Beiträge von Matinia Sabina

Bei den ganzen Worten, sah sie den jungen Mann immer noch schmunzelnd an und hob ihre rechte Augenbraue etwas in die Höhe. "Mit solchen Äusserungen was die Keule betrifft sollte man aber sparsam umgehen, denn schneller als man schauen kann hat man etwas über den Kopf gezogen bekommen und später bereut man was man sagte, wenn man dann überhaupt noch denken kann" meinte sie etwas tadelnd lächelte aber immer noch. Immer wieder sah sie zu der Ausrüstung des jungen Miles und ja er hatte Recht, dass sie recht zerbeult und angekratzt war und eigentlich eher aussah als wäre er eben in einem schlimmen Angriff gewesen. Die Rüstung sah keinesfalls aus, als würde sie nicht jeden Tag mindestens zwei Mal fallen. Wieder konnte sie es sich nicht verkneifen ziemlich zu schmunzeln.

"Ich bin eigentlich erst hier angekommen muss ich gestehen, deswegen kenne ich mich hier überhaupt nicht aus und habe mir auch noch nichts ansehen können. Ich kam an, habe mein Gepäck in die Casa bringen lassen und dann nachdem ich mich frisch gemacht hatte war ich auch schon wieder weg. Mih hält nichts lange in einer Casa ich bin zu gerne draussen."
    Etwas schien seine Aufmerksamkeit erregt zu haben, aber sie versuchte höflicherweise nicht auch in diese Richtung zu blicken, denn sie wollte ihn auf keinen Fall in Verlegenheit bringen. "Hier etwas neues zu entdecken und das jeden Tag das glaube ich gerne. Die Stadt ist so riesig, da kann man ja gar nicht alle Ecken und Winkel kennen, es ist eben anders als Tarraco." Komischerweise hatte sie noch kein Heimweh, was bei ihr immer recht schnell auftrat, aber vielleicht war es auch die Tatsache, dass sie wusste, dass ihr Vater hier ar und ihr Bruder.
    Bei seinem kleinen Vortrag wurde sie dann doch ein wenig hellhörig nicht, dass sie Angst auf der Strasse hatte, aber man sollte wirklich vorsichtig sein, vor allem auch dann wenn man nicht ortskundig war.

"Kann es hier wirklich schlimmer sein als in der Heimat? Aber wenn du das sagst werde ich dir glauben und achtsam sein wenn ich draussen bin und keiner bei mir ist." Sein Angebot welches er ihr machte schien wieder das rötliche Schimmern auf ihrem Wangen vorzuheben und sie räusperte sich ganz leise und unauffällig. "Da ich keinen bestimmten Weg habe kannst du mich gerne auf dieses Forum gleiten wenn du möchtest. So habe ich auch gleichzeitig einen Führer und jemand der mich vor der wildgewordenen Horde schützen kann" meinte sie.
    Sie stellte sich grade jemanden vor der versuchte ihm den Weg zu versperren, aber er hatte ja wieder Recht sie kannte es ja schon un dnicht nur von Rom. Es war überall das göleiche vor allem wenn man es eilig hatte dachten sich die anderen wohl, dass es lustig ist einen immer aufhalten zu müssen. Dies war ein jedem bekanntes Phänomen.

Sabina musterte ihn, als er seine ganze Haltung veränderte und er schaffte es wirklich sie noch mehr zum erröten zu bringen. War sie wirklich so Besonders weil sie die Tochter von Agrippa war? In Tarraco war es auf jeden Fall nicht wirklich so gewesen und so räusperte sie sich wieder leise und lächelte ihn an.
    "Doch, das ist mein Vater und er ist zur Zeit hier in Rom und weiß nicht einmal, dass ich auch jetzt hier bin." Das man so auf sie reagierte hatte sie eigentlich auch noch nie erlebt und wie würden dann die dunklen Gestalten von Rom auf sie reagieren wenn sie wüssten, wer sie war? Daran dachte sie gar nicht und vielleicht wäre es auch besser mit jemanden als Beschützer durch die Strassen Roms zu laufen? Aber auch an so etwas würde sie nie denken, denn das alles hatte sie in der Heimat nie gebraucht und so auch hier nicht.

