Beiträge von Caius Octavius Sura

Sim-Off:

Es kommt ganz auf die Zeitebenen an, aber gut.

[nsc=Legion_r5.jpg, Die Wache am Eingang der Casa Germanica]
    Die Wache, die am Eingang stationiert war begrüßte den Besucher so freundlich es nur geht =). "Salve! Darf ich fragen, wer du bist und was du willst?"[/nsc]

Ich lächelte wiederum Strabo an. "Ich rede nicht gerne schlecht über zwei Dinge: Die Kaiser und die Toten. Nero war, das ist das wohl negative am ihm, ein bischen größenwahnsinnig. Denkt nur an das Goldene Haus.

Code
    [nsc=bild aus der Avatar sammlung (beispiel: Kind1.jpg), dann der Titel, wie Eine Wache]

blablabla

[/nsc]

[nsc=Achilles.jpg, Ein Legionär]
    Die Wache kam und machte ein dreifaches Rückwärtssalto[/nsc]

Der Code zu diesem ist:

Code
    [nsc=Achilles.jpg, Ein Legionär]
    Die Wache kam und machte ein dreifaches Rückwärtssalto[/nsc]
    Sim-Off:

Genauso meinte ich das :anbet2:

"Gut, doch lassen wir das Pilum jetzt zur Seite, das kannst du in deiner "Freizeit" trainieren. Doch jetzt üben wir den Schwertkampf: Mit scutum. Du stichst jetzt exakt 30 mal auf den Pfahl ein, und zwar auf die Punkte die ich dir zeige. Und da diese übung wichtig und unvergesslich bleibt bekommst du, auch wenn ich es nicht gern mache, falls du deine Deckung vernachlässigst einen kleinen "Klaps", also streng dich an.", meinte ich, während ich drohend einen Holz stab in der Hand hielt.

"Nunja, da wir das Pilum ja sowieso nicht sooft brauchen werden, würde ich sagen, belassen wir es dabei. Um einen Weg zu versperren hast du zwei Möglichkeiten: Du stellst dich breitbeinig hin und streckst den rechtem am, so das es so aussieht:
    ..o
    \.|
    .\/\

Sim-Off:

ich hoffe du verstehst mein Strichmänchen :D

"Oder du versperrst ihn, so, dass du ihn mit beiden Händen vor deinen Bauch hälst:

...o
    __|__
    .../\

Probiere es mal so: Nimm dein Ziel in Visier und dann führ den Pilum dicht an deinem rechten Ohr vorbei darauf zu. Achte darauf, dass dein Arm am Anfang beim Ausholen und am Ende beim Wegwerfen gestreckt ist und gib zum Schluss den letzten Schwung durch dein Handgelenk! Versuch es mal."

Sim-Off:

Klar! :):)

"Klar, sie sind extra sogebaut. Ich mag sie nicht besonders, aber jedem das seine. Um das noch ein bischen zu üben, würde ich sagen, dass wir unsere Steinchen Übung machen. Inzwischen sind aus den Steinen Kreuze geworden, aber was soll es. Also, dort siehst du 3 Kreuze in eine relativ Nahen Abstand. Dann 3, ein bischen weiterweg und noch mal 3, noch weiter weg. Ziel auf diese. Auf gehts!"

[nsc=9aa30498.jpg, Ein Miles in der Kleiderstube]"Aha!", sagte der wortkarge Lucius. Er ging weg in ein Kämmerchen. Dann hörte man einen Schrei. "´ne Maus!" Dann ein Klatschen, ein Quicken, dann nichts. Kurz darauf kam der Miles wieder zurück. "So, da haste deine Kleidung, die Tote Maus bitte nicht beachten." Dann geschah etwas unglaubliches. Der immer so stille Lucius lachte auf einmal. "Scherz, und jetzt noch ne Unterschrift."[/nsc]

Sim-Off:

Gute Frage... wenns sowie heute (400m die Runde) wäre, wäre es wirklich leicht viel. Ich habe keine Ahnung, aber ich habe es von Bilbulus so übernommen, mit den Runden. Du rennst halt einfach rum. So falsch wird es nicht sein, aber ich denke die Runden müssen doch wirklich recht anstrengend sein.

"Gestern haben wir ja den Umgang mit Schwert geübt, aber was ist mit diesem Gerät?", sagte ich und holte einen Pilum hervor. "DAS wirst du nicht oft brauchen, eigentlich gar nicht, denn du kannst dir vorstellen, dass man damit schlecht durch die Gassen schießen kannst. Gut, dieses hier benutzen wir zum versprerren vom Wegen und zur Verteidigung dieser Urbs: Das Pilum. Hier, fang und werfe einmal auf diesen Punkt da!" Ich zeigte auf ein rotes Kreuzchen auf dem Boden.

"Mhm... Ja... Soso... Doch... Stimmt... Ja...", sagte ich als ich den Test durchschaute.

"Herzlich willkommen, in der CU, PROBATUS!", sagte ich. Ich liebte es zum ersten mal einen Menschen mit seinem Rang zu nennen.

"Zuerst gehst du den Eid schwören, dann in die Kleiderkammer und dann in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug!
    Dann meldest du dich am Exerzierplatz, bei mir, dort beginnen wir mit der Ausbildung! Es kann sein, dass dein Ausbilder ab und zu mal wechseln wird, aber ich werde dich einleiten. Alles klar?"