• Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Auch ich mischte mich unters "Volk"

da war wohl irgend so ein Senator der sich angeregt mit einigen Leuten unterheilt. Da erblickte ich auch schon Magnus den ich vor kurzem kennenlernte. Ich ging etwas dichter an die Gruppe heran und schaute zu Magnus und grüßte ihn mit einem Kopf nicken, wobei ich freundlich lächelte!

Während sich die Szene mit Senator Commodus und dem Fremden abspielte entdekte ich Sebastianus und winkte ihn gleich zu uns "Tribun!"

• "Salve" begrüsste ich den Tribun freundlich lächelnd....

"Ja, sehr gut sogar, wir sind schon am Arbeiten!"

Dann sah ich in die Runde "Darf ich vorstellen Tribunus Classis Sabbatius Sebastianus" und stellte die Anwesenden vor..... Senator Commodus, Venusia und den Duumvir Augustinus....

• Natürlich begrüßte auch Venusia ihn. So langsam schien sich das hier alles wirklich zu füllen auch von den geladenen Gästen her. Allerdings fragte sie sich, wie das hier nun weiter ablaufen sollte. Ob es ein Programm gab oder jeder sich einfach nur unterhalten konnte und seinen Spaß haben wie er wollte.

• ICh nickte allen den ich vorgestellt wurde freundlich zu! Dann wandte ich mich wieder an Magnus.

Das ist gut zu hören das es voran geht! Wenn du einmal wieder die Dienste der Flotte benötigst melde dich einfach!

Dann schaute ich Britannia an! und lachte ein klein wenig!

ICh gratuliere zur Wiederwahl als Priceps der Curie! ICh denke diese Entscheidung war die einzig richtige!

• Ich danke dir für deine Worte und dein Vertrauen in mich. Ich hoffe, dass ich es nicht enttäuschen werde.
    Auch sie lächelte ein wenig. Diese Worte freuten sie wirklich. Es zeigte ihr, dass man ihre Arbeit zu schätzen wusste.

• "Das werde ich gerne tun" merkte ich, mit einem Lächeln, nur kurz an...

• Der Legatus kam mit Verspätung. Die Reisegruppe war ob des Wagens nicht so schnell vorangekommen, wie gedacht, zumal ein Rad des Wagens gebrochen war und ausgewechselt werden musste. Nichts spektakuläres, doch etwas zeitaufwändiges.

Folglich hatte sich der Legatus Augusti Pro Praetore, in Begleitung seiner Gattin, des Quaestor Pro Praetore und einigen Offfizieren der Legio II Germanica und den zwei obligatorischen Turmae verspätet. Man steuerte nach Ankunft in der Stadt zunächst die Curia an, machte sich dort frisch, kleidete sich neu ein und erschien dann hier auf dem Stadtfest.

"Salve, Duumvir!"

sprach Meridius als er seine Gattin an der Seite zu besagtem Octavier hinzutrat und nickte dabei auch den anderen Honoratoren zu. Die Leibwachen des Legaten hielten sich im Hintergrund.

"Ich hoffe ich komme nicht zu spät."

• Romanus konnte seinen Augen nicht trauen erst kamm ein Senator und dann Maximus Decimus Meridius persöhnlich und Romanus und Lucanus waren so nah dran.

@Lucanus: Oh man es ist doch unglaublich was für persöhnlichkeiten unser Praefect kennt oder?

• Willst du noch ein Bier ich gebe dir eins aus!

Fragte Romanus während er den Krug abstellte in dem sich nur noch einige wenige schlücke befanden.

Dann rief Romanus mit einer Handbewegen eine der Bedinungen her
    und während diese angelaufen kam wartete Romanus auf Lucanus´s entscheidung.

Bedienung: Was kann ich euch bringen?

Romanus blickte zu der Bedinung aus und sagte: Ich nehme noch einen Krug von diesem Germanischen Gesöff

Dann blickte die Bedienung zu Lucanus und fragte diesen: Und was kann ich euch bringen?