Auch wenn sie wohl damit beschäftigt war allen umherrennenden und laufenden Menschen aus dem Wege zu gehen und sich schon fast gegen die Wand presste konnte sie sehen wie tappsig sich der Mann neben ihr doch anstellte. Nur schwer konnte sie ein Kichern unterdrücken und versuchte ihren Blick einfach in die Ferne zu lenken, doch leider waren ausser wenige Stände nur noch Mauern zu sehen, also auch keine wirkliche Ablenkung die sich dabei ergab. Er schien noch ein recht unerfahrener und junger Miles zu sein, so schätzte sie zumindest, denn alleine seine Art verriet ihn doch sichtlich und sie glaubte kaum, dass sich jemand so verstellen konnte.
    "Nein mir geschieht nichts, aber deiner Ausrüstung kannst du bald Verbände anlegen wenn sie noch ein paar mal auf den Boden aufschlägt" lachte sie nun doch leise und versuchte es auch gleich wieder zu unterdrücken.
    Es kam selten vor, oder zumindest hatte sie mit noch keinem Kontakt gehabt, dass Männer neben ihr so erröteten, denn eigentlich war das ihr Part so wie jetzt auch, denn ihre Wangen schienen ebenfalls ziemlich zu glühen. "Das habe ich bemerkt, hier ist alles anders und viel größer aber auch irgendwie schöner und doch finde ich ist es wohl auch alles etwas viel. Ich muss mich daran gewöhnen, mal sehen ob ich das auch schaffe. Es ist schade, dass es hier so ganz anders ist und ich glaube ich vermisse schon jetzt etwas das Leben in Tarraco." Es freute sie, dass sie hier jemanden traf, der auch aus ihrer Heimat stammte, da fühlte man sich nicht ganz so alleine wie es den Anschein hatte, dass sie es war.
    Die schmerzhaften Zusammenstöße hatte sie ja nun zu genüge und eigentlich reichte ihr das auch vollkommen, aber sie glaubte nicht, dass es das letzte mal gewesen war, dass man sie anrempelte.
    "Es war eine kurzentschlossene Entscheidung hier her zu kommen. Ein Teil meiner Familie ist im Moment hier und in Tarraco fiel mir sozusagen die Decke auf den Kopf also habe ich meine Sachen gepackt und hoffe bald meinen Vater wieder zu treffen. Wie lange ich bleiben werde weiß ich auch noch nicht, aber vielleicht sogar für immer. Ich lasse mich einfach mal überraschen."
    Sie schmunzelte. "Ich wollte mir einfach nur die Stadt etwas ansehen und suche dabei nicht wirklich etwas bestimmtes und ja mein Name sollte ich dann vielleicht auch einmal nennen. Ich heiße Matinia Sabina und freut mich dich kennen zu lernen."

Immer noch ganz neben sich über den Zusammenstoß versuchte sie zu lächeln und schaute einen kleinen Augenblick auf seinen Helm den er hatte wegen ihr fallen lassen und dann fiel auch noch sein Schild mit einem lauten Scheppern um, dass sich nicht nur die anderen Passanten umdrehten sondern sie sich auch noch mehr erschreckte. Es schien als war sie in letzter Zeit viel schreckhafter geworden als früher, denn da hätte ihr das alles nichts ausgemacht.
    Sabina sah seinen, ein wenig hilflos wirkenden Bemühungen zu den Helm wie auch das Schild wieder nach oben und an die Wand zu befördern. Es war dieser Moment, der sie wieder lächeln ließ, denn irgendwie war es schon etwsa lustig.
    "Mir ist nichts geschehen, ich muss mich nur daran gewöhnen, dass es hier anders zugeht als in meiner Heimat Tarraco. Dort ist nicht so viel los wie hier und ich finde die Menschen gehen etwas rücksichtsvoller miteinander um. Kaum hatte sie zu Ende gesprochen, da musste sie einer Frau auch schon wieder ausweichen und tat es ihm nun gleich und stellte sich an die Wand.
    "Ich nehme mal an besser kann es hier auch nicht werden?" fragte sie ihn und spürte wie die Sonne auch nun hier an die Wand zu scheinen drohte. Es war wirklich unmöglich dieser sengenden Hitze zu entkommen und auch wenn sie schon dünn angezogen war, so wäre weniger Stoff noch besser gewesen.

Sabina hatte das Gefühl, dass es immer heißer wurde je weiter sie in die Stadt eindrung. Ob sie sich hier wohl fühlen würde konnte sie noch gar nicht sagen, aber sie hoffte es. Es war schon faszinierend diese Stadt zu sehen und auch in ihr zu sein, aber sie würde sich ganz sicher noch an vieles hier gewöhnen müssen.
    Ihr Weg führte sie eine Strasse die etwas anstieg entlang und die Hitze tat den Rest, dass sie wirklich nicht schnell vorwärts kam. Immer wieder musste sie einigen der Menschen aus dem Weg gehen um nicht angerempelt oder umgerannt zu werden. Viel von Rücksicht verstanden sie hier nichts und nicht hörbarer Seufzer drang ihr über ihre Lippen.
    Sabina kam sich ein klein wenig verloren vor da Rom wirklich nicht grade klein oder gar übersichtlich zu sein schien, aber sie würde sich hier schon durchschlagen das hatte sie auch in anderen Städten schon geschafft.
    Den Mann an der Mauer sah sie gar nicht, als sie immer näher kam und von einem anderen Mann ihm fast in die Arme gestumpt wurde. Etwas erschrocken schaute sie den Miles nun an und entschuldigte sich auch auf der Stelle bei ihm auch wenn sie nichts dazu konnte.
    "Verzeihung"

