Oja, um den lieben Albinus müsste ich....Waaaas?
Ich zuckte merklich zusammen. Was musste ich da hören? ich sprang auf und ging auf meine Nichte zu. Dann beugte ich mich vor, so dass ich ihr nah war, sehr nah. Und tief blickte ich ihr in die Augen.
Pertinax ist da? Und das erfahre ich nur so am Rande, so als wenn gerade ein Sack voll Oliven geliefert worden wäre?
Oliven - seit dem Conventus, der leider ohne Ergebnis blieb, aß ich keine mehr. Und ich wusste auch, weshalb. Dieser Geschmack ist einfach widerlich. Pertinax ist da. jahrelang machte er Griechenland unsicher. Ebenso wie ich. Ha, oja, das gefiel mir gut. Pertinax......
Nun gut, ich hoffe sehr, er wird in Kürze in Mantua eintreffen?!
Ich begab mich erneut auf meinen Platz und lächelte leicht geschmeichelt, um so das Thema zu wechseln.
Comes, ja,ja, auch ich hatte schon so meine Gedanken. Doch muss ich offen gestehen. Der Aelius, auch ich mochte ihn zuerst nicht. Doch nun ist er mir ein lieber Kollege und aufrechter mann geworden. Deine Meinung teile ich nicht. Zorn klingt in Deiner Stimme. Und selbst der Annaeus Metellus, wie ich erfuhr in der Curia, der ist ein guter Freund des Aelius. Also lass uns nicht mehr darüber reden.
Einen Frage schien mir noch nicht ausreichend beantwortet zu sein.
Gibt es noch immer Stimmungen gegen die Aurelia? geschürt vom Pöbel? Oder hat es nun alles gesunde Bahnen eingenommen?
Wo ist eigentlich der Corvinus?
Sim-Off:Was denn nu wieder? Ich bin im EXILUM?????? Und kann posten????? Führt Bacchus hier ein böses Spiel? Huscht ein Satyr durch die imaginäre und virtuelle Welt und sorgt für Irrungen und Wirrungen????? Also, wenn möglich, dann würde ich das Etikett EXILIUM gerne gegen ein anderes tauschen. Da es so scheinbar einfach geht, vielleicht gibt es ja noch das Caesar-Etikett?!