"Nein ich habe sie nicht gesehen. Wie gesagt ich bin kaum aus der Castra rausgegangen"
Beiträge von Tiberius Matinius Iovianus
-
-
"Caius Furius Helios war mein Ausbilder"
-
"Ich hab eigentlich nicht viel erlebt. Die meiste Zeit war ich im Lager und hab Trainiert. Die Ausbildung war hart doch ich hab sie bestanden"
-
Heißt das also das es einen Kurs geben wird?
-
"Das ist gut.....sie müssen gefasst werden. Wer weiß was sie noch machen könnten"
-
"Solche Verrückten Leute werden nicht aufhören bevor sie gefasst werden Hat der Regionarus schon eine Spur?"
-
"Ihr versuch war von Erfolg gekrönt, dann werden sie sicher noch was versuchen zu entnehmen" besorgt trank Tiberius aus seinem Becher.
-
Medizin wär mal gut.
Das brauch ich als Vigil. Muss Leben retten.
-
"Verfluchte Diebe, die bringen uns in Gefahr"
Sim-Off: ich geh dann mal gute nacht!
-
"Nein erzähl mir davon"
-
"Roten bitte"
"Und Agripaa war viel los als ich weg war?"
-
"O Nein ich hätte gerne einen Falerner wenns dir nichts ausmacht" sagte Tiberius und setzte sich.
-
Tiberius vermisste den Weinkeller seines Cousins und er vermisste auch den Wein. Am meisten den Falerner. Er raf auf Agrippa im Weinkeller.
"Agrippa! Da bist du ja! Hab dich lange nicht mehr gesehen. Trinken wir einen Tropfen?"
-
"Valens! Hab dich lange nicht mehr gesehen! Ich wollte sowiso gerade aufstehen und in die Therme gehen. Willst du mit?"
-
Das Klopfen hatte Tiberius aufgeweckt.
"Herein!"
-
Zitat
Original von Appius Redivivus Romanus
"Gut, dann soll es so sein. Ich werde dann deine Beförderung veranlassen. Auf dass du deine Dienste auch weiterhin erfolgreich leistest."
sagte ich lächelnd und notierte mir das besprochene auf einer Wachstafel..."Danke!" sagte Tiberius knapp und verließ das Officium.
-
Tiberius lächelte.
"Ja ich bin dafür bereit!"
-
"So ca. 3 oder 4 monate"
-
"Salve ich bin Tiberius Matinius Iovianus! Der Vigil von Tarraco! Ich war in Rom und habe eine Ausbildung gemacht.....deshalb bitte ich um eine Beförderung zum Optio Vigilum der Stadt Tarraco! Ich habe auch ein Schreiben aus Rom mitgebracht!"
Er reichte ihm einen Brief.
Anerkennungsschreiben
Hiermit wird nachgewiesen, dass Tiberius Matinius Iovianus die Grundausbildung der Vigiles erfolgreich bestanden hat.
Diese beinhaltete Konditions- und Kampftraining, sowie auch die Kenntnis über die fachspezifischen Geräte.
ANTE DIEM XI KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (22.8.2006/103 n.Chr.) -
Tiberius wusste das Metellus nicht mehr Duumvir war und er hoffte das dass seine Beförderung nicht verhindert. Hoffentlich wird ihn Romanus befördern.
Er klopfte an.