Ich klopfte noch mals an.
Sehe gerade, bist weg! Tschuldigung
Ich klopfte noch mals an.
Sehe gerade, bist weg! Tschuldigung
"Das musste ich auch mal machen!", erklärte ich, vielleicht mit einer Spur von Mitleid. "Aber danach gehts dann richtig los, ich wurde ja gleich in den Fall mit eingespannt, ist total bescheuert: Ein Mord, der zu spät endeckt wurde und nun treten wir in der Scheiße." Ich ärgerte mich, dann wurde ich rot. "Tschuldigung, das wollte ich nicht sagen.", murmelte ich. dann lief ich weiter und musste irgendwann lachen. "Ich brauch ne Pause!", meinte ich und setzte mich in den Staub.
"Wir haben den gleichen Centurio oder?"
ZitatOriginal von Marcus Claudius Constantius
Über die Hanse? Das klingt interessant! Wenn jemand den Link dann kennt möge er ihn hier posten oder mir per PN senden, mein Dank würde ihm ewig nachschleichen!
Darauf sagte ich: Bitte hier posten (den Link) Es hört sich interesant an ;);)
ZitatOriginal von Marcus Claudius Constantius
Über die Hanse? Das klingt interessant! Wenn jemand den Link dann kennt möge er ihn hier posten oder mir per PN senden, mein Dank würde ihm ewig nachschleichen!
Bitte hier posten hört sich interesant an
Bei mir geht die Musik auch.. FireFox...
"Immerhin etwas!", grinste ich. "Bibulus vermisse ich aber irgendwie ein wenig, mit seinen Befehlen." Ich lachte. "Wirst du auch bald...."
"Nun ja,", erklärte ich. "Ich habe da so ein bescheurten Fall am Hals, den ich jetzt mal versuche loszuwerden durch einfach mal ein wenig Sport." Ich war schon leicht außer Atem, lief aber weiter. "Und dir so?"
Als sich niemand meldete machte ich mich leise lachend wieder in meine Ecke des Übungsplatzes und stach dort 20 mal auf den Pfosten ein und vermisste die aufforderungen des PP´s... Danach ging ich wieder ein paar Runden laufen.
EIne Fußnote in einem Buch:
Zitat...Hieroglyphen ²...
"Na, wie war deine Ausbildung?", fragte ich ihn fröhlich. "Bibulus kann manchmal ganz schön, naja, launisch sein, oder?"
Ich kam wieder in die Unterküfte. Ich hörte das Sextus Stilo befördet sein sollte und wollte ihm dazu gratulieren. Immerhin hatte er auch die Ausbildung überstanden und das, ich spreche aus erfahrung, ist nicht leicht :).
Ich kam in die Latrinen und setzte mich. Ich spürte seit längerem wieder eine kleine Erleichterung.
[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Bilder/CP_Latrine.gif]
DIE LATRINEN
Ich kam auf den Exe und wollte wieder einmal ein wenig trainieren. Ich lief mich warm, "nur" 10 Runden. Dann suchte ich mir ein Holzgladius und fragte: "Will jemand gegen mich kämpfen? Ich tu bestimmt keinen weh :D"
ZitatOriginal von Gaius Caecilius Crassus
Bin gerade in einer wichtigen Besprechung!
Also wartete ich vor der Tür.
Ich blickte zu ihm und seufzte leicht: "Ich glaube du hast Recht", meinte ich schließlich. "Aber ich stcke schon zu tief in diesem Fall drin als, dass ich ihn aufgeben könnte. Und ich bin mir sicher, dass es irgendwann klappt." Ich setzte mich neben Nepos. "Wir sollten einfach mal warten und uns die Zeit irgendwie anders vertreiben, mal einfach einen ganz normalen Diensttag haben."
"Diensttag" im Sinne von "Arbeitstag"
Wir betraten die Unterkunft und setzten sich auf die Betten. Ich erzählte meine Begnung: "Beinahe hätten wir den Namen des Mörders!", ärgerte ich mich. "Aber wir sind um ein paar hinweise reicher: Die Mörder werden wohl genau so sein, genau so ein Gesindel."
Ich erzählte ihm alles und sagte dann: "Wir sollten nun die Meldung des Centurios abwarten."
Wir gingen so ohne zu ´zögern in die Unterkunft.
"Verflucht!", murmelte ich gekonnt gespielt. "Ich muss gehen." Der stämmige Römer knurrte und der Grieche war verängstigt. Ich aber stand ganz gelassen auf und marschierte los zum Ausgang.
Als wir endlich draußen waren schnappte ich Luft. "Danke, Nepos!", meinte ich. "Das war knapp." Wir gingen um 2 Ecken und dann fragte ich, nach dem ich festgestellt hatte, dass uns niemand verfolgte: "Was nun?"
Inzwischen wohl augustus
Da will ich nicht fehlen
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG