Da du ja schon bei ihm bist brauch dir den link nicht rein stellen
Beiträge von Caius Didius Octavianus
-
-
Octavianus der die unsicherheit in ihm sah sprach:
" Ja das bist du du musst mit dem Magistraten oder mit dem Dumvier reden. Warte ich weise dir den weg."
-
Octavianus der das klopfen vernahm sprach sogleich :
"Herein"
Und wartete gespant darauf wer nun die Schwele zu seinem Officium überqueren würde
-
"Germanus veranlasse bitte das frühstück und sorg bitte dafür das die Kutsche bereit ist für eine kleine Reise bis zur Taverna. "
Mit diesen Worten drehte sich Octavianus wieder um und versuchte noch etwas zu schlaffen
-
Octavianus der nun langsam sich aus dem Bett erhob rief
"Germanus !" Und wartete gespannt auf die antwort seines Dieners.
-
Der Scriba Octavianus der die Verhältnisse in der Römischen Verwaltung gewöhnt war fand es erstaunlich wie Ruhig und ohne Kundschaft ein Tag in der Curia Miseni sein konnte. Nichts desto trotz verrichtete er weiter seine Arbeit und hoffte das bald ürgendjemand herein kommen würde und er was zu tun hätte.
-
Octavianus hatte nun einen großen stapel Pergament durchgearbeitet und hoffte das er bald fertig sein würde mit dem gesammten Stapel.
-
Octavianus kehrte nachhause und legte sich schlaffen. Als er am nächsten morgen erwachte hoffte hätte er nicht so starke Kopfschmerzen
-
Der Scriba der Kurzzeitig nicht da gewesen war setzte sich nun wieder an seinen Schreibtisch und bückte sich nochmal über den stapel pergament und machte sich wieder an die arbeit
-
Sim-Off: Sorry verbindung hat letzte wochen nicht getan
-
"Nun sei es so" Er lächelte sie an und freute sich schon darauf auf das widersehen.
"Und ich hoffe das das widersehen nicht in alzu weit infernter zukunft ist"
-
"Nun wenn das so ist steht es dir matürlich frei zu gehen aber die Tür wird gewiss immer für dich geöffnet sein und ich hoffe das Jupiter unsern weg wieder zusammen führen wird"
-
Octavianus der merkte das sie die aussage nicht richtig verstanden hatte versuchte nicht nachzuhaken sondern lies die sache auf sich beruhen. Stattdessen ass er selber etwas und dann sprache er :
"Ich hoffe es mundet dir?"
-
" Nun vieleicht wenn du willst kanst du dich doch an dieses leben gwöhnen." Octavianus lächelte. Und begang zu essen wärend er aus dem augenwinkel weiterhin es genoss sie essen zu sehen.
-
Octavianus setzte sich wieder an seinen platz und nahm seine arbeit wieder auf
-
Er wante sich um ging in sein Officium zurück holte den Tribun und führte ihn in das Officium des Magistraten.
Nachdem der Tribun eingetreten war machte octavianus die Tür des Officiums zu und machte sich wieder an die arbeit.
-
Als octavianus wieder eintrat war der Tribun immer noch im Officium und wartete. Octavianus machte ihm eine Handbewegung um ihm klar zu machen er solle kommen und sprach:
"Würdet ihr mir bitte zum Magistratenfolgen?"
Er wante sich um und führte den Tribun zum Magistrat
-
"Na dann lass uns speisen" er wies ihr einen platz zu.
-
Octavianus trat ein und sprach zum Magistraten :
"Draußen ist ein Tribun der mit dem Magistraten sprechen möchte soll ich ihn herein lassen?"
-
Octavianus klopfte an die Tür des Magistraten und wartete auf ein lass:
"Klopf Klopf"