Die Reise war für ihre Verhältnisse nicht lange gewesen und als sie im Hafen von Ostia angekommen war hatte sie sich gleich jemanden gesucht, der sie nach Rom bringen würde und schnell gefunden. Dafür musste sie auch gut bezahlen. Die Fahrt nun nach Rom war nicht grade die gemütlichste die sie gemacht hatte, aber sie würde es überleben.
    Ihre ganze Sachen, was nicht so viel war, hatte sie in die Casa Matinia bringen lassen und sie selber nachdem sie sich frisch gemacht hatte wollte die Stadt besichtigen. Von der Familie hatte sie niemanden angetroffen und so würde es sicher eine noch größere Überraschung sein wenn sie sahen, dass sie nun auch hier in der Stadt war.
    Mit einer frischen Tunika und frisch gewaschenen und frisierten Haaren machte sie sich also auf den Weg durch die Strassen Roms von denen sie schon soviel gehört hatte. Es war schon seltsam, da war sie nun so lange fort gewesen für das Studium aber noch nie in Roma. Ihre Entscheidung hier her zu kommen bereute sie bis jetzt noch nicht, aber noch war ja auch nichts geschehen.

Nachdem sie lange genug nachgedacht hatte entschloss sie sich dazu nach Italia zu reisen. Sie packte die wichtigsten Dinge zusammen die sie benötigen würde. Das alles dauerte nicht wirklich lange und im Herzen war sie doch recht froh diesen Ort hier verlassen zu können. Zu viele Erinnerungen steckten noch drinne und zu viele Gedanken machte sie sich noch, dass sie eine Abwechslung brauchte. Sabina ließ sich also zum Hafen bringen und bestieg dort ein Schiff welches sie an ihr Ziel bringen sollte ...................

Sabina hatte lange nachgedacht und war immer noch am überlegen nach Rom zu reisen, vielleicht einfach mal dort auszuspannen. Sie war nicht mehr viel aus der Casa gegangen und wenn dann war es eher der Garten gewesen als die Strassen und Wege. Auch wusste sie nicht was sie wirklich machen wollte und so würde sie ja vielleicht in Rom eine Antwort darauf finden. Ihr Vater war ja auch dort und sicher würde er sich freuen wenn sie nachkäme, falls sie sich dann nicht einfach verpassen würden, denn dies wäre ja auch möglich, wusste sie ja nicht wie lange er dort sein würde. Auch wollte sie wieder einmal mit ihrem Bruder reden, der zusammen mit ihrem Vater dort war. Noch war sie am überlegen was sie machen sollte und so saß sie einfach vor dem Fenster und sah hinaus.

Ich habe ein ganz merkwürdiges Pronlem bei meinen drei ID´s ich habe auf einmal keine Private Mitteilungen Leiste mehr. ?(

Wo ist die hin?? :D:D Ich hab nichts gemacht ;)

Vielleicht kann mir die SL da ja helfen oder wer anderes weiß wo meine Leiste hingekommen ist. Wie gesagt ist bei allen drei ID.

Seine Worte hinterließen ein schüchternes Lächeln auf ihren Lippen und auch ihr Blick der bis eben noch an den Sternen hing senkte sich nun etwas und sie sah ihm in die Augen. "Das hast du lieb gesagt, danke." Ihr kam es etwas albern vor was sie grade sagte, aber seine Gegenwart machte sie etwas durcheinader, vor allem weil sie immer noch seine Hand ergriffen hatte und sie hielt. Vorsichtig traute sie sich ihn etwas genauer anzusehen.

Sie hatte ihrem Onkel dankend zugelächelt und musste nun wegen der Reaktion ihres Bruders doch schmunzeln auch wenn es in Anbetracht der Situation nicht hier her passte, aber da er sie anscheinend wirklich nicht erkannt hatte...
    "Salve mein Bruder. Ich bin schon seit vielen Tagen wieder hier, aber ich konnte dich leider nie antreffen, sonst hätte ich dich schon längst einmal angesprochen. Mein Studium ist beendet und ich kam früher zurück als geplant. Es ist aber trotz der Umstände schön dich wiederzusehen Meteellus, ich habe dich vermisst."

