Sim-Off:Sorry, nachdem ich mein Wochenende im Krankenhaus verbracht habe (Autounfall) bin ich jetzt endlich wieder da! Tut mir Leid, aber es ging ja auch ohne mich!
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"
...schwor Lupus seinen Eid!
Dann übernahm er den Befehl über die Centurie, denn die Piraten kamen auch schon. Als Vorbild für seine Männer kämpfte er in der ersten Reihe! Und schon bald hatte er, als Optio, einige der finsteren Piraten nieder gemacht. Aber auch seine Männer verstanden das Handwerk! Immer wieder blickte er zu Avitus und Crispus, die ebenso den Feind imemr wieter zurückdrängten.
Auch Lupus zog sich auf den Befehl "Hasenfuß" langsam zurück! Sie wollten einen Keil zeischen die Piraten treiben. Lupus kämpfte, sich zurückfallen lassend, immer weiter. Und dann ging es weiter. Die Flanken waren fest und der Keil hatte die Barbaren gespalten. Er kämpfte in der Nähe von Crispus und schrie zu ihm:
"Wie sollen wir diese Barbaren zum aufgeben bringen? Sag mir das mal!"
...dann musste er auch schon wieder einen Hieb mit seinem Scutum abwähren und erschlug dann den großen Piraten. Dann stand er einem weiteren Barbar gegenüber. Er kämpfte wieder mit ihm, schlißelich schaffte er es dem total erschöpften Piraten das Schwert zu entreißen. Er hilet sein Gladius an den Hals des Barbaren. Dieser rührte sich nicht! Dann wand er sich zu seinen Männer!
"Tilus, Rufus bringt diesen Mann weg, er ist ein Gefangener!"
...er blickte dabei in die Augen des Barbaren, dessen Kampfeswille anscheinand gebrochen war. Die beiden Legionäre brachten den Barbaren weg. Zu den anderen Gefangenen. Doch dann ging das Hauen und Stechen auch schon weiter....