Beiträge von Decimus Atius Romanus

    Romanus trank erstmal einen Schluck, es kahm ihm gerade recht, sein Trinkbeutel war leer und er hatte Durst auch wenn er es nie zugegeben hätte, dieser Wein war wie eine Erlösung.


    Nun, ich bin weniger ein Bote der eine Botschaft überbringt. Ich bin hier auf Befehl des Praefectus Praetorie und habe hier in Germanien einige Aufträge zu erfüllen.


    Eigentlich würde ich gerne hier unterkommen und dich bitten es nicht groß zu verbreiten das ein Praetorianer in Germanien herumschnüffelt.
    Es sind Gerüchte bis nach Rom gedrungen die die Anwesenheit der Garde erfordern.


    Auch werde ich das ein oder andere mal das Castellum in Zivil verlassen, das heißt wenn du mir Unterschlupf gewährst muss es geheim bleiben.


    Das war erst einmal alles was der Praefect wissen musste, Romanus war sichtlich erschöpft, was dem Praefecten sicherlich nicht entgangen war.
    Aber auch ihn würde Romanus noch ein paar Fragen stellen, doch zuvor wollte er sich einen Überblick verschaffen und erst mit ein paar Soldaten reden, ihm viel da ein Decurio der Ala II ein, von dem er sich ein paar Antworten erhoffte.

    Romanus vernahm eine weitere Stimme, doch diesmal kahm sie von hinten.
    Da es der Praefect war, nahm Romanus nun seinen Helm ab.


    Salve Praefect, ich bin Decurio Atius Romanus.Ich hoffe du verstehst wenn ich damit warte bis wir unter vier Augen sind. Die Wache wollte mich gerade passieren lassen.


    Romanus zwinkerte dem wachhabenden Soldaten zu, es hätte gleich mächtig Ärger gegeben wenn er ihn nicht hätte passieren lassen

    Romanus mit seinem Duplicarius erreichte sein Officium, drinnen erklärte er dem Duplicarius alles und reichte ihm nebenher einige Dinge und wies ihm eine Tasche zu, stumm half der Duplicarius beim packen. Nachdem sie fertig waren holte der Duplicarius Romanus sein Pferd.


    Und denk drann, es ist nicht deine Aufgabe eine Turma zu führen, also wenn du fragen hast scheue dich nicht danach die anderen Decurionen zu fragen, oder den Praefecten. Er wird dir schon nicht den Kopf abreisen. Und wenn doch hast du den falschen Ton abgeschlagen.


    Romanus grinste zog alle Gurte nochmal fest und ritt dann zur Porta.

    Romanus ging direkt von der Principia zu den Unterkünften seiner Turma...



    ...Equites Singularis vor den Stuben antreten!!! ...


    ... brüllte Romanus im reinlaufen.


    Schnell rannten Soldaten umher und kurze Zeit darauf standen alle wie befohlen vor ihren Stuben.
    Das ging schnell dachte sich Romanus und er war sogar ein wenig stolz darauf das es seine Jungs waren die hier vor ihm standen.
    Das geht auch bischen schneller, soll ich hier Wurzeln schlagen währen ich auf euch warte oder was? Romanus erwartete keine Antwort und redete deshalb gleich weiter. Duplicarius, antraben! Der Dupicarius trat vor und wollte Meldung machen, aber Romanus winkte ab und wies ihm mit einer Handbewegung einen Platz an seiner Seite an.
    Turma II, das Kommando hat jetzt der Duplicarius, er unterzeichnet in Vertretung, er hat das sagen bis ich wieder zurückkomme.Es gibt jetzt keine erklärung aber ich bin in Germanien mehr hat euch nicht zu interessieren. Wegtreten, Duplicarius in mein Officium!


    AUSFÜHRUNG!


    Die Soldaten gingen wieder auf ihre Stuben, und von innen hörte man wie die Gespräche begangen, Romanus schaute den Duplicarius an und lief dann los, der Duplicarius folgte stumm und unaufällig.

    Romanus hatte sehr wohl verstanden: Ich mache mich gleich auf, packe nur noch ein paar Sachen zusammen. Ach eins noch, bin ich in offizieller oder inoffizieller Mission unterwegs? Weil wenn ich mich irgendwo einschleichen soll brauch ich andere Ausrüstung und muss anders packen!?
    Romanus freute sich schon darauf Rom mal wieder zu verlassen.

    Auch ich werde bis zum 16.08.2011 im Urlaub sein und bin warscheinlich nicht erreichbar, und wenn ich doch mal an nen Internetanschluss komme, dann aber nur sehr selten.
    Bis dahin allen auch ohne mich viel Spaß ;)


    Decimus Atius Romanus

    Romanus wusste zwar nicht worauf der Praefect hinaus war aber er antwortete ganz normal.


    Jawohl, das habe ich, darf ich fragen warum du frägst?


    Vielleicht ein Auftrag, oder er hatte Freunde bei der Ala und würde wissen wollen ob Romanus sie auch kennt.

    Romanus trat ein und salutierte:


    Decurio Atius Romanus, melde mich wie befohlen.


    Romanus kannte den neuen Praefecten bisher nur von der Übergabe, sprich er hatt ihn bereits einmal gesehen, das war es aber auch. Aber Romanus war gespannt wie der neue Praefect charakterlich war. Er hoffte nur keinen zweiten Salinator als Vorgesetzten zu bekommen.

    Romanus ritt zum Tribun und meldete seine Turma als vollständig angetreten.
    Er war ein weiteres mal Stolz darauf Soldat der Garde zu sein. Als er sein Pferd wendete um wieder in Reih und Glied zu reiten sah er die Menge der angetretenen Soldaten und freute sich innerlich. Links und Rechts, soweit man sah, schwarze Uniformen!
    Auch hatte Romanus noch nie so ein großes Antreten miterlebt. Bei der letzten Übergabe war er auf einer Mission unterwegs.
    Stolz wie er war, reihte sich Romanus ein und wartete auf weitere Befehle des Tribuns.

    Romanus vernahm stumm die Botschaft.


    Miles, ich glaube ich habe einen Auftrag für dich!Benachrichtige alle sich im Dienst befindlichen Praetorianer, alle sollen auf Abruf bereit sein und die kommenden Aushänge lesen. Und melde dich dann wieder bei mir, ich treffe solange Vorbereitungen.


    Dann stand Romanus auf und ging in sein Officium.



    Sim-Off:

    Sollte ja nicht schwer sein bei der Masse an aktiven Spielern xD ^^

    Romanus meinte zu merken, dass der Junge ebenfalls nicht die beste Meinung zu dem Tribun hatte, aber Romanus könnte sich auch irren:


    Nun Junge, mir ist langweillig, der Dienst für heute ist getan und du siehst aus als ob auch du nichts zu tun hättest. Sonst würdest du ja hier nicht so rumschländern richtig?


    Romanus blickte Seneca grinsend an.


    Mir scheint es das die Präsenz der Praetorianer in der Stadt zu wünschen übrig lässt, was schlägst du vor? Was kann man dagegen tun?


    Das wahr hoffentlich für den jungen Soldaten verständlich.

    Romanus musste grinsen: Ich bin kein Tribun nur Decurio.
    Bei dem Namen verzog sich das Lachen in ein ernstes Gesicht.
    Soso Imperiosus. Einer der Männer, die Romanus lieber nicht den Rücken kehrten. Aber Romanus wollte dem Jungen nicht, sagen was er von diesem Tribun hielt, immerhin war er bald mit ihm verwandt.