Beiträge von Decimus Atius Romanus

    Romanus wartete bereits als er Eburnus mit zwei Offizieren auf ihn zugelaufen kam ... Romanus schien einen davon zu kennen konnte sich aber nicht errinern woher .... Romanus dachte kurz an Wölfe irgendwie brachte er sie mit einem der beiden in Zusammenhang aber als Romanus den Blick von Eburnus bemerkte der nicht ihm galt sondern den Geschehnissen hinter seinem Rücken .... verwarf Romanus den Gedanken an Wölfe und drehte sich um ... da es nur ein Eques mit einer oder einer Halben Turmae war wendete er sich wieder an die bereits angekommen Offiziere .....


    Salve, Kameraden Romanus salutierte zunächst und reichte dann den beiden Offiizieren die Hand



    Sim-Off:

    :D Bin da wer noch? .... bin mal wieder zuhause und Geniese das warme Essen und das schöne weiche Bettchen ^^

    Hey Eburnus rief Romanus

    Such mir mal bitte den Ranghöchsten Offizier oder jemand der hier was zu sagen hat .... und bring in Erfahrung wo der rest der Soldaten ist


    Dann teilte Romanus die Soldaten ein die den Versorgungszug bewachen sollten und den Rest der Soldaten ließ er Ruhen sie waren müde und erschöpft!


    Sim-Off:

    Ich bin jetzt bis nächste Woche weg! Tut mir Leid aber ich hab halt in der Kaserne kein Internetanschluss

    Romanus wagte es nicht sich umzudrehen da er nicht wusste wie viele gehen würden und er hoffte das die Männer treu ergeben sind so wie es die seinen wären.
    Und so nahm Romanus die eine Hand an die Brunst und mit der anderen hielt er das Vexillium und auch er sprach den Eid erneut!




    " IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA. "


    Danach drehte er sich um und sah zu seiner Freude das die Soldaten noch standen!
    Bei den beiden verabschiedete er sich und wünschte ihnen Glück in der Zukunft und verübeln konnte er es ihnen auch nicht der Job als Wagenlenker war nicht sehr gut bezahlt und nicht gerade das was man sich als Soldat vorstellt!
    Als die Soldaten den Eid geschworen hatten viel Romanus dann doch ein Stein vom Herzen!
    Dann machte sich Romanus mit 3 Equites auf um in dem Dorf 2 Wagenlenker für einige Tage für ein paar Sesterzen anzuheuern und kam auch bald mit 2en zurück so das der Konvoi seinen Weg fortzetzen konnte



    Sim-Off:

    Sorry das ich das alles gerade so knapp verfasse aber ich hab im Reallife einiges an Papierkram zu erledigen

    Romanus nickte....


    Seid ihr alle dieser Meinung? Wenn ja dann leisted mit mir den EID den ihr schon einmal geleistet habt leistet ihn mit mir und euren Kameraden erneut den.... Romanus hatte lange überlegt ob er das nun sagen sollte!

    .... unser geliebter Imperator ist verstorben und Caesar ist sein Nachfolger wenn ihr gewillt seid auch ihm zu dienen dann leistet nun den EID mit mir ..... wenn nicht so seid ihr freie Männer und dürft die ALA verlassen .... ich übernehme sogar den Papierkram



    Romanus sahs ab und drehte sich zum Vexillium und hoffte das es die Gloreichen Soldaten der Ala das selbe taten und den Eid wiederhohlten

    Romanus nahm das Feldzeichen und schrie!:


    Soldaten was bedeutet euch dieses Vexillium? ihr habt einst einen EID darauf geschworen und nun frage ich euch was euch dieses Vexillium bedeutet was habt ihr geschworen und warum?



    Romanus blickte in die Menge und wartete bis einer der Soldaten antwortete!
    Eburnus stand neben Romanus und horchte seinen schreien!

    Romanus machte große Augen als er den Tot des Imperators mitbekamm ihm schoßen Tausende Gedanken durch den Kopf
    und dazu kam noch das die Männer die er nicht kannte nun auch noch keinem Eid unterstanden und nun einfach gehen konnten!


    Romanus reagierte schnell und tat so als ob es kein großer Verlust wär aber der Tot des Imperators würde vieles Verändern und auch seine Einstellung würde sich ändern:


    Wie sicher ist diese Imformation? ... ach ist ja auch egal!


    Duplicarius wie gut kennt ihr eure Männer?



    [Blockierte Grafik: http://i193.photobucket.com/albums/z233/trooper1127/avatar2.jpg]


    Ähm .... Der Duplicarius zögerte ein wenig da er es selbst noch nicht glauben konnte was er gerade gehört hatte


    Ich weiß nicht wie sie auf so eine Situation reagieren bis jetzt waren sie mir und dem ..... nach einer kurzen Pause fügte er hinzu Imperator ... treu gewesen!


    Romanus überlegte kurz und beschloss das der Tot des Imperators bis zur Beendigung dieses Konvois geheim bleiben musste und wies Eburnus und Einar sowie den Duplicarius zum STILLSCHWEIGEN auf!
    Danach lies er die beiden Späher zu sich rufen und befahl ihnen nach einer kurzen Befragung das selbe!
    Zudem wies Romanus an das der Versorgungszug den Ort umgeht und den geplanten Weg danach fortsetzt.

    Romanus sah Eburnus mit seinen Kameraden aus der Ferne auf sie zureiten!
    Der Schneesturm hatte abgenommen und der Versorgungszug viel an Land gutgemacht so das sie ein ganzes Stück vorankamen



    Ich wusste auf den Jungen Eques kann man sich verlassen er wäre nie zurückgekährt ohne die Aufgabe zu erledigen


    Bemerkte Romanus ohne zu wissen das gleich eine Überraschung auf ihn wartet!

