Kleiderkammer

  • Etwas überrascht sprang der Miles auf und salutierte


    "Jawohl, Prineps" und verschwand in einer Kammer. Kurze Zeit drauf kam er mit der Uniform zurück


    "Hier, bittesehr, Princeps!"


    dann legte er noch ein Papyrus auf den Tisch "Hier bitte unterschreiben, Princeps!"

  • Mürrisch stand der Miles auf und verschwand ohne Worte in einer Kammer, wo er kurze zeit darauf wieder auftauchte, bepackt mit allerlei Kleidung.


    Er packte alles auf ein Pult und holte ein Papyrus hervor


    "Hier unterschreiben"

  • Ein Miles stand hinter einem Pult


    "Salve, also von mir bekommst du nur die Uniform!" sagte er und verschwand in eine Kammer, aus der er kurze Zeit später wieder herraus kam, ollbebackt mit der Uniform!


    Er legte alles auf das Pult "So, hier haben wir alles, müsste passen, wenn nicht, kommst du es umtauschen"


    Dann holte er ein Papyrus hervor


    "Hier unterschreiben!"

  • Der Miles hinter dem Thresen schaute auf und blickte dem neuen ins Gesicht. Er nickte und ging in den hinteren Raum, kam dann mit der Unifrom zurück.
    Dann reichte er dem Neuen noch ein Papyrus und antwortete mürrisch


    Hier unterschreiben!

  • Solz nahm ich die Uniform entgegen...unterschrieb noch schnell...


    Ich werde mich jetzt auf dem Weg zur Waffenkammer machen...



    zum Schluss salutierte ich noch ordentlich

  • Der Miles blickte auf und grinste: "Ahja... Na dann:" Er ging kurz weg und kam dann mit der Kleidung wieder. "Alles was man braucht und hier bitte noch unterschreiben. Er bekam ein Papyrus unter die Nase. "Und viel Spaß mit unserem PP." Der Miles grinste.


    [SIZE=1]edit: Sig[/size]

  • Der Miles, der gerade Dienst hatte musterte den Neuling "Salve" und verschwand.
    Kurz darauf kam er mit der Uniform am Arm wieder zurück, schmiss alles auf das Pult und hielt dem Neuen ein Papyrus unter die Nase


    "hier unterschreiben!"

  • Mit einem fragenden Blick schaute Avitus den wachhabenden Miles an. Der Mann schien nicht sonderlich motiviert zu sein. Avitus dachte daran, dass er, sobald er die Ausbildung abgeschlossen haben würde, als Miles wahrscheinlich auch hin und wieder zum Dienst in der Kleiderkammer verdonnert werden würde.


    Doch dieser "hauchdünne Schleier" trübte nicht seinen Blick. Wenn es dazu gehörte, Neulingen, wie er gerade selbst einer war, die uniform auszuhändigen, um Rom zu dienen, dann nahm Avitus es eben in Kauf.


    Er nahm eine Feder, tränkte sie in Farbe und unterschrieb die Bestätigung. Seine Uniform unter dem Arm haltend schleifte Avitus sich aus der Kleiderkammer und ging im Kopf noch einmal die Wegbeschreibung durch, die ihm Balbus gab, während er sich und sein Zeug in Richtung Waffenkammer schleppte.

  • Nachdem ich wie vorgeschrieben den Eid abgelegt hatte begab ich mich in die Kleiderkammer. Ich sah mich zuerst um und entdeckte dann einen Miles. Ich wandte mich an diesen:


    "Ave, mein Name ist Lucius Iulius Augustinus. Ich bin ein neuer Probatus und soll hier meine Uniform abholen. An wen soll ich mich wenden?"

  • Der Miles erhob sich von seinem Stuhl "Da bist du schon richtig bei mir" und verschwand in einer Kammer, aus der er kurze Zeit später, bepackt mit allerlei Textilien, zurückkam...


    "Hier dein Zeug" sagte er und packte alles auf ein Pult "Wenn es nicht passt, kommst du es einfach umtauschen"


    Dann krmate er ein Papyrus hervor "Hier noch unterschreiben und wir sind schon fertig!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!