Durus und Fabia erreichten die Grünflächen auf dem Esquilin.
"So, alles noch wie zuvor! Ich hab sogar eine nicht ganz so teure Toga angezogen - ich kann sie also ruhig ruinieren!"
sagte er ernst und lächelte Fabia dann an.
Beiträge von Manius Tiberius Durus
-
-
"Dann sollten wir das Altbewährte verfolgen! Gehen wir raus zum Park gleich in der Nähe - das ist außerdem noch kürzer!"
Damit nahm er Fabia an die Hand und spazierte ins Haus... -
Durus klopfte an die Tür des Officium XIII
*KLOPF KLOPF*
-
-
Gilt Zurückhaltung und kein Amt für Männer auch?
-
"Nein, nichts bezüglich der Villen.
Aber ich wollte dich noch fragen, wer sich jetzt um den Haushalt in der Villa Tiberia kümmert - Flaccus ist ja beim Dienst für die Götter sehr eingespannt!" -
-
Durus hatte von diesem Tribun bisher wenig und wenn, nur Gutes gehört.
-
-
"Natürlich! Würdest du nicht gut sein, wärst du nicht der Kopf der Advocatio Imperialis. Da fällt mir ein: Ich bin aus privaten Gründen auf der Suche nach einer Stelle in Roma und wollte mich erkundigen, ob bei der euch noch eine Stelle zu haben ist - du musst wissen, ich war früher als Advocatus tätig!"
Jetzt war es raus. Durus wusste nicht so genau, über welche Sonderqualifikationen man als Advocatus Imperialis verfügen musste, aber er wollte es einfach mal versuchen. Wäre er in Roma, wäre Fabia sicher sehr glücklich - und er auch! -
-
-
-
"Dann haben wir also gute Chancen? Ich denke, Livia wird unseren Standpunkt verstehen - und Aelius Quarto scheint doch auch eher traditionsbewusst, oder?"
Eigentlich war Durus sich bei Livia nicht ganz so sicher...immerhin war sie eine Frau...allerdings eine Patrizierin. Ja, sie würde richtig entscheiden! -
Der Posten sah den heftig atmenden Typen an.
"Ja, dann geh doch zur Curia! Gradeaus, dann rechts abbiegen, dann kommst du auf einen Platz und dort frag die Händler!"
Damit war die Sache für die Wache erledigt und sie wandte sich wieder seinem Kameraden zu. -
Durus nickte. Es war durchaus verständlich.
"Gut, das werde ich tun! Ich stehe dir natürlich auch weiterhin für alle diesbezüglichen Dinge zur Verfügung." -
"Ich denke, wenn du nicht gerade das Domus Aurea bauen willst, bleibt das ganze im Preis inbegriffen."
Durus nahm ebenfalls einen Becher, obwohl er tagsüber gewöhnlich nur Wasser trank. Er wollte keine Umstände machen.
"Du kannst die Baustelle gerne besichtigen. Es ist sicher für die Lage interessant, aber die Grundstücke konnten noch nicht abgesteckt werden, da manche der Angeschriebenen ja nicht geantwortet haben. Was stellst du dir eigentlich so vor? Also welche Größe soll die Villa denn haben? Und möchtest du auch einen Wirtschaftstrakt?" -
Hm, Durus hasste seine Entscheidungsunfreudigkeit. Er wäre überall hin mitgegangen und kannte sich in Rom nicht aus!
"Wir könnten wieder auf den Esquilin gehen. Oder wir sehen uns mal etwas anderes an - die Horti Luculliani beim Tiber vielleicht?" -
Durus lächelte.
"Gut, dann...hier?"
fragte er und gab ihr einen langen, leidenschaftlichen Kuss. Er konnte sich jetzt nicht mehr von diesem sogenannten "Anstand" zurückhalten lassen. -
Das ist die andere Fabia! (Meine Fabia)
oder?Alles Gute, Mela
Und besonders alles Gute, Fabia!