"Decimus Merator, Vater des Praefectus Urbi! Ich denke irgendwie das wir in einem Netz aus fällen stehen, kann es aber nicht beweißen."
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Ich trat zum Tor. Nepos hatte ein Durchhaltevermögen. Ich begrüßte ihn und meinte: "Salve! Ich finde es unglaublich, dass du Torwache schieben kannst und vor deinen Augen so viellos ist." Ich grinste und erzählte ihm alles was es zu erzählen gab. "Denkst du es hat etwas mit unserem Fall zu tun?"
-
Als Plejeber und Verwandter wollte ich natürlich auch die Rede hören, also kam ich auf das Forum und sah das ein oder andere bekannte Gesicht.
-
Auch ich stand daneben und hörte mir den Medicus an. "Ich glaubte ihm, also doch eventuell Schädelbruch", dachte ich mir und freute mich. Nach einer Weile verließ ich den Raum.
-
Sim-Off: Hier ist ja mal was los 2 neue Seiten... nicht schlecht
Es war ein Chaos, ich vertrieb noch einige Zivilisten und begab mich dann mit den Fahrer und ging mit der Leiche zurück in die Castra.
-
Der Miles sah auf und meinte: Probatus? Viel Spaß! Hehe...
Dann holte er die Waffen und übergab sie Ihm mit den Worten:
So hier haben wir nun dein Zeug, pass auf alles auf und vor allem pass auf dass du dich nicht am Gladius schneidest, das ist sehr scharf!
Dann grinste er und wedelte mit einem Papyrus.
Und eine Signatur bitte noch!
-
Der Miles blickte auf und grinste: "Ahja... Na dann:" Er ging kurz weg und kam dann mit der Kleidung wieder. "Alles was man braucht und hier bitte noch unterschreiben. Er bekam ein Papyrus unter die Nase. "Und viel Spaß mit unserem PP." Der Miles grinste.
[SIZE=1]edit: Sig[/size]
-
Ich lief zu Metellus. "Salve!", grüßte ich freundlich. "Wir kennen uns ja schon, nicht wahr?" Ich grinste, ich war gemein. "Aber nun zu diesem Fall. Unser Praefectus Castrorum wünscht dich zu sehen er steht hier." Ich zeigte in ein Richtung.
Dann fragte ich einen Vigilus nach Corvus, der ihn mir zeigte. Wieder sagte ich: "Salve! Unser Unser Praefectus Castrorum wünscht dich zu sehen er steht hier." Ich zeigte in ein Richtung.
Dann das gleiche noch mal bei Scipio: "Centurio! Unser Praefectus Castrorum wünscht dich zu sehen er steht hier." Ich zeigte in ein Richtung.
-
Ich salutierte und erklärte: "Von den Cohortes Urbanae hat Centurio Scipio die Leitung, von den Vigiles, Centurio Metellus und Corvus. Die Praetorianer werden gerade geholt."
-
Auch von mir alles gute
-
Alles denkbar wichtige war getan: Die Leiche wurde zur Casa gebracht, auch wenn ich das für unklug hielt, aber es für mich behielt, Der Tatort war abgesichert, die Passanten waren angehalten, wobei man auch diese auch bald wieder frei lassen konnte, sie halfen uns ja (leider) nicht viel. Aber... Der Fahrer: Was war mit ihm? Er lag immernoch an Ort und Stelle. Ich ging zum Centurio und fragte: "2 Fragen, Centurio Scipio: Was machen wir mit dem Fahrer und wie gehen wir weiter vor?" Einige Wachen sollten vielleicht hierbleiben und es hier bewachen, aber ich dachte mir gerade es wäre unsinnig. Sollten die Täter etwa zurückkommen? Nein, unwahrscheinlich.
-
Sim-Off: Hier ist ja was los
Ich stand etwas abseits, ich traute mich nicht mehr ins Geschehne und mein Gehirn arbeitete. Dann erwartete ich neue Befehle. Den Leichnahm zu tragen war schon mit anderen Soldaten besetzt.
-
"Hier ist Rom, mein Lieber, hier ist immer was los."
-
"Immer langsam!", sagte ich zu Stilo. "Das mit dem Ohr ist sehr komisch, noch komisch, aber ich glaube, dass der Auftrag geber unter den Mördern war, aber das ist reine Vermutung. Abtransportieren müssen wir noch warten, bis unser lieber Centurio was sagt. Wir sollten diesen Fall nicht einfach so abhacken, ich glaube wir stehen mittendrin in einem Zweig voller Verbrechen."
-
"Salve Stilo!", begrüßte ich ihn und meinte dann: "Wir haben schon eine Mengerausgefunden" und erklärte ihm alles was es zu erklären gab.
-
"Über diesen ganzen Fall. Er gefällt mir nciht"
Ich wandte mich an den Centurio: "Ein Vorschlag, Centurio: ich würde sagen man könnte die Leiche bald abtransportieren um sie genauer zu untersuchen."
-
Ich glaubte langsam ein Profil zu erkennen, konnte es aber nicht entschlüsseln: Wieso bringt jemand den Vater des Praefectus Urbi um? Hängt etwas mit dem Mord der Claudier zusammen? War evtl. noch jemand anderes gefährdet?
Sim-Off: War wohl jemand schneller
-
"Geplant war es sicherlich", bestätigte ich.
-
"Salve!", sagte ich. "Caius Octavius Sura, Miles!" Ich schüttelte die Hand. "Schrecklich nicht wahr? Ich hoffe bald den Täter am Lappen zu haben. Was weiß man eigentlich über die Schmierereien?
Sim-Off: Nehme an das ich gemeint bin
-
Ich fragte noch einmal den Vigiles nach denjenigen der es eigentlich gemeltet hatte. Dieser antwortete falch, er habe von irgendeinem besoffenen Plejeber gehört. "Klasse!", dachte ich. "Einer unter den tausenden." So kam ich nicht weiter ich musste mich ordnen, versuchen alls nochmal zu überdenken. Dabei fiel mir auf, dass bis jetzt eigentlich nichts getan worden war. Die Vigiles hatten abgesperrt Zeugen befragt - ohne Erfolg - und schließlich waren wir gekommen. Die Frage war: Was solllte denn getan werden? Die Todes-Ursache hatte ich mit einem einfachen Laienblick erkannt. Spuren auf Täter sah ich keine. Moment, da fiel mir das Ohr auf. Wer ist so blöd ud schneidet einem Toten das Ohr ab. Was soll das? Und Spuren werden wir hier auch nicht finden. Blut das in irgendeine Richtung führte? Fehlanzeige. Rings um der Leiche war zu viel Blut um einen Tropfen auszumachen. Wahrscheinlich hatte man das abgetrennte ohr irgendwo verstaut, oder es lag in der Nähe. Nein das war unwahrscheinlich, oder doch? Ich ging langsam um den Tatort und drängte einen Civis zurück. Spuren konnte ich allerdings nicht auf Anhieb finden...