Beiträge von Caius Didius Octavianus

    "Nun wenn du das so willst dann werde ich mich morgen erkundigen und wir werden schauen wie wir dich am schnellsten in der Streitmacht möglichst weit oben positionieren.
    Nun die Sklaven teilten mir mit das dein Zimmer
    fertig sei wenn du dich ausruhen willst dann kanst du dort schlafen ich gehe mich jetzt hinlegen morgen möchte ich mich mit dir in der Bibliotek unterhalten bis morgen."


    Mit diesen worten verlies Octavianus denn Raum und ging schlafen er freute sich schon darauf morgen mit seinem Sohn sich zu unterhalten

    Octavianus der etwas mitgenommen war von der schlägerei unterhielt sich mit der Frau und vergewisserte sich das er ihr gut ging dann sprach er zu Sura:


    "Brauchst du mich auch als Zeugen?"

    "Nun Scipio ich glaube du solltest nur die Leute kennen die dich interessieren. Wenn du, was deinen Aussagen zur folge nicht so ist, in die Politik willst solltest du einige Senatoren kennen. Wenn du zum Militär willst dann musst du dich mit denn Vorgestzten vertraut machen doch ich kann dir leider niemanden vorstellen weil ich mit den legioneren nicht viel zu tun hatte bis jetzt. Nun wenn du dich aber entscheiden würdest zur CU zu gehen(Coherte Urbana eine art von stat wache die für die sicherheit des Caesars und der Stadt zuständig sind) würdest könnte ich mit ein paar meiner Freunden reden die dann dich reinholen würden. "


    Octavianus winkte einen Sklaven herbei und sprach zu ihm :"Richte das Zimmer"


    Sofort verschwant der Sklave.


    "Nun was willst du tun? Willst du wirklich zum Streitmacht?"

    Sim-Off:

    Egal einen Dolch zu haben ist ja nur zur sicherheit

    ;)



    Die männer schauten sich nun um und sahen Octavianus und sura die nun beide bereit waren ihnen eine Tracht prügel zu geben. Es kam zu einer Heftigen schlägerei. Die 6 Gegner
    kämpften immer zu 3 gegen Sura und Octavianus nun packte Sura zusammen Octavianus einen Tisch denn sie dann auf die 6 warfen die dann vor angst vor weiterer prügel flüchteten

    Die kerle interesierten sich nicht für das was Sura sagte und kammen nun rüber und wollten sich um ihn kümmern Octavianus war entschlossen ihm zu helfen und das tat er auch als sie auf Sura los gingen zog er denn Krug vom wein und verpasste einen von ihnen einen schlag der ihn bewustlos machte.

    "Noch nicht aber ich werde in euch mitteilen wenn es soweit ist. "


    Octavianus der diese Frau sah war natürlich hin und weg doch diesmal war er nicht betrunken und konnte so sein glück probieren. Er überlegte ging dann aber doch nicht hinn er wollte nicht schon wieder eine Ohrfeige reskieren.

    Octavianus der immernoch nicht fassen konnte das er Vater war sprach:


    "Nun ich möchte natürlich alles wissen wie es dir ergangen ist wärend der jahre in dennen ich dich für Tot hielt und ich möchte auch wissen was für pläne und absichten du hast aber das möchte ich mit dir Morgen machen heute will ich deine Ankunft feiern!!!!! Ach noch etwas hast du hier in Rom eine bleibe wenn nein dann ist es natürlich selbstverständlich das du hier wohnst."


    Sim-Off:

    Wegen der Vorgeschichte wenn dir ürgendwas schon vorschwebt dann schicks mir per Message.Du solltest aber wissen das in meiner vorgeschichte ich nur in Germanien und Hispania war.


    Octavianus blickte rüber zu Albinus der still in einer Ecke saß. Octavianus fand es nicht inoradnung das sich Albinus als einziger scheinens versuchte von der Familie abzutrennen doch vieleicht war das auch nur sein einbildung.


    Nun wante er sich wieder demm fest zu und war glücklich seinen Sohn zu haben!

    Octavianus der Scipio ansah mit einer überraschten und fassungslossen mine sprach:


    "Caius Didius Scipio mein so......." er konnte es nicht aussprechen es war einfach nicht möglich Sohn zu sagen.


    Es konnte nicht sein. Mann hatte ihm gesagt seine Frau sei bei der Geburt gestorben und sein Sohn ermordet worden.


    Octavianus setzte sich und konnte es nicht fassen. Als er aus seinen gedanken erwachte sprach er mit leiser und kaum hörbarer stimme:


    "Ich dachte du seist Tot."


    Er konnte es nicht glauben und als er begriff sprach er laut:


    "Du lebst!!!!! Mein Sssoo..............last dich in denn Arm nehmen."


    Mit diesen worten umarmte er seinen Sohn und sprach:


    "Ich bitte um aufmerksamkeit"


    Mit diesen worten verstumten alle im Raum.


    "Ich möchte euch meinen Sssso.... meinen Jungen vorstellen. Caius Didius Scipio"


    Mit diesen worten zeigte er auf seinen Sohn.

    "Wirklich? Das ist nicht der Stilo denn ich kenne. Naja nochetwas ich arbeite jetzt auch in der Factio Persiana und wollte dir mitteilen das demnächst wir ein Rennen veranstallen vieleicht hättet ihr ja lust vorbei zu schauen."


    Er blickte in die mitte aller anwesenden und wartete auf ihre reaktion

    Octavianus versank in gedanken. Fast die selbe unterhaltung hatte er einst vor langer zeit mit einer Frau gefürt. Dann erwachte er aus seinen tagträumen und sprach:


    "Lass uns ein anderes Thema ansprechen und zwar wie geht es Stilo von ihm hab ich schon länger nichts mehr gehört"

    Octavianus der nun auch anfing zu essen sagte :


    "Ja das stimmt "


    Octavianus nahm einen Schluck wein und sprach dann:


    "Ich hoffe nur das das wetter ein paar tage so bleibt denn ich mag regenreiches wetter nicht"

    Octavianus grüsste Veronia und dann setzte er sich und schaute sich um was es alles zu essen gab denn Octavianus war ein leidenschaftlicher esser

    Sim-Off:

    Fausta ich hab dir ne Message geschickt mit einem entwurf für denn anfang des Rennens hatt er dir gefallen oder ist er zu kurz?