Sim-Off:

@ Moderator: Ist das besser so? ist auch nicht interesanter wie davor!

• LUCANUS et ROMANUS

Oft genug hab ich jetzt diese Einzeiler lesen müssen.

Zitat aus den Spielregeleln:

Zitat

Gestalte Handlungen lebendig aus, indem Du z.B. die Atmosphäre und das Umfeld eines Schauplatzes beschreibst und nicht nur Beiträge mit ein wenig wörtlicher Rede schreibst

Diese EINZEILERPOSTS sind unnötig und schlichtweg langweilig zu lesen.
    Ich bitte euch, in Zukunft, etwas mehr Arbeit in einen Post zu stecken.
    Beschreibt die Situation, was ihr denkt, was ihr tut, wie ihr dreinschaut usw....... Seit ein wnig einfallsreicher!

• Als nun Meridius und seine Begleiter zu uns traten, begrüsste ich auch ihn und bei näherem Hinsehen...... war das nicht....natürlich....

Ich ging auf den Mann zu "Mattiacus? Mein Bruder? Bist du es wirklich?"

Die Freude war mir anzusehen....

• "Salve Leagt!" grüßte ich. Auch den anderen nickte ich zu. Es schien sich hauptsächlich um Offiziere zu handeln. Nur ein Mann in Zivil kannte ich nicht. Aber das würde sich auch noch ändern.
    "Nein, Legat, du bist nicht zu spät. Wie war die Reise?" fragte ich.

Dann wadnte ich mich an die Begleitschaft. "Bier gibts da drüben. natürlich alles auf Kosten der Stadt." Ich deutete auf einen Stand. "Das Bier wurde vom Praefectus Alae gestiftet." fügte ich noch hinzu. man konnte diesen noblen Spender gar nicht oft genug erwähnen.

Der Platz war mitlerweite gut gefüllt. Bald wurde es Zeit für meine Ansprache...

• Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Als nun Meridius und seine Begleiter zu uns traten, begrüsste ich auch ihn und bei näherem Hinsehen...... war das nicht....natürlich....

Ich ging auf den Mann zu "Mattiacus? Mein Bruder? Bist du es wirklich?"

Die Freude war mir anzusehen....

Mattiacus sah seinen Bruder Magnus auf sich zukommen. Auch er freute sich sichtlich. Sein Gesicht strahlte und er ging auf seinen Bruder zu und umarmte ihn.

"Ja klar Magnus, ich bin es wirklich. Und wie du siehst, bin ich Quaestor geworden." sagte Mattiacus.

• Ich umarmte meinen Bruder und klopfte ihm danch auf die Schulter....

"Na sieh einer an..... Quaestor also.....Glückwunsch, Mattiacus!"

Die Gelegenheit ergtreifend zog ich ihn gleich zu Venusia hinüber....

"Darf ich dir meine Verlobte vorstellen?! Venusia Duccia Britanna, Comes und die schönste Frau im Imperium!"

• Nachdem Magnus kurz ein paar Schritte fortgegangen war, nutzte sie die Gelegenheit um wieder ihren Blick über den Platz schweifen zu lassen. Als sie jedoch bemerkte, dass Magnus wieder zurückkam, lächelte sie ihn an und erkannte auch den Mann neben ihm wieder. Doch ehe sie ihn begrüßen konnte, ließ Magnus Bemerkung sie rot werden. So schaffte sie nur ein einfaches Salve hervorzubringen und zu lächeln. Den Versuch gegen die aufsteigende Farbe in ihrem Gesicht anzukämpfen. musste sie aufgeben. Die Farbe hatte den Sie eindeutig und gut sichtbar gewonnen.

• Kaum war ihr "Salve" über ihre Lippen stellte ich auch meinen bruder vor... "Venusia, das ist mein Bruder, Marcus Decimus Mattiacus! Der neue Quaestor, wie ich gerade erfahren habe...!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!