Sie folgte wirklich seinem Blick und sah sich die Wiese an, und dann stellte sie sich vor wie er dort liegen würde anstatt in seinem Bett und kicherte verhalten. Es war eine amüsante Vorstellung musste sie zugeben, aber sicher auch nicht ungefährlich, denn das würde viele Verbrecher anlocken die nur scharf auf solche Leute waren die es nicht mehr nach Hause schafften. "Es ist ein wundervoller Platz und wenn wir nich hier wären würde ich sogar sagen, dass ich mich zu einer Nacht auf einer Wiese gerne bereitstellen würde, aber ich habe gehört, dass es hier nicht mehr ganz so sicher zu gehen soll und da wäre es nicht von Vorteil wenn man sich zum nächtigen auf eine freie Wiese legen würde" schmunzelte sie etwas und ging langsam weiter neben ihm her.
Neugierig hörte sie seiner Erzählung über seine Familie zu, sie kannte sie ja nicht und konnte sich auch nicht erinnern, dass einer seiner Familie vielleicht sogar in Tarraco verweilte, aber sie konnte sich natürlich auch täuschen, das war alles möglich. Seine blauen Augen zogen sie ganz kurz in ihren Bann, aber sie konnte sich auch genauso schnell wieder von diesem Blick lösen.
"Meine ganze Familie ist ziemlich weit verstreut im Imperium. Der eine Teil lebt in Tarraco, der andere hier und dann sind noch welche in Germanien, wo ich auch schon dran dachte sie zu besuchen. Ich glaube es sind zwei Onkel von mir die dort leben, bin mir da gar nicht so sicher." Sie musste da selber überlegen, denn man kam gar nicht mehr mit wer wo zu wem gehörte und wie derjenige dann zu einem stand. "Vielleicht wäre eine Reise nach Germanien nicht einmal das schlechteste" dachte sie laut nach "Aber nun bin ich erst einmal in Rom."