Sim-Off:Älterer Mann? Ich danke für die Blumen
Verwundert sah ich den Mann an, den ich schon von einem anderen Disput her kannte.
"Die Grundstimmung scheint ja wohl eher ein Tief zu erreichen. Bedenke Du Deine Worte. Diese Ausschreitungen sind keineswegs ein Zeichen von bürgerlicher Langeweile, sondern leider ein Signal des Unmutes, so scheint es mir. Also sollte man sich fragen, ob denn alles für das Volk getan wird, was vonnöten ist, oder?
Ich bin ein Patrizier, und nicht alle schätzen diesen Stand.Doch, und ich sagte es wiederholt, einen aufrechten Mann findet man in jedem Stand. Und ein jeder von uns, der Einfluss, Geld oder beides besitzt, der sollte sich stets fragen, was kann ICH für Rom tun. Dieses vermisse ich bei vielen Römern.
Doch will ich nicht weiter meine Gedanken hier an dieser Stelle äußern, denn Ihr scheint ja vermeintlich wichtigeres bereden zu wollen. Doch denkt Ihr auch an das Volk? Wenn ihr darüber reden wollt. Ehrlich, und von Mann zu Mann, so lasst es mich wissen. Denn einer solchen Diskussion weiche ich nicht aus, ich suche sie. Dieses liegt jedoch nun bei Dir. Nenne mir Zeit und Ort, und ich werde zugegen sein."
Edit: Tippfehler