine Schiebe.
    Er musste schmunzeln.

"Eine Kugel, soso. Warum fall ich dann nicht herunter, oder muss ich erst bis nach Aegyptus segeln? Und wo wäre dann der Sitz der Götter, wo wäre der Olymp? Und der Okeanos, würde er uns nicht denn voll umschließen? Könnten wir denn nicht mehr atmen? Wo wäre der Uranos, etwa auch unter meinen Füßen? Das ist Irrsinn."

"Entschuldigt bitte, dass ich noch mals unterbreche. Auch wenn ich nicht unbedingt an die Erde als Kugel glaube, wollte ich doch nur wissen, was denn die Götter darüber wissen, steht das irgendwo, dass die Erde eine Scheibe oder ein Kugel oder was weiß ich ist?

Zitat

Iulianus fuhr nun fort.

Durch die Verbindung von Gaia und Uranos entstanden noch die drei hunderthändigen Riesen (Hekatoncheires), sowie die drei „Rundaugen“ (Kyklopen). Weitere, zwölf Kinder, inklusive Okeanos werden in ihrer Gesamtheit mit einem Namen von unbekannter Bedeutung „Titanen“ genannt. Der Ort und die Art ihres Ursprungs ist ebenfalls unbekannt. Nach allgemeiner Ansicht verkörperten die Titanen Naturgewalten (Parallele zu unserem heutigen römischen Götterbild) und werden als vorgriechische Götter bezeichnet. Also, Okeanos, Koios, Krios, Hyperion, Iapetos, Theia, Rheia, Themis, Mnemosyne, Phoibe, Thetys und Kronos. Da Uranos die Hekatoncheires und Kyklopen in den Tartaros durch Eifersucht und Angst hineinwarf stieg der Druck in Gaia, aufgrund der Kinder in ihrem Leibe. Sie ertrug die Schmerzen nicht länger und bat ihre Kinder, die Titanen, Rache an ihrem schrecklichen Vater zu nehmen. Nur Kronos hörte auf die Bitten seiner Mutter, während sich die anderen fürchteten, denn er war schon von früh auf dafür bekannt den Vater abgrundtief zu hassen. Er erhielt ein gebogenes Schwert oder eine Sichel von „grauem Adamant“ (unzerbrechliches Metall), womit er Uranos entmannte, als dieser sich seiner Gemahlin nahte. Das abgetrennte Glied fasste Kronos mit der linken Hand (die seit jener Zeit immer als Hand des bösen Omens gilt) und warf sie, zusammen mit der Sichel, in das Meer (bei Kap Depranon). Aus den Tropfen, die dabei auf die Erde fielen, erwuchsen die Erinyen (röm. Furien), die Giganten und auch die Nymphen der Esche, genannt Meliai. Aus dem Glied selbst aber, als es im Meer schwamm und Schaum sich rungsum sammelte, enststand die Göttin Aphrodite."

Ich freute mich, da ich die Fragen einigermaßen Richtig beantwortet hatte.