Beiträge von Matinia Sabina

Es dauerte einen kurzen Moment und dann wurde ihr die Tür geöffnet. Sie lächelte freundlich und konnte sofort sehen, dass es sich nicht um einen Sklaven handelte.
    "Salve. Ich bin Sabina, die Tochter von Agrippa" Sabina zeigte auf ihr Gepäck welches neben ihr stand. "Ich bin von meinem Studium zurück. Etwas früher als vorgesehen aber ich wollte meinen Vater überraschen."

Bei der Casa angekommen bezahlte sie den Fahrer standesgemäß und dieser lud ihr noch das Gepäck ab und brachte es zum Eingang. Es war wirklich schön wieder vor der Casa ihres Vaters zu stehen und sie freute sich immer mehr, fast wie ein kleines Kind. Sie ging an die Porta und klopfte an. *klopf, klopf* Dann wartete sie ob ihr jemand öffnen würde. Der Fahrer hingegen suchte wieder das Weite und rumpelte mit seinem Wagen davon.

Das Schiff fuhr in den Hafen von Tarraco ein und legte an. Die Reise war lang gewesen und sie war froh, den Seeweg genommen zu haben, da eine Reise über Lang noch um einiges länger gewesen wäre. Sabina suchte ihre wenigen Sachen zusammen, die sie selber tragen konnte und stand auf um sich zwischen den Menschenmassen vom Schiff zu schieben. Unten angekommen suchte sie sich erst einmal wen der ihr Gepäck entlud und es auf einen anderen Wagen brachte um dann nach Hause fahren zu können. Hier gab es kein Empfangskomitee was natürlich war, denn es wusste keiner, dass sie schon jetzt nach Hause kam.
    Schneller als gedacht war sie mit ihrem Studium fertig gewesen und hatte es einfach nicht mehr länger ausgehalten ohne ihre Familie, schließlich war sie nicht nur eine Woche weg gewesen sondern mehrere Jahre. Nun zählte sie schon 22 Jahre und war froh wieder in der Heimat zu sein.
    Es war gar nicht so einfach einen Wagen zu organisieren aber mit ein bisschen Geschick und auch Glück fand sie doch noch einen, der sie nach Hause bringen würde, samt Gepäck. Sabina sagte wo hin sie wolle und nachdem alles einschließlich ihr auf dem Wagen verstaut war rumpelte dieser über die Strasse in Richtung Casa Matinia. Sie freute sich sehr auf ihren Vater.