Nach einem anstrengenden Tag lässt sich Lupus in die Thermae gleiten und genießt das Wasser. Es ist herllich warm und zudem noch ruhig hier....
Beiträge von Marcus Tiberius Lupus
-
-
Lupus schaute sich den Mann nochmals genau an, dann erkärte er ihm den Weg!
"Hier findest du den Weg zum Tribun! Aber verlaufe dich nicht! Aber vorher sag mir noch deinen Namen!"
...sagte dann noch freundlich zu dem Mann! Dann notierte er den Namen ins Wachbuch!
-
Lupus, der auf Wache am Tor ist mustert den Mann genau! Er sah komisch aus mit den Narben im Gesicht!
"Was illst du von dem Tribun?" fragte Lupus den Mann!
-
Lupus tritt wie es befohlen wurde auf den Exerzierplatz! Er blickt in die Runde und steht dann im Stillfgestanden, wie die vielen Male zuvor auch schon!
-
Liegstütze? Nun gut, wenn es denn sein muss! Lupus geht runter in den Liegestütz!
"Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sieben, Acht, Neun, Zehn, mehr, mehr, mehr, mehr....!"
...schreien die Legionäre im Gleichklang! Irgendwie erinnert ihn das sehr an seine Grundausbildung...
-
Lupus und die anderen Legionäre treten in Linie an, nehmen ihr Schild auf und laufen im Laufschritt um den Platz! Dies Aufwärmübungen waren die Legionäre gewöhnt und sie liefen auch ohne görßeres Murren um den Platz! Lupus wußte was heute noch alles auf ihn zukommen sollte. Wieder ein herrlicher Tag um üben.... Nach dem zwei Runden stehen sie wieder im Stillgestanden vor Vitamalacus...
-
Lupus hörte die Worte seines Vaters...
"Also gut!" ...sagte er zu sich und schlielich zog er nochmal an und sprintete bis zum Exerzierplatz....
-
Auch Lupus sprach wie alle anderen den Eid...
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"
-
Er nickt Avitius nochmal zu und schaut dann zum Tribun!
"Tribun, danke für die Einladung, es ist mir eine ehre mit dir hier zu feiern!"Er nimmt seinen Becher Wein!
"Tribun, ich danke dir im Namen der Legionäre für die Ausbildung! Du hast uns immer gefordert und wußtest was gut für uns ist! Danke Tribun! Auf dich Tribun!"
...sagt er und stößt mit den anderen an und trinkt einen tiefen Schluck! -
Lupus schaffte es als einer der ersten und erreichte die Porta! Er lächelte und schrie...
"Geschafft!"
und machte dann etwas langsamer um auf die anderen zu warten!
-
Lupus salutierte dem Präfekten und notierte sich genau die Bewegungen am Tor....
-
Auch Lupus ist mitgenommen von der Stimmung und lässt sich auch zu einem sehr lauten....
"ROMA VICTOR!"
...dabei schaut er seinen Vater an und nickt ihm zu!
-
Luüus ist sehr froh darüber, dass die Übung unterbrochen wird. Schwer atmend stellen sich Lupus und Rufus wieder im Stillgeastanden in die Formation....
-
Lupus sprintet auf den Platz und stellt sich im Stillgestanden neben die anderen! Immer dieses blöde Antreten!
-
Lupus fällt in den Laufschritt und läuft hinter dem Optio in Richtung des Castellums! Zuerst fällt es ihm sehr leicht, doch dann wird es immer schwerer und seine Füße schmerzen....
-
"Doch, wir haben die Rennen gesehen. Leider hat unsere Factio nicht gewonnen. Aber man kann ja nicht immer gewinnen. Warst du auch bei den Rennen?"
..fragte er ihn und Trank einen Becher Wein in einem Zug!
-
"Optio Plautius, wie wäre es mit einem Lied? Du kennst doch bestimmt ein schönes Marschlied der Legion, oder?"
sagte er lächelnd. Er fühlte sich wohl, er war in der Natur, bei seinen Kameraden! Dies wirkte sich sehr positiv auf sein Gemüt aus...
-
Wieder einmal hatte Lupus Wachdienst am Tor. Er kannte mitlerweile schon die meißten Gesichter! An einem sonnigen Tag wie heute macht es sogar Spaß hier zu stehen...
-
Auch Luüus kaute an dem Huhn, mal etwas anderes als die Kost im Lager.
" So Avitus aus Rom? Ich war mit dem Tribun auch kürzlich in Rom, meine Famila stammt von dort. Bei der Stdatwache hast du gedient, aja!"
sagte er und lächelte dabei!
"Ich denke in Germania ist das Soldatenleben etwas härter oder? Wenn du irgendwas brauchst, frag mich einfach!"
-
Auch Lupus lief auf den Platz um der Zeremonie beizuwohnen. Er steht im Stillgestanden neben den anderen Legionären....