Beiträge von Duccia Severa

    Doch Severa ließ sich kaum beruhigen. Sie weinte immer noch heftig.


    Das war so unfair. Wieso musste Sara sterben? Wieso war da nur diese blöde Krankheit gewesen? Wieso lag sie jetzt tot in einem Grab? Warum?


    All diese Fragen stellte sich Severa. Sie genoß die tröstende Wärme ihrer Cousine und kuschelte sich enger an sie. Die Tränen jedoch wollten nicht versiegen.

    Und dann brach alles aus Severa heraus. Die Trauer über den Tod, die Wut, die Angst vor der neuen Umgebung und den neuen Gesichtern.


    Sie warf sich Venusia in die Arme und weinte bittere Tränen. "Sie....sie ist tot......ich...hattte sie die gerade doch erst ....kennengelernt...das...ist so...unfair...sie...sie kann doch nicht einfach...sterben...brachte sie unter Schluchtzern heraus.

    Sim-Off:

    Sry, hatte ganz überssehen das du geantwortet hattest u.u

    Severa nickte stumm.


    Erneut kämpfte sie mit Tränen, aber sie hatte es an Saras Grab geschworen. Sie wollte nie wieder weinen. Sie wollte so stark wie ihre Schwester sein, die selbst noch bei dieser fürchterlichen Krankheit gelächelt hatte.


    "Danke"brach Severa heraus und krallte sich in ihre Arme, die Lippen fest zusammengepresst. Nein, sie würde nicht weinen!

    Servera zuckte mit den Schulter. "Meine schwester wollte, dass ich meine Familie kennelerne. Das war ihre letzte Bitte als sie....sie konnte den Satz nicht beenden. Die Trauer war einfach noch zu nah.

    "Ich habe bis vor zwei Tagen in Rom gelebt. Erst jetzt bin ich wieder zu meiner Familie zurückgekerht, obwohl mir hier noch alles ziemlich fremd und ungewohntr ist fühl eich mich doch schon ein wenig zu Hause."antwortete Severa und grinste zurück.

    Severa sah auch etwas verwirrt an. Dann sah sie sich langsam im Raum um. Sie hatte sich in der Tür geirrt. Wie peinlich.


    "Salve, ich ähm...ich...entschuldige bitte...ich habe mich in der Tür geirrt."sagte sie schüchtern und verneigte sich leicht.

    Severa kam gerade wieder von einem Ausritt mit Audacius. Sie wollte sich schnell umziehen und weiter mit Audacius im Stall reden.


    Doch wo, beim Jupiter, war nochmal ihr Zimmer gewesen? Severa war es nicht gewohnt in so einem großen Gebäude zu leben. Doch dann glaubte sie ihren Weg gefunden zu haben.


    Ja, genau ein rechts zwei links und die dritte Tür.


    Schwungvoll öffnete sie die Tür und platzte in Gästezimmer.

    "Danke" sagte Severa und sah sich im Raum um. "Hat hier vorher irgendjemand drin gelebt?"fragte sie neugierig, da auf dem Tisch noch einige persöhnliche Sachen zu liegen schienen.

    Das Mädchen nickte. Severa hatte zu Ende gegessen.


    "Könntest du mir bitte mein Zimmer zeigen, ähm Venusia?"fragte sie während sie sich umdrehte.


    "Ich bin etwas müde..."

    Severa saß immer noch mit dem Rücken zu den anderen.


    Seelenruhig aß sie weiter, auf der Straße hatte sie nie so leckeres Essen bekommen...


    Nachdenklich schaute sie dabei ins Feuer.

    "Salve"nuschelte Severa nur ohne sich umzudrehen. Es mochte unhöflich sein, aber sie wollte grade wirklich nicht allzu viele Leute um sich herum habe. Ihre "Familie" war schon okay, nur sie wollte keinen Fremden um sich haben.


    Weiter starrt sie ins Feuer.

    Bei den Worten Valentins hatte Severa nur ins feuer gestarrt.
    Sie stand wieder kurz vor den Tränen. Es war so unfair. Wieso konnte sie nur so wenig Zeit mit ihrer Schwester verbringen?


    Sim-Off:

    dann is ja gut^^

    Sim-Off:

    Sry das ich erst jetzt antworte, meine ID hat nicht funtioniert, bin jetzt aber wieder da^^


    Severa stand auf und verneigte sich leicht. "Mein Name ist Duccia Severa, es freut mich eure Bekanntschaft zu machen"sagte sie höflich.


    Dann setzte sie sich wieder ans Feuer und wärmte sich auf. Es war in Germanien wirklich bitterlich kalt.