Rhodos? soll schön sein. Feier schön!
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Ebenfalls in der Schwelle der Abwesenheiten will ich mal sagen, dass ich wieder da bin. Das lesen der 25 Seiten Ergebnisse dauert allerdings etwas
-
"Ich darf mich momentan mit Stolz Centurio der Cohortes Urbanae nennen.", sagte ich nicht ohne Stolz. "Und du bist inzwischen Architectus Urbi?", fragte ich gleich hintenrein.
-
Ich zog eine Augenbraue hoch. "Aha, gut zu wissen.", sagte ich leise und nachdenklich. "Bei den Abhandlungen bin ich mir nicht sicher, ein Sklave sagte, dass solche fehlen. Welche weiß ich nicht. Da müsstest du dir einen Überblick verschaffen.", sagte ich wiederum knapp, aber freundlich, da der Senator schien nicht gerade die Glanzlaune schelchthin zu haben.
-
Sim-Off: Schreibe am besten mal Victor an
-
Ich betrat jetzt auch den Raum und begrüßte alle. Boah! Richtige Prominenz hier. Ich schaute mich um und sah Detritus. Ich glaube so hieß er. Er war etwas Abseits. Ich kam zu ihm und sagte: "Salve!"
-
Gerade noch rechtzeitig gab ich schnell die Fragen wieder ab.
-
"Exerzierplatz."
Sim-Off: Hier fängt es jetzt an. Ich bin gleich weg. Nepos auch. Nepos übernimmt aber wohl die Ausbildung. Soll heißen, du musst wohl schwer oder übel warten. Oder irgendjemand von den höheren steuert unseren guten alten Bibulus für eine Woche.
-
Ah, da kam ja der Hausherr. "Salve Senator!", begrüßte ich ihn vorerst. "Ja, ich bin Caius Octavius Sura, Centurio der Cohortes Urbanae. Soweit ich weiß fehlen ein Siegelring und ein paar Abhandlungen über Architektur.", sagte ich knapp.
-
"Ah.. ja!", sagte der Schreiberling verschwand und kam wieder mit den ganzen Waffen auf dem Arm. Er war etwas klein, washalb er schnell ins Schwitzen geriet. "Also *schnauf* hier hast du alles. *schnauf* Das Gladius ist aber *schnauf* scharf. Und hier die Signatur."
-
ok, aber ich würde gerne schon Nepos die Ausbildung überlassen, allerdings ist der auch weg - bis 31.
-
Bin dann weg! bis 30.
-
"Danke schön!", sagte ich wiederum und blickte mich einwenig in dem Schmucken Atrium um.
-
"[SIZE=7]Ja?[/SIZE] *hüstel* Ja?*hust* Ja? *kotz* JA?"
-
"Oh... so einer bist du also!", murmelte die Wache, verschwand in einem Kämmerchen und kam wieder mit einem Stapel Klammotten. "So, wenn das nicht passt muss du wachsen oder schrumpfen, zu oder abnehmen. Eine Signatur auf dieses Blatt hier und du kannst endlich wieder gehen!", sagte der Scriba einladend und üüüberaußfreundlich und mit kein bischen Ironie in der Stimme (das war Ironie)
-
Zitat
Original von Livilla
"Wir haben Bier, Landwein, Falerner und Honigwein","Hm... ich würde sagen, ein guter Falerner wäre gerade recht.", sagte ich lächelnd und mir lief schon das Wasser im Munde zusammen - selbst wenn ich auf einem Schiff war.
-
Ich lachte bei den Reimen der Miles, die auch für mich einen Augenblick die Hitze vergessen lessen. Ich sagte nichts dagen, auch an dem Reimduell zwischen Lupus und Nepos fand ich Gefallen. Gespannt war ich was auf den nächsten Ruf kam.
-
Die "Unruhe" übersah ich. Ich schaute wieder in die Gesichter der Miles, so dass sie wieder gerade dastanden. "Wollen wir anfangen.", sagte ich und stieg von meine wackligen Konstruktion herunter. So stand ich jetzt neben den Miles. "Miles, wir werden jetzt erstmal uns zehn Runden warm laufen. Und falls ihr euch denkt, dass das nichts bringt. Es bringt was. Denn wenn man sich sofort in das Getümmel stürtzt ist man unkoordiniert und nicht fit. Und falls es euch schwummrig wird, meldet euch. Miles Marsch!"
-
Dank eines nicht funktionierendes Internets an meinem eigenen Computer werde ich bis Sonntag leider zu ab und an online kommen. Ab Montag bis zum nächsten Sonntag bin ich dann im wunderschönen München.
Also: 20 - 23: sporadisch online
24 - 30: nicht onlineDann hoffe ich, dass mein Internet wieder geht. Falls nicht muss ich weiter kürzer treten.
Machs gut.
-
Dank eines nicht funktionierendes Internets an meinem eigenen Computer werde ich bis Sonntag leider zu ab und an online kommen. Ab Montag bis zum nächsten Sonntag bin ich dann im wunderschönen München.
Also: 20 - 23: sporadisch online
24 - 30: nicht onlineDann hoffe ich, dass mein Internet wieder geht. Falls nicht muss ich weiter kürzer treten.
Machs gut.