Beiträge von Secundus Petronius Mela

"Nein Bruder. Das möchte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellemn", gab Mela zurück.
    "Und Fabia... Ich weiß es nicht. Soweit ich weiß, war sie sich nicht sicher, ob sie den Göttern dienen oder ein Geschäft aufmachen sollte. Ich hoffe nur, wir hören bald etwas von ihr."
    Mela versuchte, das Gespräch auf ein anderes Thema zu lenken und grinste schief.
    "Glückwunsch zur Beförderung übrigens, Optio!"

Mela sah Crispus an und schluckte hart. Er wandte das Gesicht ab.
    "Irgendwann musste das passieren", sagte er leise. "Vater hätte auf Onkel Varus hören sollen und Begleitschutz mitnehmen sollen."
    Er sah Crispus wieder an.
    "Wenn...wenn er wirklich tot ist, dann...dann sind wir beide für Fabia verantwortlich, ist dir das klar?"
    Er sah seinen Bruder an und ihm war klar, dass er als Ältester für den Zusammenhalt der Familia zu sorgen hatte, wenn...

Als Mela sah, dass es sein Bruder war, entspannte sich sein Gesichtsausdruck. Er umarmte Crispus kurz und klopfte ihm zweimal auf die Schulter.
    "Crispus, den Göttern sei gedankt, dass du unversehrt bist. Nein, mir geht es gut. Ich beginne nur langsam zu realisieren, dass das keine Übung war und dass diese Männer nun.. tot sind."
    Er sah Crispus an und fragte sich ob sein Bruder wohl das gleiche dachte.

Zitat

Original von Marcus Petronius Crispus
    Endlich ging es wieder langsam und Crispus stand wieder auf, um Mela zu suchen. Deshalb ging er zu den Zelten der Reiter, vor denen einige der Pferde angebunden waren.
    "MEELAA! SECUNDUS PETRONIUS MELAA!!" brüllte er, da die meisten Reiter noch recht beschäftigt waren und er seinen Bruder nirgends ausmachen konnte...

Mela hatte gerade Valor abgesattelt und war noch blutverschmiert, als er jemanden schreien hörte. Er wandte den Kopf.
    "Hier", rief er als er gleichzeitig die Decke vom Rücken des Tieres nahm und den Hengst dann auf Verletzungen untersuchte. Er sah grimmig drein.

"Ja, Cato, Decurio."
    Mela jagte dem Decurio hinterher, zusammen mit den anderen Reitern der Turma. Insgesamt machte sie 14 Gefangene , die zurück zum Lager geführt wurden.

Sim-Off:

Wo gehts weiter? =)

Mela entdeckte seinen Bruder, als das Gemetzel vorbei war. Er nickte ihm kurz zu und wandte sich dann samt Pferd um, um zu Numerinauns zu reiten, den er eben ausgemacht hatte. Er kam neben ihm an und deutete auf die paar Piraten, die soeben über einen Hügel liefen und dann verschwanden.
    "Decurio!" rief er, als der Decurio auch schon den Befehl zum Gefangene machen gab. Mela ritt an seiner Seite.
    "Numerianuns, wir haben drei Männer verloren, einer ist geflohen und ziemlich viele haben kleinere Wunden davongetragen", erstattete er Bericht.

Plötzlich bliesen die Cornicen zum Angriff. Mela hieb seinem Pferd die Fersen in die Flanken und brüllte "Los Männer! Reitet sie nieder!"
    Wo war Numerianuns? In seiner Abwesenheit musste Mela dafür sorgen, dass die Equites in Formation blieben und das taten, was sie sollten. Im Galopp wandte Mela sich kurz um. Die rechte Seite fiel etwas zurück oder die linke war zu schnell, wie man es halt sah. "Gleicht die Front an! Macht die Lanzen bereit!" brüllte er. Nicht einmal eine Minute später krachten die ersten Reiter in die Flanke der Piraten. Valor hieb mit seinem wuchtigen Brustkorb einen Mann um und ritt einfach über ihn hinweg, Mela holte aus und ließ das Spatha fliegen. Es gab ein hässliches Geräusch, als die Spitze das Auges eines Angreifers durchbohrte und ihn augenblicklich tötete. Aber das bekam Mela gar nicht mehr mit, denn er hatte nun das Kurzschwert gezogen und schlug mal nach rechts, mal nach links, zog die Klinge durch eine Kehle und stieß sie einem anderen in den ungeschützten Oberarm. Mela schwitzte und blutete bereits selbst aus einigen Schnitten an den Beinen. In einer kurzen Pause sah er sich nach den Equites um, die inzwischen verstreut waren und sich in Einzelkämpfen schlugen.
    "Equiteeeeeeees!" brüllte er und hielt das Schwert hoch. Valor stieg auf die Hinterläufe und wieherte schrill, keilte mit den Vorderhufen aus und traf einen Piraten am Kopf. Ein eindrucksvolles Bild, das Mela dort bot.
    "Equiteeeees! Sammelt euch, reitet sie in geschlossener Form nieder, so bewirken wir nichts" Er trieb Valor an, der über einige Tote hinwegsetzte, und ritt aus dem Getümmel heraus. Wo war Numerianuns? Mela konnte ihn nirgendwo ausmachen. "Gut so! Sammelt euch! Auf mein Kommando reiten wir wieder rein!"
    Mela sah sich um und wartete noch einen Moment. "Jetzt!!" brüllte er und wie mit dem Schwert nach vorn. Diesem neuerlichen Angriff der Reiterei felen abermald viele Piraten zum Opfer. Nun waren die Römer nicht nur kampftechnisch, sondern auch zahlenmäßig überlegen. Auf einen Piraten kamen inzwischen drei Römer. Mela wischte sich das Blut aus dem Gesicht und ritt einen weiteren mann über den Haufen. Ein kurzes "Oh shit, damn romans!" war zu vernehmen, ehe der Mann entweder tot oder bewusstlos unter Valors Hufen zu liegen kam.

