Beiträge von Caius Didius Octavianus

Octavianus hatte nun alles um sich herum vergessen und es gab nur noch ihn und Luciana. Dennoch wusste er tief im inneren das sie ein Geheimniss hatte das war ihm aber egal er rückte ihr auch näher und wollte keine Fragen mehr stellen und einfach in die Welt der Liebenden sich gleiten lassen.Und so Küsste er sie weiter gleitete einen Moment von ihren lippen zum Hals und Küsste sie dort bevor er wieder ihre Lippen küsste

Octavianus küsste sie weiter und wollte sich nicht mehr lösen. Er wünschte sich nur zu sehr das solche momente ewig wären konnten doch dann dachte er noch mal darüber nach und ihm wurde klar wenn ein solch wunderbarer und einzigartiger moment ewig wären würde so wäre seine Magie entschwunden. So versuchte er sich diesen Moment zu erhalten und legte seine hände an ihre talie.

Sim-Off:

Sorry wenn rechtschreibfehler drinn sind bin Ausländer

Der Wirt der mal wieder viel um die Ohren hatte grüsste den gerade eben angekommenen fremden und sprach :

"Salve wie kann ich euch helfen?"

Im selben augenblick trat Octavianus ein und ging an die Theke sprach ein paar worte zum Wirt und setzte sich dann hin.

Octavianus der diese leichte gäste von ihr spürte und zu deuten wussten ging langsam etwas näher bis seine Lippen ihre berührten und er küste sie. Und es war für ihn als ob sich alles um ihn herrum in eine schreckliche Leere verwnadeln würde und alles was ihm hielt in dieser Welt waren ihre Lippen.

Octavianus der die Antwort bekommen hatte auf die er lange gewartet hatte setzte sich neben sie fuhr mit seiner Hand zärtlich über ihr gesicht nahm dann ihre hand und sprach:

"Nun ich habe da ein paar vorschläge doch wenn du ein paar vorschläge ebenfalls hast kanst du sie mir gern unterbreiten"

Er lächelte wieder

Octavianus der es merkwürdig langsam fand das sie so viel von Morden und stehlen redete bagan Mistrauisch zu werden doch lies sich nichts anmerken denn er wusste sollte er sich irren hätte er eins der Schönsten geschöpfe auf erden davon ziehen lassen also sprach er:

"Gewiss. Aber ich meine es giebt vieles was wir tun können"

Er dachte an denn letzen satz :

"Dessen bin ich mir sicher das du nicht mit jeden mitgehst "

Er lächelte wieder

Octavianus der nicht wusste wie er das deuten sollte was sie sagte und die berührung der hände machten ihn noch unsicherer was das angeht doch seine kunst war die sich nie etwas anmerken zu lassen ob gleich es um schwäche oder sonstige sachen ging so erwiederte er das lächeln von Cicinne und nahm Steuer und zog es in die gewünschte richtung. Und als dann plötlich sie sich einer stelle näherten wo das wasser zu gefährlich war um es mit einem Schiff zu durchqueren beschloss er das Schiff eine grössere wendung machen zu lassen um dann einen sicheren Kurs vortsetzen zu können dies gelingte dann auch gut und als er dann eine Schöne insel zeigte er auf die Insel die Sehr gut sichtbar war wegen des Mondes und sprach zu Cicinne:

"Siest du die Wasserfälle und denn Rest der Paradiesischen umgebung?"

Octavianus dem Durchaus aufgefallen war wie er gemustert wurde überlegte und sprach dann:

"Na ja ich denke das alle Häuser in Rom etwas besonderes sind. Das liegt aber auch vieleicht weil ich die meiste zeit vor meiner ankunft in Rom in Bauerndörfern leben muste!"

Octavianus lächelte sie an mit einem freundlichen rückdenkenden lächeln. Er überlegte aber weiter bevor er das gespräch wieder aufnahm denn er wusste das wenn mann etwas falsches sagt eine Ohrfeige der Preis ist oder sie würde gehen also überlegte er angestrengt und musterte sie wärend sie sich im zimmer umschaute da viel ihm nichts ein so wartete er das sie etwas sagte

"Nun macht? Das ist auch ein Wort das es auf den Punkt briengt doch vergiss nicht die leute die Große macht anstreben und sie dann erlangen werden sich früher oder später selbst als feind haben."

Octavianus lachte kurz:

"Vergiss das was ich grad sagte ich glaube der Wein löst bereits ein wenig meine Zunge. Nun hör zu du darfst das Steuer nicht zu heftig bewegen denn wenn du so eine bewegung machst könnte es einige leute von board werfen also versuch das Steuer nur gerade zu halten .
    Übrigens ich habe das Schiff hier her manövriert weil es heir ein ziemlich sicher ort vor Stürmen ist weil sie Felsen die du vieleicht dort hinten erkennen kanst das meiste an Wolken dort abfangen. Nun also jetzt müssen wir leider aber denn ausflug in die Welt der Schiffsfahrer beenden wir kommen den etwas gefärlicheren gewässern näher. Ich muss leider jetzt übernehmen. Aber wenn du willst kanst du bleiben und zuschauen wie ich das Schiff steuere. "

Octavianus der Wusste das sie nicht bleiben wollte um zu zu sehen wie er steuert erwartete nun die neinede antwort wäre aber nicht enttäuscht oder traurig über ein ja.

