Bei den ganzen Worten, sah sie den jungen Mann immer noch schmunzelnd an und hob ihre rechte Augenbraue etwas in die Höhe. "Mit solchen Äusserungen was die Keule betrifft sollte man aber sparsam umgehen, denn schneller als man schauen kann hat man etwas über den Kopf gezogen bekommen und später bereut man was man sagte, wenn man dann überhaupt noch denken kann" meinte sie etwas tadelnd lächelte aber immer noch. Immer wieder sah sie zu der Ausrüstung des jungen Miles und ja er hatte Recht, dass sie recht zerbeult und angekratzt war und eigentlich eher aussah als wäre er eben in einem schlimmen Angriff gewesen. Die Rüstung sah keinesfalls aus, als würde sie nicht jeden Tag mindestens zwei Mal fallen. Wieder konnte sie es sich nicht verkneifen ziemlich zu schmunzeln.
"Ich bin eigentlich erst hier angekommen muss ich gestehen, deswegen kenne ich mich hier überhaupt nicht aus und habe mir auch noch nichts ansehen können. Ich kam an, habe mein Gepäck in die Casa bringen lassen und dann nachdem ich mich frisch gemacht hatte war ich auch schon wieder weg. Mih hält nichts lange in einer Casa ich bin zu gerne draussen."
Etwas schien seine Aufmerksamkeit erregt zu haben, aber sie versuchte höflicherweise nicht auch in diese Richtung zu blicken, denn sie wollte ihn auf keinen Fall in Verlegenheit bringen. "Hier etwas neues zu entdecken und das jeden Tag das glaube ich gerne. Die Stadt ist so riesig, da kann man ja gar nicht alle Ecken und Winkel kennen, es ist eben anders als Tarraco." Komischerweise hatte sie noch kein Heimweh, was bei ihr immer recht schnell auftrat, aber vielleicht war es auch die Tatsache, dass sie wusste, dass ihr Vater hier ar und ihr Bruder.
Bei seinem kleinen Vortrag wurde sie dann doch ein wenig hellhörig nicht, dass sie Angst auf der Strasse hatte, aber man sollte wirklich vorsichtig sein, vor allem auch dann wenn man nicht ortskundig war.
"Kann es hier wirklich schlimmer sein als in der Heimat? Aber wenn du das sagst werde ich dir glauben und achtsam sein wenn ich draussen bin und keiner bei mir ist." Sein Angebot welches er ihr machte schien wieder das rötliche Schimmern auf ihrem Wangen vorzuheben und sie räusperte sich ganz leise und unauffällig. "Da ich keinen bestimmten Weg habe kannst du mich gerne auf dieses Forum gleiten wenn du möchtest. So habe ich auch gleichzeitig einen Führer und jemand der mich vor der wildgewordenen Horde schützen kann" meinte sie.
Sie stellte sich grade jemanden vor der versuchte ihm den Weg zu versperren, aber er hatte ja wieder Recht sie kannte es ja schon un dnicht nur von Rom. Es war überall das göleiche vor allem wenn man es eilig hatte dachten sich die anderen wohl, dass es lustig ist einen immer aufhalten zu müssen. Dies war ein jedem bekanntes Phänomen.
Sabina musterte ihn, als er seine ganze Haltung veränderte und er schaffte es wirklich sie noch mehr zum erröten zu bringen. War sie wirklich so Besonders weil sie die Tochter von Agrippa war? In Tarraco war es auf jeden Fall nicht wirklich so gewesen und so räusperte sie sich wieder leise und lächelte ihn an.
"Doch, das ist mein Vater und er ist zur Zeit hier in Rom und weiß nicht einmal, dass ich auch jetzt hier bin." Das man so auf sie reagierte hatte sie eigentlich auch noch nie erlebt und wie würden dann die dunklen Gestalten von Rom auf sie reagieren wenn sie wüssten, wer sie war? Daran dachte sie gar nicht und vielleicht wäre es auch besser mit jemanden als Beschützer durch die Strassen Roms zu laufen? Aber auch an so etwas würde sie nie denken, denn das alles hatte sie in der Heimat nie gebraucht und so auch hier nicht.