Beiträge von Decimiana Miriam

Es war keine tolle Arbeit, aber es war immer noch besser als den ganzen Tag in der Küche zu stehen und sich um das Essen zu kümmern, aber einer musste hier ja schufften auch wenn sie mit nichts zufrieden war. Mit gerunzelter Stirn unterbrach sie ihre Arbeit und hob den Kopf. `Was will er jetzt schon wieder`ging es ihr durch den Kopf. Noch mit dem Besen in der Hand kam sie aber zu ihm.
    "Ja?"

Miriam verzog ihr Gesicht, als er sie so packte und es sich anfühlte, als würde er ihr gleich die Arme zerquetschen. Sie drehte ihren Kopf von ihm weg um ihn nicht direkt ansehen zu müssen und erhaschte dabei einen kurzen Blick auf diesen Cinna. In ihren Augen schienen lauter kleine Funken zu sprühen und sie ballte ihre Hände zu Fäusten um den Griff von Varus auszuhalten.

Auch als Varus sie los ließ veränderte sich ihr Blick nicht, jedeglich einen Schritt wich sie von ihm weg und schaute dann auf den Boden, da sie das Knacken der Scherben unter ihren Füßen hörte. Trotzig und wütend war ihr Blick, als sie sich büggte und begann die Scherben aufzusammeln. SIe machte sies nicht weil sie Angst hatte bei den Schweinen schlafen zu müssen, es war etwas anderes was sie allerdings nicht in Worte fassen konnte. Ihre Hände schlossen sich feste um die Scherben in ihrer Hand, als sie wieder vom Boden aufstand und dann Varus in die Augen sah. Auch zu ihm musste sie aufsehen, da sie so klein war.

Dann drehte sie sich einfach um und ging zu dem Tisch auf dem noch das Essen stand und der Weinkrug. Sie legte die Scherben auf das beiliegende Tablett und nuschelte dabei leise "Dein Bruder sollte dort schlafen.." Sie hatte den anderen noch immer den Rücken zugedreht und machte sich auch keine Gedanken darüber, dass es jemand gehört haben könnte. Nun griff sie nach dem Krug und hielt ihn fest...

Miriam begann mit ihrer Arbeit und fegte den Boden. Sie hatte fast geglaubt, dass ihr Herr so sehr beschäftigt war und sie gar nicht erst bemerken würden, aber leider war es doch anders und so nuschelte sie ein kaum hörbares "Salve" zurück und fegte dann weiter.

Sie hatte gar nicht gezählt, wie lange sie nun schon hier in der Familie war, aber wirklich eingegliedert hatte sie sich nicht, denn sie versuchte mit allen Mitteln alle gegen sich zu bringen. Sie hasste das Sklavendasein und daran würde sich nie etwas ändern. Sogar an Flucht hatte sie schon oft gedacht, aber noch nicht den Mut gefunden dies auch zu versuchen.

Sie wünschte sich, dass ihm das Lachen im Halse stecken bleiben würde und bohrte ihre zierlichen Finger fester in seine Hand hinein, was jedoch nichts weiter brachte, als dass sein Griff in ihre Haare sich nur verstärkte.
    Ja Miriam war schon immer schwer gewesen und aufmüpfig vor allem. Sie hegte einen ungeheuren Groll gegen all die die anders waren und keine Sklaven. Zwar kam sie auch nicht sonderlich gut mit anderen Sklaven aus, aber mit den Herrschaften war es wohl am schwierigsten.

Miriam streckte ihre Hände nach vorne um dem Sturz die Wucht zu nehmen, da Cinna sie an den Haare in den Wein stieß. Sie landete genau zielsicher in der Pfütze und den Scherben. Sofrt zeigten sich die Flecken auf ihrer Kleidung und sie kniete sich hin und stützte sich mit ihren Händen auf dem Boden ab. Ihre Haare waren zerzaus und viele Strähnen hingen ihr ins Gesicht, in welchem man schon die bläuliche Färbung von den Schlägen sehen konnte.

