Beiträge von Manius Tiberius Durus

Stesichoros
    ---------------------------------------------

Der Ianitor huschte zur Tür, stets darauf bedacht, nicht diesem Titus zu begegnen. Seitdem seine Küchensklavin wieder mit ihm zusammen war, hatte er das Gefühl, dass Titus ihn bei Gelegenheit verprügeln würde.
    Dann öffnete er schließlich und betrachtete die Szenerie. Ein wichtiger Mann - aber hier kamen fast nur wichtige Männer vorbei.

"Ihr wünscht?"

Natürlich durfte auch Durus beim Festtag der Fides nicht fehlen. Als Magistrat war schließlich Treue zum Staat großzuschreiben.
    So folgte er neben Gracchus der Prozession, ohne jedoch ein Wort an ihn zu verlieren - sicher war dieser als Priester zu sehr mit Gebeten beschäftigt.
    Durus hingegen begutachtete die Häuser, die prächtig geschmückt waren. Sicher waren alle Felder rund um Rom abgeerntet worden - zumindest wirkte es so...
    Endlich erreichte der Zug den Zielort auf dem Kapitol und der Quaestor blieb wie die anderen stehen. Mit Wohlwollen verfolgte er das Opfer und brachte in Gedanken auch sein eigenes kleines Gebet vor Fides...

Durus grinste.

"Ich sage, dass ich gewonnen habe! Felix, Fortunatus und den Ausländer habe ich richtig. Du nur den Ausländer. Naja, dein Misstrauen gegen deine Factio hat sich eben als falsch herausgestellt!"

Auch Durus klatschte Beifall - immerhin hatte er 50 Sesterzen gewonnen! Und wen die Blauen im Endlauf schlugen, war letztendlich egal...

Mein ICQ geht heute irgendwie nicht:
    Ich kann verbinden, wenn es allerdings am Kontaktliste laden ist, hängt sich das Programm auf.
    Mysteriöserweise geht es beim Account meiner Schwester einwandfrei...
    Woran kann das liegen?

und wie kommt man auf diese Idee?

PS: Ich will ja nicht unsachlich sein, aber ich bin der Meinung, entweder man glaubt, dass Jesus auferstanden ist oder man glaubt, dass er einfach tot war.
    Soweit ich weiß gibt es keine Quellen außerhalb des Neuen Testaments, die von einer Auferstehung Jesu berichten.
    Somit glaube ich nicht, dass man die Bibel rechtfertigen muss, wenn man nicht an sie glaubt...

aber diskutiert ruhig weiter^^

Durus verfolgte gelangweilt den religiösen Teil der Hochzeit. Natürlich waren die Zeichen günstig. Etwas anderes war ohnehin nicht zu erwarten gewesen.
    So ging es weiter. Das Opfer war...nun ja, wie immer eben, dann unterzeichneten die Brautleute den Ehevertrag.

Nun wurde es wirklich Zeit, sich ein wenig zu unterhalten. Es gab so viele wichtige Menschen hier! Und nach dem Wahlkampf war vor dem Wahlkampf...

Ich hab übrigens die Bibelstelle gefunden:

Zitat

Mt 27,62-66
    Am nächsten Tag, der auf den Rüsttag folgt, kamen die Hohenpriester mit den Pharisäern zu Pilatus und sprachen: Herr, wir haben daran gedacht, daß dieser Verführer bsprach, als er noch lebte: Ich will nach drei Tagen auferstehen. Darum befiehl, daß man das Grab bewache bis zum dritten Tag, damit nicht seine Jünger kommen und ihn stehlen und zum Volk sagen: Er ist auferstanden von den Toten, und der letzte Betrug ärger wird als der erste. Pilatus sprach zu ihnen: Da habt ihr die Wache; geht hin und bewacht es, so gut ihr könnt. Sie gingen hin und sicherten das Grab mit der Wache und versiegelten den Stein.

Ergo wurde Pilatus angestachelt
    @Detri: Ein Evangelium übersehen :P