Ich dachte: "Oh Gott!" Dieser würde mir aber auch nichts nützen und so musste ich gegen den PP antreten. Man merkte, dass ich sehr ungeübt war und ich wusste das, aber ich ließ mir das nicht anmerken suchte und fand die Mitte und brachte mich in Stellung.
Und schon ging es los. Der erste Angriff des PP´s war unerwartet und plötzlich ich versuchte mich schnell hinter dem Scutum zu decken. Es war ein schneller Stoß, er versuchte also mich unvorbereitet an den Rippen zu treffen. Ich hielt schnell den scutum hervor, so dass der abprallte. Dann kam schon der nächste Angriff, es war eine Mischung aus stechen und hieben. Er traf das scutum, dass ich immer noch vor mir hielt von der linken Seite so dass es nach rechts samt Arm flog und damit meine Arme verkreutzt waren. Er mich ungehindert mit einem kleinen Schritt nach vorne in die Seite stechen konnte. Es schmertzte, war aber passabel. Ich versuchte den Knoten zulösen, den ich gebildet hatte, und schaffte es gerade rechtzeitig, denn der PP machte eine Scheinattacke nach links, wo ich reflexmäßig schnell mein Scutum hinhielt, er aber sofort versucht ein die rechte Seite zu stechen. Glücklicher weise bemerkte ich dies und war schnell genug das Glaudius mit meinem zu kreuzen, dann mein Scutum rüber zu holen und den PP zurückstoßen. Wenig beeindruckt von diesem Manöver versuchte er, da ich gerade auf rechts und links eingestellt war einen Frontal angriff. Er ließ mir keine Sekunde Ruhe. Auch diesem Angriff, setzte ich ein Ende indem ich erst mein Scutum hin hielt, dann mit einem Schritt, der so aussah, dass ich mein linkes Bein hinten an meinem rechten vorbeiführte, so dass ich in einem 45° Winkel zu meinem Schild stand, auf das Holzglaudius stach, so dass er mit diesem nach links aus wich. Ich nahm meine 2 Sekunden die ich hatte wahr und ging hintermeinem Schild in Deckung. Ich sollte ja nur abwehren, des wegen begab ich mich in diese Defensivhaltung. Ich erwartete den nächsten Angriff. Meine Augen folgten dem Schwert des PP´s: Der PP auch nicht zu sehr beeindruckt, immernoch mit dem Schwert in der Hand versuchte unter dem Scutum durch zu schlupfen und meine Füße und Beine zu verletzten. Ich machte ihn einen Schlag durch die Rechnung in dem ich mein Scutum auf setzte, doch ich merkte das dies ein gewaltiger Fehler war, denn schon schnellte der PP hoch und ich hatte nur mein Schwert zur Abwehr, aber diese ließ ich nach unten Baumeln ich hatte mich zu sehr auf mein Schild konzentriert und dafür bekam ich eins auf die Nase. Ich fürchtete, dass ich Nasenbluten bekommen werde bei der empfindlichen Nase, die ich besaß, leider. Aber es war mir egal und ich fasste mich schnell. Der PP, aber grinste und nuzte meine geistliche Abwesenheit aus um erneut einen riskoreichen aber guten Frontalangriff zu starten. Ich aber blickte auf das heranschnellende Gladius, fasst mich bei der Nase und schleuderte den rechten Arm nach oben, so dass das Gladius des PP´s zurückflog. An meiner rechten Schulter knackte es und schmertzte. Ich verzog das Gesicht und kämpfte weiter, naja, ich wehrte weiter ab: Der nächste Angriff lies nicht auf sich warten: Es war kein Täuschangriff, nein, es war einer, der nach links ging und auch bei link, zum leiden meiner linker Seite: Ich rechnete mit einem Angriff nach rechts deswegen führte ich mit einem kleinen Toc das Scutum nach links und dann wieder nach rechts, auch mein Schwert war auf rechts vorberreitet. Ich hatte mit diesem Schlag verstanden, dass ich beide Seiten aber auch die Mitte schützen musste, also versuchte ich dies so gut wie möglich zu tun.........
Sim-Off:Falls ich zu arg in deine Steuerung eingegriffen habe, tut mir das Leid. Du kannst jetzt entweder weiter schreiben mit deinen Angriffen oder du beendest die Übung. Wie du entscheidest ist mir egal. "You are the PM, äh: PP"