Als ihr Herr sprach hob sie ihren Kopf an und sah in seine Richtung, immer noch auf dem Boden knieend. Das waren ja gute Aussichten wenn dieser Mann, der der Bruder ihres Herrn war, auch noch eine Frau hatte, die sicher genauso wie er sein würde.

Miriam biss sich auf die Lippe und schüttelte dann ihren Kopf. Langsam stand sie auf, an den Händen tropfte der Wein hinunter, und blieb dann an der Stelle stehen wie angewurzelt. "Ich entschuldige mich nicht für die Dummheiten von anderen."

Miriam war plötzlich still, als er wieder so schrie und schluckte als sie sah, wie seine Arme am zittern waren. Schnell wollte sie einen Schritt zur Seite machen und drejte sich gerade, als er ihre Haare zu packen kam und sie auffschrie. Miriam konnte sich nicht halten und der Druck seiner Hand die sie runter drückte ließen sie auf die Knie fallen. Miriam wagte es nicht sich weiter zu bewegen und griff mit ihrer Hand zu seiner um diese zu umschließen und zu petzen, damit er sie wieder los lassen würde. Sie konnte ihren Kopf kaum bewegen und musste ihn ansehen.

"NEIIIN!" schrie sie ihn trotzig an und spürte wie er weiter an ihren Haaren riss. Ihre Augen waren feucht, als sie eine andere bekannte Stimme hörte und mit leicht verzerrtem Gesicht wegen der Schmerzen drehte síe soweit sie konnte dennoch ihren Kopf. "Er hat mich angegriffen Herr" log sie.

Miriam blieb einfach da stehen wo sie war und versuchte seinem stechenden Blick stand zu halten. Sie wusste, dass er ihr nichts tun konnte oder durfte, bzw, sie vermutete es einfach mal, denn das war das Recht ihres Herrn und der war in ihren Augen eher einer von der Sorte, die nicht so hart waren, vielleicht lag es deswegen daran, dass sie sehr aufmüpfig war und eine doch recht große Klappe an den Tag legte.

Als sie sah, dass Cinna wieder ausholte wollte sie sich wegdrehen, war aber viel zu langsam und bekam die erneute Wucht seiner anderen Hand zu spüren. Sie stöhnte auf und hatte dieses Mal feuchte Augen, tat ihm allerdings nicht den Gefallen zu weinen. Ihr Blick hingegen wurde nur noch trotziger auch wenn ihr Gesicht schmerzte. Hass stand in ihren Augen, wie so oft schon anderen gegenüber.

Miriam wich nun nach hinten vor dem Mann zurück. Die Türe war für sie zu weit entfernt, vor allem stand er zwischen ihr und der Tür, so dass sie nur in die anderen Richtung ausweichen konnte. Sie dachte nicht daran sich zu entschuldigen, dafür war es eh zu spät, da sie wusste es würde noch viel mehr Ärger geben.

Sie sah zu den Scherben am Boden mit denen man sich sicher gur wehren könnte aber auch diese waren zu weit weg von ihr. "Und ich sagte nein. Meint ihr vielleicht mit Schlägen das Gegenteil zu erreichen? Ihr kommt euch sicher stark vor hmmm?" Trotz, dass ihr Gesicht schmerzte brachte sie ein freches und provozierendes Grinsen zustande.

In ihren Augen schienen tausend kleine Funken zu tanzen, als sie ihm den Kelch vor die Füße warf und der ganze Inhalt sich nicht nur über den Boden verteilte. Hätte sie noch mehr in Händen gehalten, dann hätte sie auch noch mehr geschmissen, aber sie beließ sie es bei dem einen Kelch.

