Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann bei Ziel:
C:/.../Rome.exe" -show_err
eingeben.
Wenn es dann normal startet, heißt, dass, dass in keiner Text oder andern Datei ein Fehler ist. Ansonsten kann ich nicht helfen...
Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann bei Ziel:
C:/.../Rome.exe" -show_err
eingeben.
Wenn es dann normal startet, heißt, dass, dass in keiner Text oder andern Datei ein Fehler ist. Ansonsten kann ich nicht helfen...
Ich trat zum Tor. Ich sollte hier laut Auftrag jede Person nach Waffen absuchen, egal wer kommt. Ich stand also da und schaute mich um. Ich war guter Laune, aber blickte doch ernst und streng in die Gegend.
Ich nickte und nahm die Worte des Centurios ernst. Ich musste ab und zu mal lächlen, da ich wusste das er recht hatte: Ich bin vielleicht oft abwesend im Geiste. Ich sagte noch "Vale, Centurio! Ich werde mich sofort an die Arbeit machen." Ich salutierte und wendete mich zum gehen.
Ich wende mich nur zum gehen. Falls du noch was sagen willst, sag es noch Falls nicht bin ich weg
Ich nahm mir Wasser und setzte sich hin. Ich blickte kurz auf und sagte: "Salve Centurio! Ich wollte mich melden zum Dienst. Ich habe nun auch meinen PP kennengelernt." Ich dachte noch über unsere Unterhaltung nach, ich achtete nicht auf den Centurio ich war zu versunken und drehte an dem Glas. Fasste mich dann aber schnell. Ich blickte wieder zum Centurio.
Ich salutierte, als der Centurio kam. Ich war vielleicht froh, dass sich die Diskusion nicht weiter vertiegt hatte, aber irgendwann könnte man sie ja fortsetzen. Auf jeden Fall schritt ich wieder nach Dragonum ins Officium. Ich wartete auf die Reaktion des Centurios.
Der Soldat meinte: "Den Praefectus Urbi?" Er hob einen Augenbrauen. "Bist du Gaius Victor? Ich glaube du kennst den Weg." Der Soldat musste leise lachen und ließ den ehemaligen CU´ler passieren
Ich war ein wenig verdutzt. "Ich dachte, das mein PP schon länger dabei ist... Nun ja, also genau das dachte ich, das mit den Verbrechen und die Stadt, aber ich dachte auch das es versteckte Aufgaben der CU gibt." Was laber ich für ein Schwachsinn, dachte ich mir und hoffte darauf, das der Centurio bald kam. Ich lenkte vom Thema ab: "Was gibt es denn zum Beispiel nun zu tun?"
Wir standen eine Weile in der Gegend. Dann fragte ich mein PP: "Wie ist es denn mit den Aufgaben in der CU? Was macht ihr so? Ich habe viel gehört, doch ich glaube, dass ihr auch anderes macht." Ich lächelte ihn an und blickte mich um, ob der Centurio kam.
Oh! Ich wusste nicht, dass ich noch dableiben sollte. Ich bitte um Entschuldigung.
Ach ja: Wen meint ihr mit Miles? Mich?
Am nächsten Tag stand ich auf und wollte sofort den Centurio aufsuchen. Ich ging also an sein Büro. Ich war gut ausgeruht und nutzte diese Gelgenheit, es auch der Umwelt mit einem Lächeln mitzuteilen. Als ich an das Officium kam stand dort M. Aenaeus Scipio, mein PP. Ich ging auf ihn zu und salutierte: "Salve PP! Wir haben uns ja schon gestern kennengelernt. Ich bin Caius Octavius Sura. Ein neuer Miles." Ich sah, dass er wartete und fragte: "Ist Centurio Dragonum noch nicht da?"
Als ich auf dem Gang wieder stand merkte ich, dass ich bis jetzt noch gar keine Befehle erhalten hatte. Ich dachte mir aber, dass der PP wohl etwas wichtiges los werden wollte und ich ging dann hinaus und dachte, dass ich den Centurio zu einer anderen Zeit aufsuchen werde, aber sobald wie möglich. Ich wusste nciht ob ich einfach warten sollte, begab mich dann aber nach kurzem Zögern herraus und schlenderte durch die Gänge bis ich schließlich in die Unterkunft zurück kehrte. Ich wollte den Centurio am nächsten Tag aufsuchen, vielleicht hatte er da schon Arbeit für mich.
"Bis jetzt noch nicht!", sagte ich höflich und stand auf und salutierte. Ich begutachtete ihn kurz drehte mich dann wieder zu Dragonum um und erklärte ihm: "Mein weiterer Plan wäre nun die theoretische Ausbildung zu machen, wäre ich meinen normalen Dienst tue. Aber wie es scheint ist nun mein Princeps dran. Ich will mich dann verabschieden." Ich lächelte Dragonum an und dann meinen PP.
