Beiträge von Decimiana Miriam

Sie lächelte weiter und schüttelte leicht ihren Kopf. War ja klar, dass er ihr das nicht so abnahm, dass sie sich verlaufen würde.
    Zwischendrinne, sie unterbrach ihn kein einiges Mal, machte sié nur immer wieder hmmm und ging weiter.

Ja Tablinium da hatte sie recht viele Erinnerungen dran immer wieder Standpauken von Varus hatte sie dort über sich ergehen lassen, Warnungen über Warnungen.

Miriam kam der Aufforderung sofort auf, denn für den Moment hatte sie ihre Angst vor dem Gesehen werden abgelehnt, denn sie waren alleine. "Gerne" rutschte es ihr über die Lippen und sie ließ sich in einen Korbsessel fallen die sehr bequem waren. "Setz dich doch auch...komm schon du sagtest selber es ist keiner da." Etwas schelimisch grinste sie ihn an.

Auch wenn es eine gewöhnliche Casa war, so war sie dennoch anders. Sie verglich ständig mit der von Varus.....
    "Ich würde es auch schaffen mich in einer ganz gewöhnlichen Casa zu verlaufen wenn ich sie nicht kenne, dafür habe ich ein gewisses Talent." Miriam sah zu dem Wasserbecken und dann zu dem Haupteingang, durch den sie ja nicht gekommen waren weil sie den Hintereingang benutzten.
    Miriam prägte sich einfach mal alles ein, soweit sie es schaffte, aber bis jetzt war es einfach und der Weg leicht zu merken.

"Hmmmm" Miriam ergriff mit der rechten Hand ihren linken Arm und überlegte. In der Kammer wäre sie vollends sicher, aber wenn Cato bei ihr war fühlte sie sich eigentlich auch sicher.

"Kannst du mir etwas von der Casa zeigen? Für den Fall, dass ich länger hier bleibe und ich mich nicht verlaufe."

Miriams Kopf war auch noch rot als er ging, ihr war das ziemlich peinlich gewesen. Auch in solch einer Situation hatte sie noch nie gesteckt. Die neue Tunika legte sie auf einen freien und vor allem trockenen Platz und ließ das nasse Handtuch zu Boden sinken, um sich mit dem trockenen abzutrocknen, dabei strich sie vorsichtig über die Striemen an ihrem Oberschenkel. Sie hielt kurz inne und spürte fast den Schlag von Cinna und seine Demütigungen, sah in seinen Augen welchen Spaß er hatte. Tränen sammelten sich in ihren Augen die sie schnell wieder bekämpfte.

Ihre Haare rubbelte sie halbwegs trocken und griff nach einem Kamm der dort lag. Es dauerte etwas länger die feuchten Haare zu entwirren aber es ging. Danach zog sie die frische Tunika an und fühlte sich gleich viel besser. Trotzdem konnte man am Rückenausschnitt weiterhin einige Striemen erkennen.

Schnell wischte sie noch über den Boden der feucht war und ging dann zur Türe und öffnete sie einen Spalt breit.

"Jetzt bin ich fertig" sagte sie freundlich und ihr Gesicht hatte auch schon wieder halbwegs normale Farbe bekommen als sie ihn anlächelte.

Sie sah ihn an und schmunzelte immer noch.
    "Du brauchst dich nicht entschuldigen, das ist doch nicht schlimm wenn ich mich erschrecke, ich glaube das wird mir noch viel öfters passieren."

Wo er ihr das andere Tuch hinhielt bemerkte sie nun auch, dass sie ziemlich am rumtropfen war. Da sie in der einen Hand die Tunika hielt, griff sie mit der anderen nach dem erneuten Tuch und ließ das Tuch an ihrem Körper natürlich los. Es rutschte ein wenig runter, aber sie griff sofort danach und spürte wie ihr Kopf feuerrot wurde. Schnell war das Tuch wieder an Ort und Stelle, aber sie wusste nicht wie schnell sie gewesen war und ob man hatte etwas sehen können.

"Ich beeile mich" sagte sie knapp und räusperte sich verlegen, als sie sich von ihm abwandte und man nun detlich die Striemen auf ihrem halbfreien Rücken erkennen konnte.

Das Tuch hielt sie um sich und musste leicht schmunzeln, als er mit fast geschlossenen Augen ins Bad kam. Sie konnte nicht anders, als wieder zu lachen das Bild war einfach zu göttlich, wenn man bedachte, dass sie fast aus der Wanne gefallen wäre vor Schreck und den halben Inhalt nach draussen befördert hatte.

Miriam kam die drei Schitte auf ihn zu und griff mit einer Hand nach der Tunika und mit der anderen hielt sie das Tuch geschlossen. Immer noch lief von ihren langen, dunklen Haaren das Wasser über ihr Gesicht. "Danke. Ich glaub ich war eingeschlafen und habe mich ziemlich erschreckt, als du geklopft hast."

Das warme Wasser war so entspannend gewesen und sie hätte das Klopfen fast nicht gehört weil sie so am dösen war. Miriam schreckte hoch und einiges von dem Wasser platschte auf den Boden. Gleich griff sie nach einem der großen Tücher und kam aus der Wanne geklettert. Wie lange war sie schon hier drinne, nach ihren schrumpeligen Finger zu urteilen sehr lange. Sie wickelte das Tuch um ihren Körper, so dass nur ihre Beine noch frei waren.