Wohl auch nicht über ein Wiedersehen mit deiner Schwester ging es ihr durch den Kopf und sie fragte sich ob er deswegen nie Zeit hatte wie es ihr Vater gesagt hatte, hatte er sich doch so verändert, ihr Bruder? Ihr Blick wurde einen Moment lang noch viel trauriger und sie drückte leicht die Hand ihres Vaters. "Vielleicht setzt du dich einfach mal hin Metellus und trinkst etwas ergriff sie nun doch das Wort, vielleicht würde man sie ja jetzt doch bemerken.

Sabina hatte sich neben ihren Vater gesetzt und seine Hand in ihre genommen. Es tat ihr alles so leid und gleichzeitig war sie selber so sehr geschockt, vor allem was ihr Vater zu sagen hatte tat ihr im Herzen weh. Sie brachte keine Worte raus sondern saß einfach neben ihnen und starrte auf den Boden. Als dann ihr Bruder den Raum betrat hob sie ihren Blick. Es war schön ihn endlich wieder zu sehen, aber die Freude hielt sich noch etwas im Hintergrund. "Vaters Bruder, Crassus ist tot" sagte sie.

Als Sabina sich etwas zur Seite trat wollte sie ihren Augen nicht so ganz glauben, als sie Fuscus sah. Bevor sie ihn allerdings umarmen wollte, wollte sie lieber ihrem Vater zu hören, doch was er zu sagen hatte war ein leichter Schock. Ihr Onkelt sollte tot sein. Wieder war jemand tot und alles in so kurzer Zeit. Sie griff sich an die Stirn und brachte kein einziges Wort raus. Stumm blieb sie auf der Stelle stehen und sah an die Wand und kämpfte mit sich selber.

Etwas verwundert trat auch Sabina ein und sah ihren Vater besorgt an. Irgendwie wirkte er blass und eine dunkle Vorahnung suchte sie heim, allerdings dachte sie nicht an solche Nachrichten die er wohl gleich überbringen würde. "Vater, warum sollten wir alle kommen? Was ist geschehen?"

"Ich wäre dir sehr dankbar wenn du das mit mir machen könntest Vater." Sabina war sehr froh wieder zu Hause zu sein, denn diese Fürsorge von ihm hatte sie sehr vermisst. Sie wuste, dass sie immer zu ihm gehen konnte wenn sie Hilfe oder einen Rat oder einfach nur jemanden zum Reden brauchte.

"Seine Verletzungen hatten nicht einmal schlimm ausgesehen. Wir haben geredet und dann sah er mich noch einmal an und dann....dann war es vorbei." Sie zog die Hände ihres Vaters näher zu sich und konnte spüren wie das Mittel von Pentesilea langsam zu wirken anfing. Sie fühlte wie ihr Körper immer schwerer zu werden schien wie auch ihr Denken immer schwerer wurde.

Sie konnte spüren wie sich ihre Fingerspitzen ganz kurz berührten und wieder schaute sie ihm in die Augen. Etwas überraschtes lag in ihrem Blick, aber auch etwas anderes. Sie spürte ein kleines Kribbeln das durch ihre Finger bis in ihren Arm ging und sie traute sich und legte ihre Hand sanft und vorsichtig auf seine, bis ihre Finger die seine umschloss. Sabina hatte ziemliches Herzklopfen und sie musste doch einmal rasch nach oben in den Himmel schauen um ihre Nervosität etwas los zu bekommen. "Es ist ein wunderschöner Abend Romanus und genauso schön finde ich es, dass wir uns getroffen haben."

Ihr Gesicht hatte noch etwas an Farbe zugenommen, als sie sein Knie berührte und schnell hatte sie ihre Hand zu sich rüber gezogen und wieder konnte sie ihren Blick nicht von ihm abwenden auch wenn ihr Kopf wohl schon glühen musste. "Nein, nein, das ist in Ordnung" meinte sie ungewohnt schüchtern und sah dann doch noch etwas an ihm vorbei zum Boden hin. "Danke, was du gesagt hast ist sehr lieb von dir."

Langsam ließ sie ihre Hand wieder sinken und sah ihn an. Sie war etwas sprachlos darüber was er zu ihr sagte und konnte nur ein "Danke" flüstern während sie wieder ziemlich rot um die Nasenspitze wurde und schon ihren Blick wieder senken wollte, allerdings schaffte sie es nicht wirklich ihren Blick von ihm abzuwenden. Als sie ihre Hand auf ihren Schoß sinken lassen wollte berührte sie leicht und ohne Absicht sein Knie.