Ich nahm einen kleinen Schluck und grinste: "Sobald wie möglich, Rom braucht mich." Mein Grinsen war über beide Backen. "Ich hatte ihn mir fast so wie mein PP vorgestellt.", dachte ich und mein Grinsen verzog sich zum einfachen Lächeln. Ich nahm noch einen Schluck Wasser. "Es sei denn, dass ich noch vorerst die theoretische Ausbildung machen sollte."
Ich atmete kurz ein. Ich kannte den Centurio bis jetzt nicht, aber hatte ein gutes Gefühl. Ich trat ein und marschierte vor bis zum Schreibtisch. Dann salutierte ich und meldete: "Salve Centurio! Ich bin Caius Octavius Sura, habe vor kurzem meine Ausblildung bei Manius Peltrasius Bibulus abgeschlossen und wurde zum Miles befördert. Manius Peltrasius Bibulus sagte, dass ich nun der I. Cohorte, III.Centurie angehöre und ich damit Tiberius Octavius Dragonum als Centurie habe. Ich sollte mich hier melden um die Befehle entgegen zu nehmen!" Nach einer kurzen Pause: "Und ich würde gerne in die theoretische Ausbildung." Ich sah meinen neuen Vorgesetzten an.
Ich begab mich als neuer Miles sofort zu meinem neuen Vorgesetzten. Mit einem freundlichen Lächeln sah ich sein Officium. Ich ging schnell auf es zu und klopfte laut an und wartete auf ein Zeichen meines neuen Vorgesetzten.
Ich war erstaunt. Ich war ein Miles. Ich salutierte und sagte verblüfft: "Ich danke, PP! Ich werde nun sofort in das Büro gehen und mich melden. Vale, PP!" Ich verließ schnell und mit großen Schritten die Unterkunft, ich wusste nicht ob ich mich freuen oder staunen oder was auch immer sollte. Ich entschied mich für ein Lächelsn und marschierte zum Officum.
Ich döste gerade. Mir ging es immer noch gut. Als ich die Stimme des PP´s hörte sprang ich auf und lief nach vorne und salutierte: "Salve PP!"
Ich kam in die Unterkunft. Dieses mal nicht abgehetzt, sondern fröhlich und lachend. Ich ging wieder zu meinem Bett und nahm mir endlich mal die Zeit mich genau um zuschauen und sich mal in sein neues Zuhause einzurichten. Auf der Seite lag seine Ausrüstung und seine anderen Sachen. Er kam wieder mal zur Ruhe und setzte sich auf die Bettkante. Er nahm seine Waffen nun zum ersten Mal in die Hand: Das Glaudius glänzte und war tatsächlich leichter. Ich lag es zurück und stellte auch nach den anderen fest, dass alles komplett war, zum Glück. Ich lag mich hin und schloss kurz die Augen dann stand ich auf und schaute mich kurz um: Die Unterkunft war ziemlich leer, ich lag mich wieder hin, denn ich war irgendwie schläfrig...
Ich freute mich. Ich freute mich richtig. Die Ausbildung war vorbei und ich hatte sie bestanden. Der PP kam mir zum ersten Mal richtig freundlich vor. Ich konnte meine Freude nicht unterdrücken, obwohl diese nicht gerade bei der "Rede angepasst war, und sagte: "Ich danke dir für deine Bemühungen um mich und hoffe, dass ich bald der CU dienen kann. Und ich danke natürlich meinem fabelhaften Ausbilder." Ich grinste breit und saltutierte: "Vale PP. Ich werde nun auf die Unterkunft gehen. Dort werde ich mich um die Ausrüstung kümmern. Falls sie mich suchen werde ich dort wahrscheinlich sein oder in der theoretischen Ausbildung. Und nochmals Vale, PP!"
Ich ging mit großen schritten von dem Exerzierplatz.
Als ich sah das der PP ins Bedrängnis kam verstand ich , dass man eine solche Atacke nur schwer abwehren kann. Ich ließ den Druck plötzlich abfallen und der PP fiel nur ein wenig nach vorne. Er fing sich wieder ab. Aber ich nutzte den Augenblick an dem er kurz stillstand und schnellte mit dem Glaudius nach vorne, ohne irgendwelche Ausweichungen.
Sry, es dauert nun immer bis ich antworte ist wieder Schule...
ICh verstand den PP und nutzte auch das scutum mehr. Ich griff erneut an:
Mit dem Scutum drückte ich anfangs an seins, genau wie er. Ich wollte wissen wie man einen solchen Angriff abewehren konnte. Also drückte ich...