Komisch ich kann dir auch noch keine Nachrichten schicken, ich glaube du bist imemr noch im "Anmelde" Status...
Sorry, habe den oberen post gerade verpasst:
Hmm... kann dir doch keine PN´s schicken, oder willst du gar keine empfangen
Komisch ich kann dir auch noch keine Nachrichten schicken, ich glaube du bist imemr noch im "Anmelde" Status...
Sorry, habe den oberen post gerade verpasst:
Hmm... kann dir doch keine PN´s schicken, oder willst du gar keine empfangen
Kaum hattest ich diesen Post geschrieben, wirst du schon frei geschaltet jetzt dürfte es gehen
Schade, deine Post waren seht gut
Es liegt daran, dass du noch kein Spieler bist Erst wenn du frei geschaltet bist, kannst du loslegen
Die anderen Miles sind schon da
Ich kam wieder einmal in meine Unterkunft. Ich schaute mich und sah, dass es gar nicht mal so unordenlich war, aber meine Rüstung war ein wenig verschmutzt. Also nahm ich mir ein nasses Tuch und machte mich dran zu putzen, dann glänzte sie wieder. Ich ging in den Schlafsaal und erinnerte noch einmal alle Miles daran, dass sie auch ihre Unterkünfte machen sollten
"Vale, Avitus! Ach ja, als Miles wirst du auch noch weiter trainieren, dann geht es erst richtig los!", sagte ich und meinte ich auch so, dann lief ich auch noch meine "Ründchen"...
Mit großer Freude beobachtete ich meinen Schüler beim Üben und freute mich, dass es doch was gebracht hatte.
Es wird noch solange dauern bis Livianus wieder "back home" ist...
"Gut!", sagte ich. "Gut, aber es geht noch Besser! Morgen aber, für heute genug! 10 Runden und dann einen Sprint und dann ab in die Unterkunft. ABITE (wegtreten)!" Ich war zufrieden, es war, wie mir scheint, auch ein guter Probatus.
Ich klatschte grinsend spontan in die Hände .
"Sehr gut! Du gewinnst oft durch Visionen! Bravo! In einer engen Gasse hast du nicht sehr viel Zeit und wenig Platz, es reicht nicht immer zum um tänzeln von Gegnern." Ich nahm mir ein Holzgladius. "Wichtig ist dabei Schnelligkeit. Durch Stiche ist hier am besten geholfen, so wie du es machtest. Also So: linker Fuss nach Vorne, etwas gebeugt, rechter Fuss zurück und fast gestreckt! Das Gladius in die rechte hand und dann stichst du zu. Das beherschst du auch schon fast. Ach ja: Wichtig ist: Du musst dir einen Gegner vorstellen, der mit einem Messer bewaffnet ist, was Vor- aber auch Nachteile haben kann. Wir üben jetzt einmal das Stechen. 50 Stiche! Los!"
"Kondition: Nicht übel! Das kommt auch mit der Zeit. Nun gut, kommen wir zum Schwertkampf. Hier ist ein Holzgladius, dieser Pfahl ist dein Gegner. Das Holzgladius ist ein wenig schwerer, perfekt zum Üben und nun: Töte den Pfahl :D!"
Keine Angst, bei uns gibt es kein Reiten
Wir liefen gemeinsam die 30 Runden ab und ich schwitzte zu meinem Erstaunen nur wenig, trotz der relativen Wärme. Mein neuer Probatus machte sich scheints auch gut, oder wie erging es ihm?
... die Ausbildung begann.
"Also, Probatus! Du bist also nun in der CU. Gratulation! Aber man wird nie Miles werden, wenn man sich nicht anstrengt, dass musst du dir IMMER merken. Gut, vorerst muss ich dich kennenlernen, dich und deine Fähigkeiten. Konditionstest! 30 Runden um den Platz, mit mir zusammen, ABITE!" Ach, heute war ich mal wieder in Höchstform. Ich freute mich, schadenfroh, endlcih mal wieder überjemanden zu bestimmen und genoss dieses Gefühl von "Macht".
Ich kam auf den Probatus zu. "Salve! Probatus! Ich bin dein Ausbilder: Princeps Prior Sura! Nun gut, du bist ja schon fertig also fangen wir gleich an. Komm!"
HIER FINDET DIE GRUNDAUSBILDUNG DES PROBATUS
Lucius Iulius Augustinus
STATT
"Immer gerade aus und dann nochmal fragen", grinste der Miles breit und erklärte dann dem Probatus doch den Weg
"Sehr gut! Kennst du den schon?
Kommt ein Probatus zur Legion und sagt: ´Salve! Ich will hier Probatus werden!´ Meint der Miles: ´Gut wir brauchen frisches Blut!´" Der Miles lachte schallend und begab sich dann in eine Kammer und kam kurz darauf wieder zurück. "Alles da, was man braucht, aber vorsicht mit dem Gladius, es ist scharf..."
Er wedelte mit einem Papyrus: "Eine Signatur bitte noch!"
Und schon wieder ich...
Der Posteingang von Benutzer »Typhoeus« ist bereits voll.
Bitte leeren, ist wichtig...
Dat sieht aber gar nich gut aus:
Der Posteingang von Benutzer »Titus Terentius Seculus« ist bereits voll.
Ich kam zum Officium des Praefecten und sagte dem Scriba, dass LUCIUS ATORIUS AVITUS erfolgreich seine Prüfung abgeschlossen hat und nun zum MILES ernannt werden kann und dass sich der Praefectus doch darum kümmern sollte, wenn er wieder zurück ist.