"Ähm ja ich bin fertig" sagte sie dann und das Wasser tropften von ihren nassen Haaren.

Und auf ihrem blassen Gesicht zeigten sich nun noch ein paar rote Fleckchen mehr. Und sie lächelte etwas verlegen. Sie sah ihm zu bei dem was er da tat und trat dann ein paar Schritte nach vorne an die Wanne ran.

"Oh ich werde es genießen, da bin ich mir ganz sicher" sagte sie leise und nun war sie es die irgendwie schüchtern wirkte, eine Seite die andere an ihr noch nie kennen gelernt hatten.

"Danke" flüsterte sie ihm noch hinterher.

Nachdem er gegangen war begann sie sich auszuziehen und legte ihre schmutzigen Sachen auf den Boden. Die Tücher lagen neben der Wanne wie die anderen Dinge auch. Auf ihrem Rücken waren noch immer die unzähligen Peitschenhiebe dunkelrot zu erkennen, langsam waren sie dabei zu vernarben. Bis hiunter zu ihrem Oberschenkel reichten einige und es waren nicht wenige gewesen. Vorsichtig stieg sie in das warme Wasser und setzte sich rein.
    Es war auf Anhieb eine Wohltat und sie träufelte ein paar Tropfen des Öles hinein. Mit einem Schwamm wusche sie sich den Schmutz vom Körper. Noch nie kwar sie in solch einen Genuß gekommen. Miriam ließ sich ganz in das Wasser sinken bis ihr Kopf unter diesem war und tauchte dann wieder auf um sich zurückzulehnen, so saß sie eine ganze Weile da und nickte plötzlich etwas ein weil sie ihre Augen geschlossen hatte.

Nun war es Miriam, die wegen seinem Kompliment errötete und ihren Blick abwendete. Auch wenn es nur nett gemeinte Worte waren, so bewirkten sie doch ziemlich viel, weil sie hatte solche Worte zuvor noch nie von jemanden gesagt bekommen.

Sie folgte ihm an der Hand durch die Casa bis zum Bad. Als sie eintraten machte sie doch große Augen, da sie sich nie vorgestellt hatte in einem so schönen Bad mal zu baden, es vielleicht höchstens sauber zu machen, wenn überhaupt.

"Es ist viel größer, als das von meinem Herrn und schöner. Und ich soll wirklich hier baden?" fragte sie noch einmal mit einem Lächeln nach.

Miriam vergas immer wieder, dass ja keiner von ihnen hier war und man sie auch nicht erwischen konnte. Sie stand auf und ergriff gleichzeitig seine Hand, die er ihr wieder hinhielt.

"Ich glaub, die letzten Tage haben mich ziemlich vergesslich gemacht, aber wenigstens kann ich mir deinen Namen noch merken" scherzte sie und musste lachen. Es war mal wieder befreiend zu lachen und kleine Grübchen zeichneten sich bei ihren Wangen ab. Sie strich sich ihre Haare seitlich weg mit der freien Hand und wartete darauf, dass er sie zum Bad führen würde.

"Darf ich das so einfach?" Sie sah an sich runter und wirklich dadurch, dass sie sich in den engen Gassen umher getrieben hatte und dann auf dem Schiff im dunkeln war, war sie auch dementsprechend schmutzig. "Könnte ich wohl gebrauchen, ja und es wäre sicher entspannend und vielleicht gehen dann auch meine Kopfschmerzen weg." Miriam hatte diese Schmerzen schon seit gestern, seit dem sie hier angekommen war, was wohl an diesem ganzen Stress zu liegen schien.

Miriam seufzte wieder, zu oft hatte sie solche Worte schon gehört, auch von Ria, dass wenn man sich zügelte, dass das Leben dann einfacher wäre, aber sie konnte sich damit auch nicht abfinden, sie konnte sich nicht so einfach ändern und sie wusste auch nicht ob sie das wollte.

"Mag sein" war alles was sie dazu zu sagen hatte, sie wollte nicht, dass er wusste wie sie wirklich war vor allem was sie im Inneren dachte. "Ich würde auch viel lieber raus gehen als hier drinne zu sitzen. Man fühlt sich dann doch eher wie eine Gefangene."

Dieses Mal zuckte sie nicht zusammen als er seine Hand weg nahm.
    "Das wird es!" Sie klang so selbstsicher und wenn es um sie selber ging war sie es nicht mehr.

"Ich kann nicht anders als mich dagegen zu wehren und werde es auch immer weiter tun egal was noch passiert." Miriam senkte ihren Blick auf ihre Finger und schlang sie ineinander. Ja sie würde bis zum bitteren Ende gehen das wusste sie.

"Ich kenne nur Tarracco, wobei man kennen nicht wirklich sagen kann. Ein paar Gassen und den Markt mehr nicht."

Varus neeeeeeeeeee du bist das Unschuldslamm, du hast Cinna freie Hand gegeben du bist mit schuld

Decimus Atius Octavianus : Öhhhhhhhhhhh och nöööööö :D ich kenn dich ja gar nicht *zunge rausstreck* ausserdem bin ich wild wild und wild bin ich auch *gg*