Miriam konnte nun allerdings nicht schnell genug reagieren und spürte die Wucht seines Schlages im Gesicht. Sie taumelte zwei Schritte nach hinten und konnte sich noch fangen und hinzufallen. Sie kniff ihre Augen zusammen und hielt sich die schmerzende Stelle im Gesicht. Noch ein paar Zentimeter zur Seite und er hätte ihr ganz sicher die Nase gebrochen. Ihre Hand lag noch auf der Stelle, als sie wieder zu ihm aufsah und erst dann ganz langsam ihre Hand weg zog. Die Stelle war rot und brannte wie Feuer und in ein paar Minuten würde sie sich blau gefärbt haben, das war sicher. SIe hatte sowieso eine sehr blasse Haut wo man immer schnell alles sah und nun auch einen feinen Striemen, der sich deutlich von dem Rot in ihrem Gesicht abzeichnete. Sein Ring hatte sie noch zusätzlich gestreift.

"NEIN, ich denke gar nicht dran."

Miriam ballte ihre Hände zu Fäusten une ließ sie neben ihrem Körper eng anliegen. Sie hasste solche Kerle wie den Mann vor sich und senkte nun tatsächlich ihren Kopf ein wenig. "Ja Herr!" spuckte sie die Worte förmlich aus und trat von ihm weg um aus der Küche etwas zu Essen und zu Trinken zu holen. Sie musste gestehen, dass sie wiklich gezuckt hatte bei seinem Ton, aber sie wusste auch, dass sie sich das nicht gefallen lassen würde auch wenn sie eine Sklavin war.

Kurze Zeit später kam sie mit einem Teller Essen und einem Krug Wein wieder rein. Sie ging ohne Cinna anzusehen zu dem Tisch und stellte alles drauf, dann goss sie ihm einen Kelch mit Wein ein und trat wieder auf ihn zu. Sie erdreiste sich uns sah ihm direkt in die Augen, bevor sie ihm den Kelch mit Inhalt direkt vor die Füße warf.

Miriam betrat das Tablinum, denn sie musste es ausfegen und hatte einen Besen in der Hand. Sie mochte diese Arbeit ganz sicher nicht, aber wollte auch nicht ständig Ärger bekommen weil sie nicht das machte was man ihr sagte.

Als sie eintrat sah sie gleich, dass sie nicht alleine war, denn ihr Herr saß in einem der Stühle und hielt ein Pergament in den Händen. Sie seufzte und machte keinen Hehl daraus, dass sie sich wünschte er wäre nicht hier. Mit dem Besen in der Hand ging sie an ihm vorbei in Richtung ecke ohne ihn dabei zu grüßen oder etwas zu sagen.

Seine Stimme beeindruckte sie nicht wirklich denn so einen Ton war sie schon gewohnt, dass sie sich daraus nichts mehr machte. Miriam legte ihren Kopf etwas schräg und sah ihn prüfend an. "Ich heiße Miriam und wer seid ihr?" Von Freundlichkeit strotzte ihre Stimme ganz sicher nicht, denn sie hasste es wenn man síe mit Sklavin ansprach und kniff etwas ihre Augen zusammen. "Möchtet ihr nun etwas oder schreit ihr hier nur zum Spaße so rum?"

Miriam schaute sich verdutzt um. Sie wusste nicht was Cinna gerade meinte und sah ihn dann wieder an. "Was war was?" Sie zuckte mit der Schulter. Der Mann war merkwürdig beschloss sie und wurde langsam ein wenig ungeduldiger. "Kann ich etwas tun oder wieder gehen?"

Miriam machte gerade in einer Ecke der Casa sauber, als sie hörte wie nach Turia gerufen wurde. Sie schüttelte nur den Kopf und warf den Lappen in die Ecke den sie eben in der Hand gehabt hatte.

Ihre langen, dunklen Haare hatte sie wieder zu einem lockeren Zopf gebunden und ging der Stimme nach die so lauthals hier rum schrie. Den Mann den sie dann sah kannte sie noch nicht und runzelte leicht ihre Stirn.

"Geht es vielleicht noch lauter?" fragte sie ihn etwas genervt und trat vor den fremden Mann. "Was ist?"

*freu* Ja mein Herr der Name ist gut ich weiß *fg* denn er bedeutet die Widerspenstige und ich finde das passt doch gut :D

Ich hoffe wir alle werden viel Freude miteinander haben :D