Ad
Lucius Flavius Furianus, Architectus Provincialis
Curia Provincialis
Tarraco, Hispania Tarraconensis
Manius Tiberius Durus Lucio Flavio Furianio s.p.d.
wieder einmal schreibe ich dir. Lange haben wir uns nicht geschrieben und endlich möchte ich dir für deine Unterstützung bei der Wahl danken. Sie bescherte mir immerhin die zweitmeiste Stimmenzahl unter den Kandidaten um die Quaestur. Wie du sicher erfahren hast, wurde ich trotzdem nicht zum Quaestor Principis, aber immerhin machte man mich zum Sekretär der Konsuln. Die Zusammenarbeit mit deinem Verwandten Gracchus funktioniert gut.
Offensichtlich kann man von einer neuen Blüte des Patriziats sprechen, denn es wurden gleich drei Söhne patrizischer Geschlechter zu Quaestoren gewählt. Das stimmt mich auch im Hinblick auf die Zukunft unseres Standes optimistisch. Außerdem verspricht es natürlich einen interessanten Wahlkampf zum Postend es Aedilis Curulis.
Aber ich möchte dich nicht mit Politik langweilen. Viel mehr interessiert mich dein Befinden. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich noch immer nicht dein Domizil kenne. Besitzt die Gens Flavia einen Wohnsitz in Tarraco?
Neuigkeiten aus Rom weiß ich kaum zu berichten. Ich verhandle in naher Zukunft den Fall des Helvetius Tacitus. Sein Edikt ist dem Imperator sauer aufgestoßen. Als Subauctor wirst du sonst ohnehin über die Acta informiert sein.
Falls du wieder einmal in Rom bist, kannst du dich ja melden - ich würde mich freuen, dich in meinem Heim bewirten zu dürfen!
Lass es dir gut gehen
http://home.arcor.de/fleisch14/IR/siegel-MTD.gif
ANTE DIEM XIV KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (18.9.2006/103 n.Chr.)