Lupus spürte die bösen Blicke seiner Kameraden. Nun gut, er wird eben in der Taverna das nächstemal eine Runde ausgeben müssen. Aber er wußte, dass seine Kameraden gut zu Fuß sind und keiner es ihm wirklich überl nahm. Er marschierte weiter und weiter. Die Truppe kam gut vorran...
Beiträge von Marcus Tiberius Lupus
-
-
"Auf die Legio IX, auf den tribun, auf den Decurio!"
sagte Lupus laut und prostete den männern um ihn herum zu...
Diese Feierlichkeiten taten der Gruppe dem Zusammengehörigkeitsgefühl sehr gut. Er fühlte sich wohl unter den Männern und lächelte dem neuen zu!
"Avtius, woher kommst du?" fragte er ihn!
-
Lupus erreicht auch das Tor um sich den beiden anzuschließen. Der Stolz in seinen Augen, darüber, dass sein Vater Tribun ist, ist unübersehbar...
"Leginör Marcus Tiberius Lupus meldet sich zum Feier!"
sagte er und lächelt dabei!
-
Lupus geht in die Unterkunft um den Männern zu sagen, dass der neuen Tribun sie in die Taverne einlädt und sie sich am Tor treffen werden....
"Centurio, Avitus, der Tribun lädt uns ein, kommt zum Tor!"
...sagt er schnell und verschwindet dann in Richtung des Tors!
-
Lupus geht in die Unterkunft um den Männern zu sagen, dass der neuen Tribun sie in die Taverne einlädt und sie sich am Tor treffen werden....
"Männer, der Tribun lädt uns ein, los kommt zum Tor!"
-
Lupus schaut seinen Vater krimmig an, steht dann auf und macht weiter! Wieder ist er dran und so ergibt sich ein Wechselspiel zwischen ihm und Rufus!
Es geht einige Male hin und her, es strengt ganz schön an...
-
Die Macht der Gewohnheit wollte es anscheinend, dass er Centurio sagte.
"Jawohl Tribun, verzeih bitte! Ich werde euch beide begleiten, Tribun!"
sagt er und schließt sich den beiden Männern an!
-
Lupus tut sich mit seinem Nebenmann zusammen, es ist Rufus, ein großer Legionär. Zusammen gehen sie auf einen Pfahl zu Rufus beginnt zuerst auf den Pfhal einzuschlagen, zieht immer wieder sein Schild nach! Lupus findet zu Beginn keine Lücke in der Deckung des anderen. Doch dann endlich tut sich eine auf und Lupus sticht zu, als Rufus schon unaufmerksam geworden ist. Also darf Rufus 5 Liegestütze machen.
"Tja Legionär Rufus, hättest du wohl besser aufgepasst!" scherzt er.
Dann nimmt er sich den Pfahl vor und bekämpft ihn! Aber immer wieder macht er rechtzeitig mit dem Schild die Lücke zu. Doch dann nach ungefähr zwanzig Schlägen trifft ihn Rufus am Unterarm.
"Verdammter Mist!" schreit er heraus und geht dann auf den Boden und macht seine Liegestütze....
-
Wieder geht es los, doch er kennt alle Befehle in und auswendig! Er war ein guter Probatus, jetzt wird er ein noch besserer Legionär sein werden!
Im Gleichschritt laufen sie über den Platz, Seite an Seite, wie ein Mann. Auch das Laufen ist nicht schwer, Ausdauer haben sie. Dann wieder im Gleichschritt zurück zum Ausgangspunkt. Ach, wie hatte er das vermisst. Er hoffte inständig, dass dies noch nicht alles ist. Er lächelte den Tribun an.
-
Oh Gott, das Kalken, hatt er ja hganz vergessen. Konnte das nicht irgend ein Probatus machen??
"Achja Centurio, von mir nochmal alles Gute zur Beförderung!"
Dann wandte er nochmal einen blick an den Neuen, der ganz in Ordnung zu sein schien und machte sich wieder daran seine Ausrüstung zu ölen....
-
"Jawohl Centurio, will ich zu dir. Ich habe von deiner Beförderung gehört...Vater, ich bin sehr stolz auf dich und ehre dich! Ich möchte dir meine Glückwünsche aussprechen!"
Er nimmt seinen Vater am Arm und bekundet ihm Respekt!
"Ich werde versuchen dir so gut es geht zu folgen!"
-
Lupus beäugt den neuen Legionär!
"Salve Avitus, willkommen in unserer bescheidenen Unterkunft! Ich bin Marcus Tiberius Lupus!"
Dann machte er sich daran sein Gladius weiter zu polieren,schaute dann aber wieder auf.
"Wenn du nicht frieren möchtest heute nacht kannst du etwas Holz holen, falls es dir nichts ausmacht!"
Meinte er schließlich noch!
-
*lächelnd schaut der dem Centurio ins Gesicht und zeigt somit, dass er noch nicht müde ist, er zeigt keine Schwäche*
"Wann gehts weiter?"
-
Als er die Bekanntmachung gelesen hat, dass sein Vater zum tribun befördert wurde macht er sich sofort auf den Weg zu ihm und klopft an der Türe...
-
*Lupus wartet ungeduldig auf die erste Übungseinheit*
-
*durch die Anstrengung gezeichnet schaut er zu dem Centurio auf*
"Centurio, auf Tierlaute und auf ein rythmisches Aufblitzen im Gelände. Dies alles könnten Zeichen des Spähers sein, das heißt also, dass man immer Wachsam sein sollte und die Umgebung beobachtet, Centurio"
...meint er kurz und knapp...
-
"Hallo Minervina, ich bin Lupus...Cousine...! sagt er und lächelt, beugt sich runter zu ihr und gibt ihre die Hand.
"So, ich lass euch beide etwas alleine und suche mir etwas zu trinken."
Mein er noch abschließend und schaut sich dabei suchend um...
-
"Onkel Quintus...habe ich das richtig gehört??" sagt Lupus einfach so vor sich hin und schaut die junge Dame an, die sich als Minervina vorstellt.
Er muss leicht schmunzeln....
-
"Sehr bedauerlich, wenn es dein Wunsch ist, dann würde ich dich gerne wieder sehen!" sagt Lupus mit etwas Sehnsucht in der Stimme....
Er schaut Antonia noch einmal an und lächelt...
"Es war mir eine große Ehre!"
-
Lupus schaut wieder genau zu den Praetorianern und erkennt, dass sie zwar gut sind aber nicht perfekt. Naja, anziehen sollte man sich wenigstens können. Lupus lächelt und mischt sich dann unter die anderen...