Beiträge von Marcus Tiberius Lupus

Auch Lupus traf ein und stellte sich zu den anderen Legionäre. Er konnte ja schon reiten, jedoch benötigte man beim Militär in diesem Gebiet sicherlich noch andere Eigenschaften. Er hoffte sich diese hier aneignen zu können, um im Notfall auf ein Pferd steigen zu können.

"Jao, nicht schlecht! Dann aber nix wie hinter her!" sagte er zu Crispus und deutete auf sie. Wieder nahm er einen großen Schluck und bemerkte, dass die Amphore schon fast leer war. Er lächelte zufrieden und trank den Rest dann auch noch aus.

" Also ich wär soweit!" meinte er dann schließlich...

"Ja, leider müssen wir bald zurück ins Castellum!"

sagte er bedauernd und schaute Crispus an...

"Sollen wir dann so langsam oder haben wir noch etwas Zeit?"

fragte er dann nochmal

Auch Lupus viel mittlerweile das Marschieren schwer. Zum Glück hatte der Centurio die Geschwindigkeit reduzieren lassen. Jetzt ging es wieder etwas besser. Das Ausdauertraining machte sich doch bezahlt.
    Er grinste zu Crispus und dann zu Avitus die in seiner Nähe marschierten. Aber es war schon ein erhebender Anblick die Soldaten marschieren zu sehen. Er fragte sich nur ob die Späher, sofern es welche gab, sich zu erkennen geben würden. Lupus sah sich die schöne Landschaft an. Zum Glück regnete es nicht, obwohl eine Abkühlung sicherlich gut tun würde.

Lupus grinste innerlich! Avitus verlor Männer! Er nicht! Aber dies war bei einer solchen Verschanzung auch normal. Die Verteidiger würden immer weniger Männer verlieren als die Angreifer. Nun musste er sich aber eine andere Strategie überlegen. In einer wahren Feldschlacht würde er wohl solange in dieser Verteidigungsstellung bleiben, bis entweder der Gegner aufgab oder Vertsärkung eintreffen würde, oder aber seine Truppe vernichtet werden würde. Aber hier im Training musste er dem Tribunen etwas bieten. Wieder schlug er wild um sich. Sollte er attackieren??

Lupus schaute Antonia mit seinen braunen Augen durchdringend an. Sie war keine Frau, sondern sie war Priesterin.

"Salve Aurelia, wir Tiberier wollen unser Opfer in diesen Hallen darbringen. Wir ehren die Götter und verneigen uns vor ihnen!"

meinte er und war von seinen Worten selbst überrascht, aber diese Halle hatte eine merkwürdige Ausstrahlung auf ihn...

Für einen kurzen AUgenblick war er doch sehr geschockt und bekam große Augen. Dann merkte er, dass dies nur ein Scherz gewesen ist.

"Solange du mich nicht zu einem deiner Opfer auswählst!"
    sagte er wieder lächelnd und grinste...

Lupus kam mit einem Eimer Kalk zu den Latrinen. Es passte ihm gerade wunderbar, dass die Latrinen momentan nicht benutzbar waren. Dann machte er sich an die Arbeit und begann...

"Dein Wort in den Ohren der Götter! Bisher hat uns noch keine irgendwelche verheißungsvolle Blicke zugeworfen!"

sagte er lachend und schaute sich dann wieder um und trank wieder!

"Wirklich viel ist in so einer Amphore auch nicht drin, oder?"

"Ja, ich habe gehört das die Germaninnen im Bett einiuges zu tun wissen, die kann man ruhig etwas fester anfassen!"

sagte er wieder und grinste Crispus an.

"Meinst du für uns springt heute was ab?"

fragte er doch etwas leiser...

Bewegung? Na, das war ja wie immer, als ob die Soldaten nicht schon genug Bewegung hätten. Also gut, sie traten in Linie vor den Tribun, nahmen ihre Schilde und marschierten um den Platz. Die ersten drei Runden gingen gewohntermaßen sehr gut. Doch unter dem Gewicht der Ausrüstung begann er dann doch langsam schwerer zu atmen. Und dann feuert der Tribun sie auch noch an und sie müssen schneller laufen. Aber dann waren die 5 Runden doch geschafft...

Solange er die Ziege nicht suchen mußte war es ihm recht. Er blickte wieder zu Antonia.

"Was musst du denn hier alles tun als zepterschwingende Priesterin?"
    ...fragte er lächelnd und war froh, dass er Antonia bald wiedersehen würde...

Die beiden Milites genossen den Abend und schauten den Damen hinterher. Lupus zeigte auf eine schwarzhaarige Schönheit.

"Na, was hälst du von dieser jungen Dame Crispus?"

fragte er diesen und grinste wieder breit, genehmigte sich dann einen tiefen Schluck aus der Amphore.