Zitat

Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    "Turma, anschließen. Duplicarius Mela achte auf die Männer."

sagte ich und ritt vor zu Seneca...

Mela nickte knapp und machte eine auffordernde Handbewegung.
    "Vorwärts Männer, wir schließen uns an! Aber nicht, dass mir einer angreift - wir warten auf den Befehl!" brüllte Mela. Das war sein erster Befehl. Es tat irgendwie gut, etwas mehr Sagen in der Truppe zu haben. Mela fühlte sich gut und ritt neben zwei Cornicen an der Spitze der Turma.

Zitat

"Ruhig Männer ruhig."

hielt ich meine Männer an, immer wieder wanderten meine Blicke zwischen den Piraten und Seneca, ich warte auf den Befehl zum losreiten, ich spürte wie die Kampfeslust in mir entbrannte, und auch Herakles tänzelnde und schnaubte unruhig...

Valor tänzelte unruhig auf dem Sand. Einige andere Equites hatten Probleme, ihre Pferde ruhig zu halten. Mela hingegen saß fest im Sattel und war eins mit seinem Tier. Auch er wartete auf den Befehl zum Angriff. Er wollte sich mit den Piraten messen, sie zurücktreiben, kämpfen....

Mela wandte sich zu Numerianuns um und machte große Augen. Duplicarius? Er? Jetzt? Er setzte sich gleich noch etwas gerader hin.
    "Vielen Dank, Decurio! Ich will mal nicht hoffen, dass du fällst. Wir werden den Piraten schon zeigen, was echte Römer sind, nicht wahr Männer!!"
    Einige johlten und riefen Roma victrix. Mela war stolz. Er trug nun mehr Verantwortung.

Zitat

Ich ließ meine Turma an der linke Flanke Stellung beziehung, und richtete nochmal ein paar aufmunternde Worte an die Equites...

"Equites, ich weiß es ist für die meisten der erste Kampfeinsatz zu Pferde, doch glaubt mir, diese Piraten haben keine Chance, wir werden sie, zusammen mit unseren Brüdern von der Infantrie, zurück ins Meer treiben, und ihnen zeigen was es heißt sich mit uns, mit wahren Römern anzulegen! Behaltet den Feind im Auge, und zeigt keine Gnade!"

sagte ich und blickte auf den Strand hinunter...

"Sie werden untergehen, Decurio!" brüllten die Equites.
    Mela hielt sich dicht bei Numerianuns, um mitzuschreiben, was er befehlen würde. Als Tesserarius war das unter anderem seine Aufgabe.

Sim-Off:

Sry hatte mal wieder Schulstress :(

Mela nickte.
    "Warum?" hakte er nach, als sich plötzlich Hufschlag näherte. Mela war sofort in Alarmbereitschaft. Er grätschte die Beine und hielt seinen Speer fest.
    "Wer ist da??" fragte er laut in die Dunkelheit hinein. Adrenalin punlsierte durch seine Venen.

Sim-Off:

Klar, kein Ding!

Mela kam kurz darauf beim Tor an.
    "Nabend", sagte er und griff sich einen Speer. Er hatte so gar keine Lust auf diese Wache, aber da musste er durch. Auch wenn er viel lieber an seiner Karte weitergebastelt hätte.
    "Gibt's was besonderes?" fragte er lustlos.

"Danke, Decurio!" sagte Mela und freute sich über das Lob. Es war das erste Mal, dass er etwas kartographiert hatte. Und es hatte ihm Spaß gemacht.
    "Ich habe hier auch die Tafel mit den Straßenschäden, aber ich würde vorschlagen, die noch zu behalten und zu erweitern, bis wir wieder im Castellum sind."