    Romanus nickte


    Ja, ja ihr habt recht


    Romanus packte seine Sachen zusammen und sahs auf!



    Duplicarius wie weit sind ihre Männer?


    [Blockierte Grafik: http://i193.photobucket.com/albums/z233/trooper1127/avatar2.jpg]


    Sie sind Abmarschbereit wir können weiter!


    Der Duplicarius veranlasste alles weitere und der Versorgungszug ist aus dem Dorf abmarschiert und vorne an der Spitze fand man Den Duplicarius und Romanus reiten direkt dahinter ritt Eburnus und der Melder Einar die Wagen kamen langsam voran da es in der Nacht stark geschneit hatte und durch den tiefen Schnee kamen die Wagen nur schwer voran der Versorgungszug wär nun eine leichte Bäute für Räuber und Banditen deshalb befahl Romanus erhöhte Wachsamkeit und ritt den Zug ab und zu von vorn nach hinten ab!


    Als Romanus den Zug wieder einmal abritt viel ihm auf das die Späher ausblieben und keine Meldung mehr machten also sagte er zu Eburnus als er wieder vorne angekommen war:


    Eburnus reite doch mal bitte mit dem Melder voraus und sieh nach wo unsere Späher bleiben sie sind seid einer Weile nicht mehr zur Berichterstattung aufgetaucht

    Romanus lachte und legte die Hand auf Eburnus Schulter


    Ja das ist auch richtig so ich wollte dir nur einen Schreck einjagen!
    Ich hatte nicht die Zeit mehr als die normalen Rationen an Nahrungsmitteln mitzunehmen hatt einer von euch etwas was besser mundet als die Rationen?


    Romanus blickte die beiden Hoffnunfsvoll an!

    In der Stadt angekommen teilte Romanus Wachen für die Wagen ein damit sich nicht Dorfbewohner des einen oder anderen Sackes bedienten
    Romanus sprach mit dem Dorfältesten der Romanus ein Quartier anbot das er mit dem Duplicarius bezog!
    Die nicht zu Wache eingeteilten Soldaten mussten sich selbst einen Schlafplatz organisieren.



    Sim-Off:

    Leute also es gibt 2 möglichkeiten den ich fahre gleich 1. ihr wartet bis zum nächsen Wochende und dann reisen wir weiter oder ihr reist ohne meine Anwesenheit weiter!


    Ach ja Eburnus du hast du Wache von 06.00 Uhr bis 09.00 Uhr da brechen wir wieder auf! (Also um 09.00 Uhr also Ciao und ich schau kurz bevor ich fahr nochmal rein)

    Romanus nickte gut einverstanden 3 Säcke waren garnichts dachte sich Romanus und ihm war viel wohler wenn er wusste das er nicht im freien schlafen muss!


    Dann wendete Romanus sich an die Männer!


    So Männer wir werden in diesem Dorf übernachten aber stellt mir ja nichts an sagte Romanus etwas belustigend
    Damit dir Männer etwas lachen konnten!


    Dann wendete Romanus sich an den Duplicarius!


    Ich kenne eure Männer nicht aber ich denke sie haben sie so Ausgebildet das sie die Frauen in Ruhe lassen und nichts einstecken!


    [Blockierte Grafik: http://i193.photobucket.com/albums/z233/trooper1127/avatar2.jpg]


    Natürlich sind sie das machen sie sich keine Sorgen um meine Männer!


    Romanus nickte es sind eure Männer also passt auf sie auf! wenn sie ärger machen führt man das auf den Duplicarius oder den Decurio der Einheit zurück!


    Der Duplicarius grinste zu dieser Bemerkung antwortete aber nicht, er kannte Romanus so und nicht anderst! Immer misstrauisch!


    Alle Soldaten in der Ala wussten das Romanus nicht gerne mit ihm nicht bekannten Soldaten ritt ihm wäre viel wohler wenn es die Turma II oder die Turma I wäre in der er die Männer kannte!

    Romanus ritt etwas vor den von seiner jetztigen Stelle sah er nicht einmal ein dorf doch vorne bei Einar angekommen! sagte er


    Nimm dir ein paar Männer und sieh nach ob es sicher ist! Normalerweißt müsste es das wir sind ja noch nicht im gefährdeten Bereich oder?


    Falls das dorf sicher war würden sie die Nacht dorf verbringen!
    Romanus dachte die Banditen würden sich nicht so weit in dieses Gebiet trauen!

    Romanus ärgerte sich zeigte es aber nicht er hatte noch nie so lange gebraucht um irgendetwas abzuliefern und zudem kam es auch noch das die Soldaten durch das Schneegestöber kaum 20 meter weit sahen!
    Sie würden nichteinmal merken wenn 40 meter vor ihnen ein Banditenhinterhalt wär auf den sie zulaufen und auch das ärgerte Romanus



    Sim-Off:

    Das errintert mich an an Manöver in Frankreich da hat der Feldwebel zu mir gesagt das alles im umkreis von 200 metern soll ich melden (ich stand auf nem Turm) das beste daran war das man durch das Schneegestöber vllt 20 meter gesehen hat) :P :D

    Romanus hörte den Männer eine weile zu!
    Der Duplicarius enthielt sich bis jetzt auch


    Also wir machen es so wie ihr es sagtet


    sagte Romanus und schaute dabei auf den Melder!


    Da ihr euch bereits auskennt werdet ihr mit zwei von unseren Meldern losreiten und eine Turma zur zusätzlichen Absicherung anfordern




    Sim-Off:

    Jungs wir sollten einen anderen Thread aufmachen bevor wir die Porta hier zuschreiben!