"Das wäre mir sehr recht. Denn solch eine Anlage wäre der rechte Flecken, der uns noch fehlt."
Beizeiten müsste ich mich einmal kundig machen, wie diese Spiele funktionieren. Vielleicht weiß es Aristos.
"Nun zu einem anderen Punkt. Niemals wird es eine Stadt geben, die in einem Atemzug mit Rom genannt werden könnte. Doch ist mir daran gelegen, das Mantua die Stadt ist, die vor dem Atemzug genannt wird, mit dem Namen wie Ostia oder Misenum zu hören sein werden. Ostia und Misenum haben den großen Vorteil, das sie am Wasser gelegen sind, wodurch sich deren strategische und wirtschaftliche Bedeutung erahnen lässt. Mantua ist, es ist ja kein Geheimnis, weit ab vom Schuss. Und das ist unsere Stärke. Die negativen Einflüsse der hektischen Welt finden uns hier nicht. Wir sind ein Hort des Friedens und der Kultur."
Ich hielt kurz inne.
"Kultur, meine Herren!. Mantua und Kultur, das soll eines sein. Ich möchte mich persönlich um ein anderes Projekt kümmern, eine kulturelle Veranstaltung, bei der, wir sprachen eben ja schon kurz davon, die besten Redner des Landes sich ein Stelldichein geben. Wie wäre es, wenn wir einen Wettbewerb starten, bei dem es um die Ermittlung des besten Redner des Imperiums geht. Sie werden gruppenweise gegeneinander antreten und müssen Positionen zu bestimmten Themen beziehen. Und das Publikum stimmt per Handzeichen ab, an wen der Punkt geht.
Meinungen?"