Beiträge von Matinia Sabina

Sabina ergriff die Hand ihres Vaters und spürte gleich, dass es besser ging, wenn er bei ihr war. "Erinnerst du dich noch daran, dass ich dir sagte, dass ich mich zum Essen treffe? Flaccus?" Mit der anderen Hand wischte sie sich die Tränen weg und ergriff dann auch die andere ihres Vaters. "Er ist vor meinen Augen gestorben, er ist einfach tot umgefallen."

Der Himmel war wirklich sternenklar und sie beugte sich ein wenig zu ihm rüber und zeigte dann in den dunklen Himmel empor. "Sie mal dort hinten, das ist das Sternenbild des Löwen. Man nennt es so weil es wirklich aussieht, als würde ein Löwe in seiner majästätischen Haltung dort liegen. Um es sich besser vorstellen zu können verbinde dieses Sternenbild in Gedanken mit Strichen dann siehst du es" sagte sie dicht bei seinem Ohr und zeigte weiterhin mit ihrem Finger in den Himmel.

Sabina war schon fast am wegdämmern, als sie dann noch die Stimme ihres Vaters hörte. "Vater?" Sie streckte ihre Hand nach ihm aus und wollte auf alle Fälle, dass er bei ihr bliebe. Wie damals als sie ein kleines Kind war und er sie immer in allen Lagen getröstet hatte. Aber hier würde wohl auch etwas Trost nicht weiter helfen.

Sie bewunderte den schönen Garten und ließ sich von ihm zu der steinernen Bank führen, auf die sie sich setzte. Es war etwas kühl und gleichzeitig warm. Sofort ging ihr Blick gen Himmel an dem die Sterne hell leuchteten und man auch den Mond sehen konnte. Es war ein schönes Bild und sie wartete bis er sich neben sie setzte. "Einfach wunderschön der Himmel nicht wahr?"

"Ich bin schon fertig und es war wirklich sehr gut das Essen." Sie nahm die letzten Trauben und steckte sie sich in den Mund. "Das können wir ganz gewiss alles tun. Sie wurde wieder etwas rot um die Nase. "Dann lass uns gehen bevor es noch Wolken gibt die meinen uns den Spaß zu verderben. Sabina stand einfach auf und wartete dann auf Romanus.

Etwas schweigend taten sie sich an dem guten Essen noch eine ganze Weile gut. Er schien etwas abwesend zu sein und immer wieder erwischte sie sich dabei wie sie ihn von der Seite her beobachtete. Sie hielt grade zwei Trauben in den Händen, als sie sich wieder an ihn wandte. "Wenn wir fertig sind können wir ja nach draussen!?"

Ihr Schmunzeln welches den Weg auf ihre Lippen fand versuchte sie hinter dem Weinbecher zu verstecken den sie schnell in die Hand nahm. Etwas merkwürdiges schien hier vor sich zu gehen, aber sie würde sich einfach überraschen lassen. "Das Essen ist wirklich gut" versuchte sie etwas zu sagen und spürte noch immer diese Hitze in ihrem Gesicht oder war es hier drinne wirklich so warm?

Als er sie so berührte und sie in seine Augen sah, wurde auch sie ziemlich verlegen und auch etwas rot im Gesicht. Für ein paar Herzschläge sah sie ihm in die Augen, als sie dann wieder ihre Hand zu sich zog. "Es wird ja sicher bald dunkel sein, hast du einen Garten? Dann könnten wir dort hin gehen. ICh könnte mir die ganze Nacht über Sterne ansehen es ist wundervoll in den Himmel zu blicken und das Leuchten über sich zu haben. Und auch ihre Augen schienen nun zu leuchten wie ein Paar Sterne.

Sie musste schmunzeln und nickte dann. "Wenn es dunkel ist können wir gerne nach draussen gehen und ich schaue was sich machen lässt, zumindest kann ich dir dir Sternbilder erklären und auch zeigen wenn du das möchtest." Sabina zwinkerte ihm zu und griff nach dem Becher um einen Schluck zu trinken und dann wieder etwas von dem Essen zu kosten.

