ja ich war Augenzeuge
Beiträge von Sixtus Evaristus
-
-
ja das stimmt so, aber ich glaube nicht, das die schon dachten, das durch die Apostel sie nicht mehr missonieren müssen. Sie Misionierten im reich zu erst um dann später halt weiter zu missonieren
-
danke mein Herr.
-
Der christliche glauben hat sich in der Antike durch missonieriung verbreitet.
ja vorallem, da er so verlockend und einfach ist.Du hast nur ein Gott, keine hunderte, das heisst, due musst nicht soviel Opfer und kannst zu ihm beten ohne nachzuforschen, ob er der richtige Gott ist für dies und dies anliegen.
zweites, due hast keinen bestimmten Ort, kein bestimmten tempel. da gilt heute uach noch. Gottesdienst kann man überall feiern und braucht kein Kirchengebäude für. ja es ist pratishc dort, aber du brauchst es nicht.
und drittens der Glaube, der verspricht dir ein schönes Leben nach dem Tod, wenn du die gebote hälts udn im grunde ist das nicht schwer die zu halten. dazu sind auch alle gleich vor Gott.
das waren die grunde warum das Christentum gesiegt hat und noch weiter sioegen wird
-
Evaristus geht zu Sura und sagte:
Ja mein herr, kommt mit ich führe euch zu dem haus der gemeinde, dort wohne ich Folgt mir, wenn ihr wollt zu meinen Haus. -
Hier ist mein Haus, es gehört die Gemeinde meine Herren
-
Ich bitte auch um ein Konto
-
Danke Felix, Kann ich vielelciht bei seine Schwester nachfragen, ich habe gehört, das sie sein testament hat, weisst ihr wo sie ist und ob ich sie Besuchen kann? und auch danke fü den Hinweis
Sim-Off: Ich brauche nur Geld, wie kann ich das denn machen?
-
Nen mein werter Herr, ich opfere nicht euren Götter. Ich kenne nur denn einen Gott. Ich meine nicht, das der erhabene Kaiser ein Diener meines Gottes ist, nein erhält alles zusammen, weil Gott es will. wenn du denkst, das das seine Plichten sind, abe ich denke seine Plkichten ist das Reich zusammen zuhalten und zu beherrschen und zu verteidigen. Ich denke mein Gott, wird Rom beschützen und erhalten.
-
Wenn ich den Kaiser preisen soll, dann als den Wächter von gottes Ordnung und als höchster Herrscher auf Erden. nicht als Wächter der Götter.
So lobte Evaristus den kaiser:
"Preis udn Ehre sei dir großer herrlicher und mächtiger Augustus, kaiser des Imperium, Herrscher Rom und der bekannten Welt .
Der Herr, Gott, der Starke, der Mächtige hat dich eingesetzt zu herrschen über sein Volk, seinen kinder auf Erden, egal ob sie an den Herrn glauben und nicht. Preis sei dir du Wächter dieser göttlichen ordung. Du der für deine Tolerant und Weisheit bekannter Herrscher Ehre und Ruhm sei dir eweglich. -
Evaristus wurde sauer, das man ihn und die Christen immer als Lügner bezeichnete darum tratt er vor Furianus uns sagt mannhaft:
Mein Herr, ich habe sein Siegel, Ich habe texte von ihm, ich kann das beweisen oder fragt den hohen Kaiser oder seine Schwester. -
Tiberius Flavius Animus war Christ, er war sogar der Bishcof von Rom. Frage dein Pater familia.
-
Kein Problem denn, aber wie lange denn? ich warte auf eine Einladung vom kaiser und muss mich um meine gemeinde kümmern.
-
Eugenius, also dürfen Partizer dieses? Wenn ein Patricer aus einer der beidne höchsten gens in Rom der Bischof ist, seid ihr dann auch zu ihm so? Seid ihr auch so zu Tiberius Flavius Animus gewesen? Ein freund Rom? Einer, der Rom geholfen hat?
-
Ja Herr, das ist richtig.
trotzdem ehren wir den Kaiser, verehren die taten der Ahnen von Rom, gedenken der Ahnen, denn manche waren auch Christen, wie der große Tiberius Flavius Animus.
Wir ehren Rom, wir ehren Roms Gesetze. Ja ich gehe soweit Wir lieben Rom auch.
Wir sind auch tolerant zu eurer Religion. Das möchten wir auch. wir möchten leben. Ja wir erkennen an, das wir hohe Einschränkungen haben, aber wir danken dem großen, den herrlichen Augustus, dem kaiser des Reiches. -
Ich versuche sagte Evgaristus und fang an:
alles fing an, in dem ich mir der Vigil geholfen hat, als jemand mich berauben wollte, dann schaute mich der ältere mann an und dieser werte herr dort Evaristus zeige auf Detritus. Wir sind dann vom Forum hier hin gegangen, dann kam der ältere Mann mit seinen Diener und bedrohte mich. der Vigil stellte sich vor mir und wollte mich beschützen. Ich wollte gehen, aber dann geiet ich in einem gespräch mit Detritus. Dann wollte mich wohl der diener angreifen, auf den befehl seines Herrn. Der vigil springte rein und rette mich so aber wurde verletzte. anschließend kam der Medicus und hilfte den Vigil, der Diner wollte mich wieder umbringen, dan hilfte mir detritus und beim drittenmal der medicus. mehr fällt mir nicht ein -
Evaristus hörte die reden und sprach darauf:
Liebe verehrte Römer, darf ich das Wort für uns erheben? oder darf ich uns verteitigen? Ich bitte um eure Antwort. Ich möchte keine falschen sachen sagen, ich möchte keine Werbung machen oder missnonieren, ich möchte uns nur gegen ein paar anfeindungen verteidigen.
-
Mein Herr, es war dieser ältere Herr, ich glaube er heisst: Manius Aurelius Eugenius, weiss es aber nicht. Er hat was gegen mich, da ich ein Christ und sogar der Bischof von Rom bin. Ein anderer Grund weiss ich nicht. Reicht es dir, werter Herr? Sagte Evaristus zu Sura.
-
Evaristus meldete sich zu wort:
Salve großer Herr, Ich bin dieser Evaristus, von dem gesprochen wird, wenn ich fragen habt an mich -
Evaristus nahm platz und fing an:
Lieber Senator, es geht um Tiberius Flavius Animus, ich wollte wissen, ob icht nocht irgendwelche Dokumente von ihm habt? Desweiteren wolte ich euch fragen, ob irgendein Zimmer kennt, das man billig miete kann? ich brauche ein Zimmer und ein ort, wo der kaiser mich ereichen kann