Octavianus der die Antworten doch als normal ansah schaute sie an und überlegte ob sie wohl wirklich die Wahrheit sagte. Naja vom aussehen her schin sie wirklich noch keine arbeit zu haben aber der Rest?

Octavianus beschloss vorerst ihr zu glauben und nicht mistrauisch zu sein.

Also beantwortete er ihre Fragen:

"Nun ja ich bin hier in Rom geboren. Meine Familie ist die Gens Didia ."

Er überlegte dann einen Moment und sprach:

"Und sag wie sieht es aus mit Häusern? Wo wohnst du?"

"Tu das was ich dir sagte halte das Steuer einfach gerade wir müssen diesen kurs noch ein wenig halten."

Octavianus der sah wie angespannt sie überlegte sah sie an und sprach:

"Du musst wenn du ein Schiff steuern willst einfsch loslassen von alle demm was du dachtest und denkst. Alles was du begreifen musst ist das das Schiff auf dich hört und dir gehorcht solange du dieses Steuer hältst. Und ...."

Octavianus unterbrach kurz um dem was er sagen wollte die Richtige spannung zu geben:

"...... du musst versuchen die Magie zu spüren. Ich meine versuche die frieheit und die Stärke die ein Schiff verkörpert zu spüren schau wie es sich seinen weg bannt schau wie es stürmen und wellen trotzt.Das ist der Zauber der mich immer auf see zieht."

Octavianus beobachtete sie angesträngt.

"Na wie fühlt es sich an?"

Octavianus hoffte die Frau nicht zuvielem auszusetzen denn schlieslich hatte sie noch nie ein Schiff gesteuert

Octavianus der diesem Vorschlag nachkam setzte sich mit ihr zusammen und dann sparch er zu ihr:

"Nun ich habe hunderte von argumenten und mögliche konversations themen doch es giebt ein paar fragen die ich hätte die sich in meinem Kopf immer nach vorne drängen und zwar

Woher kommst du

Was machst du von beruf und

Hast du eine Gens?

Wenn du fragen hast und mir diese beantwortest bin ich bereit dir auch fragen zu beantworten wenn du welche hast."

Octavianus der sich selbst fragte warum er sie so schnell nachhause mitgenommen hatte begriff nach kurzem überlegen das er in ihr etwas sah was er damals in seiner ersten liebe gesehen hatte. Doch da er noch nicht sehr viel über diese Frau wusste wollte er nichts überstürzen und sie genauer kennen lernen bevor er sich ernste gadanken machte mit ihr eine längere zeit zu verbringen

Octavianus der erfreut war über die Reaktion von Cicinne sprach:

"Nun gut dann Folgt mir"

Er brachte sie zum Ruder und sprach:

"Nun Erster Fabio du kanst dich vorerst zurück ziehen ich möchte Cicinne hier zeigen wie das nette gesicht der See aussieht."

Sein Offizier gehorchte und er lies sie an das Steuer.

"Nun ganz sachte ein Schiff ist wie ein lebewesen ihr müsst es nett behandeln oder es beist."

Und das mädchen machte sich gut. Octavianus hätte nur zu gern gewusst was sie dachte

"Naja ich weis nicht was wir tun sollen wie wäre es wenn du etwas vorschlägst?"

Octavianus lächelte sie an und in seiner stimme war ein hauch von Sarkasmus aber er wollte einfach nur sicher gehen das er nichts falsches tat was die Frau vieleicht gernicht wollte. Sie war dachte sich Octavianus wünderschön und doch schien sie ein Geheimnis zu haben aber keines von der Sorte wie jeder Mensch es hat nein ihres schien grösser zu sein doch Octavianus störte es nicht. Dennoch fragte er sich was diese Frau umgab für geschichten

"nun dann gehen wir nun zu meinem Zimmer
    lass dich von denn ganzen wachen nicht beunruhigen die sind nur da weil es mal einen einbruach gab und seit demm sind die voll aufmerkasmm am abend aber egal komm"
    Sie traten ein

"Naja müssen nicht aber wenn ihr wollt heute abend ist das Schiff momentan auf ruhiger see und ich würde euch gerne mal das kommando über das Schiff geben wenn ihr dieses gefühl der Freiheit mal erleben wollt?"

Octavianus der hoffte sie würde zu stimmen schaute sie erwartungsvoll an