Sabina musste lächeln, als sie an Alexandria dachte, an diese wundervolle Stadt. "Leider war ich nicht lange da gewesen, aber diese Stadt ist wunderschön und man sehr viel lernen auch wenn mein eigentliches Studium in Achaia gewesen war so musste ich doch einmal Alexandria besuchen. Die Stadt ist einfach nur erleuchtend und die Bibilithek ist riesig und lehrreich. Mann kann dort gar nicht alles an einem Tag sich anschauen sondern brauch eigentlich Monate um sich dort durchzulesen oder gar eine Ahnung zu bekommen was es dort alles gibt. Du solltest auch einmal dort hin reisen es ist jede Reise wert" schwärmte sie ihm vor.

Ich habe ein ganz unschönes Problem, denn ich kann mich auf einmal mit meinen beiden anderen ID nicht mehr anmelden. Ich habe alles richtig geschrieben und auch die richtigen PW genutzt aber immer steht bei mir Zugriff verweigert. Auch cookies löschen habe ich schon gemacht. Alles womit ich mich anmelden kann ist diese ID hier :(

Sabina ergriff den Becher und hielt ihn eine Weile lang in ihrer linken Hand. "Ich war in Achaia und habe dort Astrologie studiert. Ich liebe die Sterne und könnte die ganze Nacht den Himmel beobachten, da sie uns viel sagen können wenn man weiß sie zu deuten." Alleine wenn sie wieder einmal an die ganzen Sterne dachte leuchteten ihre Augen auf und man meinte Sterne in ihnen tanzen zu sehen. "Achaia ist schön und ich würde gerne wieder einmal dort hin aber noch viel lieber wieder nach Alexandria.

Hier sah es nicht grade aus, dass es das blühende Leben gab, aber sicher war es auch einmal sehr angenehm wenn man seine Ruhe haben konnte. Sie lächelte ihn an und wartete bis er sich zu ihr gesetzt hatte.
    "Ich wünsche dir auch einen guten Appetit und ja ein wenig Wein das wäre lieb von dir. Sie besah sich den gefüllten Tisch und griff nach ein paar Trauben die so aussahen wie diese die sie so mochte. Sabina schaute ihn von der Seite an.

Sie gab ihm den Umhang und ging zu der kleinen Sitzgruppe um sich zu setzen. "Lebst du hier alleine oder lebt deine Schwester auch hier? Es ist so still, das kenne ich gar nicht bei uns ist immer irgendwie etwas los meinte sie schmunzelnd.

Sabina folgte ihm und sah sich dann gleichzeitig auch um. Was sie sah gefiel ihr sehr gut und auch das Trclinium in welches er sie führte war sehr hübsch. "Du hast es sehr schön hier sagte sie mit einem Lächeln und trat näher und legte dann auch ihren Umhang ab.

"Salve!" Sie war kurz irritiert weil er ihr selber die Tür öffnete und lächelte dann erfreut. Er sah wirklich gut aus, das musste sie sich eingestehen und wieder war es ein Gedanke bei dem ihr die Hitze ins Gesicht stieg. "Ich habe ach den Weg sehr gut gefunden, denn ich muss mich hier erst einmal wieder zurecht finden." Sie folgte seiner Einladung und kam hinein.

Sabina kam am Abend an die Porta der Casa Rediviva und sie musste sich eingestehen, dass sie etwas aufgeregt war, aber wenigstens gingen sie nicht in einer Taberna essen, das hätte sie wohl nichts ausgehalten. Ihre Haare hatte sie hochgesteckt und sie hatte eine feine Tunika an und einen leichten Umhang, als sie an die Tür klopfte und dann wartete.

Sabina war mindestend genauso verlegen wie er wenn nicht sogar etwas mehr auch wenn man ihr das nicht sofort ansah. Lächelnd sah sie ihn an und nickte. "Ich werde kommen,bis heute Abend." Sie konnte nicht leugnen, dass sie sich freute und ging dann auch ihres Weges.

Einen Moment stockte sie und spannte sich innerlich an, als er das Wort Essen sagte. Noch immer waren die innerlichen Wunden des letzten Essens auf das sie sich eingelassen hatte da, aber sie musste irgendwann auch einmal darüber hinweg kommen, es war nicht zu ändern und sie konnte nur hoffen, dass es bald besser wurde, also lächelte sie ihn an und versuchte ihre Gedanken zu vergessen,s chließlich war es nun etwas anderes und er war gesund und nicht verletzt und es konnte eigentlich gar nichts passieren.
    "Gerne nehme ich deine Einladung an." Sie war etwas verlegen und zupfte kurz an ihrer Tunika rum. "Da scheinen wir etwas gemeinsam zu haben, ich kenne hier auch nur die, die zusammen in der Casa mit mir leben."