Bitte diese id In Elysio stellen die anderen beiden lassen
Beiträge von Marcus Eprius Alexander
-
-
"Bei Zeus! Was will er denn von mir sonst hören?!" dachte Alexander wütend.
Er begann dann die 20 Runden zu laufen.
-
Zitat
Original von Artoria Medeia
Hmm....Dein Dilemma kann ich verstehen, Alexander. Ich war auch einige Zeit völlig alleine in meiner Gens, mein Pater Gentis völlig inaktiv, und ich hatte das schon fast als eine Tatsache hingenommen. Gerade wenn es nur ein Mitglied gibt, dann scheuen wohl viele davor einzutreten. Ich hatte wohl dann doch ein wenig Glück und hab noch sehr nette Familienmitglieder bekommen. Aber auf Glück alleine solltest Du in der Tat nicht vertrauen. Du solltest selber so aktiv werden, wie es geht (keine Garantie für, dass es auch klappt).Aber es fängt bei deiner Tabulariumsseite an. Zum Einen würde ich das mal auf Rechtschreibung Korrektur lesen lassen. Zum Anderen habe ich das Gefühl, Du hast Dich nur rudimentär mit der Geschichte von Sparta beschäftigt. Oder mit der hellenischen Welt und ihrer Geschichte. Ich selber bin ja jemand, der einen Hang zur griechischen Charakteren hat. Aber so würde es mich bestimmt nicht locken. Mehr sorgfalt für den Hintergrund, das Tabularium, könnte Dir bestimmt nur behilflich sein. Genauso ist es mit Deiner Werbeseite. Dein Werbetext würde mich überhaupt nicht anlocken. Eher ein wenig abschrecken, weil es schon sehr verzweifelt klingt. Lass Dir da lieber was pfiffiges einfallen.
Es gibt sicherlich auch den Weg, dass Du mal unter den Peregrini guckst. Wer ist davon Grieche/Griechin und wer könnte zu deinem Hintergrund passen. Dann könntest Du mal vorsichtig eine PN schicken und anfragen, ob sie Lust hätten mit Dir den Hintergrund zu verknüpfen. Natürlich werden es nicht alle wollen, aber ein Versuch könnte es wert sein. (Aber pass auf, dass Du nicht in Sergiermethoden verfällst )
Und dann genauso wie es Lucidus gesagt hat, gutes Rollenspiel. Denn einige Spieler gucken nach der Werbeseite auch auf das Spiel der Leute. Zeige doch mehr, was das Besondere an deiner Familie ist. Lasse griechische Sitten, griechische Bräuche und griechische Religion hineinfließen. Dabei solltest Du Dich noch informieren, was die Besonderheiten in Sparta ab dem archaischen Bund und der Römischen Herrschaft schon 146 v. Chr. waren und inwiefern es von den Hellenen sich noch unterschied. Aber ein nomineller griechischer Hintergrund genügt nicht, Du musst ihn auch leben.
All das ist mit Sicherheit keine Garantie, dass Du neue Familienmitglieder bekommst, aber es erhöht wahrscheinlich die Chance.
Du hast recht......ich mach das mal, nur fällt mir nie was ein was ich schreiben soll.
-
"Hier bin ich!!" antwortete er wieder.
Nun fing das wieder an. Alexander hasste die Römer immer mehr und mehr aber er musste mit ihnen zurechtkommen......anders geht es nicht.
-
Gehts nur mir so oder findet es jemand anderes auch Blöd das manche Familien einen Mitgliedsüberschuss haben und manche, so wie meine, gar keine Mitglieder haben. Kann man da irgendwas machen?
-
"Ja hier" antwortete Alexander sofort.
-
"Naja wie man will. Wer ist eigentlich dein Herr?"
-
"Ja ich habe in der Ala viel gelernt!"
-
Alexander nickte und salutierte.
Dann stellte er sich steif hin.
-
Alexander musste lachen.
"Es gefällt dir also? Trink nicht zu viel davon"
-
Alexander meldete sich bei der Grundausbildung.
-
Alexander fand sich ziemlich schnell ein Bett. Er legte seine sachen ab und ging zur Ausbildung.
-
Alexander machte sich auf.
-
"Ich bin zum Krieger geboren. Ich kann kein Politiker sein oder ein Religiöser Mensch und außerdem ist die Bezahlung in der Legion gut"
Endlich kam der Wirt mit dem Wein.
"Probier mal aber langsam. Es wird dir vielleicht nicht schmecken" sagte er lächelnd und nahm einen Schluck.
-
"Derweil habe ich vor in Rom zu bleiben da ich bei der Cohortes Urbanae bin. Wenn aber nichts darauß wird gehe ich nach Mantua in die Legion."
-
Sim-Off: kann sich mal bitte jemand um den alex kümmern?
-
"Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten das stimmt."
Dann kam ein recht unüberlegter Satz von ihr. Sofort drehten sich ein paar Römer zu den beiden rüber und blickten sie böse an.
"Denk erst bevor du redest!" sagte Alexander leise.
-
"Der Wein wird sowieso verdünnt außer man sagt Unverdünnter Wein" erklärte er.
"Oh ja wir trinken auch verdünnten Wein" sagte er lächelnd.
-
Sie kamen in die Taverne rein und Alexander fand auch gleich einen Platz er setzte sich hin und bestellte gleich zwei Becher Roten Wein.
-
"Einen Becher.....mehr ist nicht gut" sagte er während er mit ihr zur Taverna Apicia ging.
Sim-Off: Hier gehts weiter