"Es ist eigentlich schade, denn ich denke sowas kann man immer gut gebrauchen, eine Frau meine ich gerade."
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Alles alles Gute!
-
"Zum Wohl!", sagte ich auch und nahm einen kräftigen Schluck, den Ausgang muss man mal genießen.
Sim-Off: Danke!
-
"Von mir aus, aber ich darf dann dafür noch etwas zu essen ausgeben?", fragte ich ihn lachend und ging auf einen anderen Stand zu und kam kurz darauf mit Trauben und etwas Obst zurück.
Sim-Off: WiSim
-
Ich kam geradevon der Wache zum Officium und sah einen Mann, Furianus, davor sitzen. "Du musst noch kurz warten, der Praefectus Urbi ist heute ein wenig beschäftigt!"
Sim-Off: Siehe An- und Abwesenheiten
-
"Tja, das ist eben ein gewisses Risiko, aber in Rom herrscht schon ein wenig Frauenmangel.", lachte ich und schaute mich in der hauptschälich Männerbesetzten Taverna um.
-
"Ja, aber früher waren es 2 Familien, ich bin zum Beispiel aus der der Avitus, und Detrius ursprünglich aus der Familie des Larvas, aber so ganz blicke ich auch nicht durch. Also ich meine, wie wir verwandt sind."
-
"Es gibt nicht wirklich eine Ausgeschrieben, aber ich merkte einst, wie die CU in einer gewissen Unordnung unter geht. Ich würde gerne die Akten wieder auffrischen, denn unser bisjetziger Scriba hat wohl nicht so gute Arbeit geleistet."
-
"Nun, jein, ich kenne mich mit den Octaviern nicht aus, musst du wissen."
-
"Hilf mir aus die Sprünge, es war... Octavius... Decius?", fragte ich, ich kannte ihn doch irgendwo her...
-
Ich ließ mich willig von ihm befehlen und schlenderte mit. "Rom steckt voller Verbrecher! Aber was heißt hier nur Scriba, ich denke, Scriba ist sehr wichtig, für alle!"
-
"Caius Octavius Sura!", sagte ich ebenfalls grinsend und nahm seine Hand an. Das Leben um uns ging ungestört weiter. "Eigentlich Princeps Prior der Urbaner, aber ich mach halt einfach mal so ein Bummel. Was machst du beruflich?", fragte ich, um ihn in ein Gespräch zu verwickeln, damit der Zusammenstoß, der ja nun wirklich meine Schuld war, überdeckt wird.
-
"Nein nein, ich habe mir gerade da den einen Stand angeschaut, es war meine Schuld!", beteuerte ich.
-
Auch ich bestellte mir nun etwas zu trinken und meinte dann: "Oder du gehst zu Partnervermitlung", und grinste dabei.
-
"Oh.. Tja... Mhm...", machte ich. "Entschuldigung, aber ich werde mir den Test gerade noch ein mal genauer unter die Lupe nehmen, musst dich noch kurz gedulden.
-
...und zwar mit mir, der seinen Ausgang nutzte und mal einen undienstlichen Tag verbrachte, auch wenn der Dienst immer ruft. "Hoppla!", sagte ich, der einen Schritt nach hinten gehen musste, dass ich nicht umfiel.
-
"Tja, so ist das nun mal." Ich setzte mich hin und beobachtete meine Tischnachbarn. "Ich glaube heute haben wir Glück, keine Schläger. Aber du kannst ja dein Glück auch mal bei der Partnersuche probieren."
-
Ich ging in das Officium und salutierte vor meinem Tribun. "Salve Tribun Sebastianus! Ich bin hier um mich freiwillig für den Dienst des Scriba anzubieten."
-
Alles Gute zu deinem 35.
Ich habe es nicht vergessen
-
"Wunderbar! Hier bitte schön!"
Sim-Off: Nepos wird dir den Test schicken und du wirst die Fragen bitte inerhalb einer Woche beantworten. Schicke die Antwort dann bitte an Nepos, mich, und vielleicht auch Dragonum oder Sebastianus. Danke